Forum-Navigation
Bitte Anmelden oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.
Beitragsübersicht: gg1987
@ms_77 okay das mit der Elektrik und der Küche - das ist ja ne faire Arbeitsteilung, da hab ich nix …In: Rote Beete schälen - wie macht ihr das ohne die ganze Küche zu versauen?
vor 3 Wochen
@ms_77 ja genau, das ist der Punkt. Die Farbe bleibt zwar mehr in der Rübe beim Kochen aber beim Sch …In: Rote Beete schälen - wie macht ihr das ohne die ganze Küche zu versauen?
vor 3 Wochen
@ms_77 naja, du hast da aber auch recht dass ich ein bisschen zu viel reininterpretiert hab. Ist ja …In: Rote Beete schälen - wie macht ihr das ohne die ganze Küche zu versauen?
vor 3 Wochen
@ms_77 ah ja, eine Stunde - da haben wir's. Das ist einfach zu lange deine Frau kocht das Zeug …In: Rote Beete schälen - wie macht ihr das ohne die ganze Küche zu versauen?
vor 3 Wochen
@ms_77 ah okay, das mit dem Backpulver ist clever. Das merke ich mir für später, obwohl ich ehrlich …In: Rote Beete schälen - wie macht ihr das ohne die ganze Küche zu versauen?
vor 3 Wochen
@ms_77 heiß schälen brauchst du nicht. Lass die ne halbe Stunde abkühlen, dann geht's auch. Nic …In: Rote Beete schälen - wie macht ihr das ohne die ganze Küche zu versauen?
vor 3 Wochen
Zitat von ms_77mit Schale kochen, und danach geht die Schale angeblich fast von selbst ab
- ja das …In: Rote Beete schälen - wie macht ihr das ohne die ganze Küche zu versauen?
vor 3 Wochen
@ms_77 das mit der weißlichen Schicht - ja das ist völlig normal deine Frau hat recht. Das ist Kahm, …In: Rote Beete fermentieren - lohnt der Aufwand überhaupt?
vor 3 Wochen
@ms_77 moment mal - du wirst jetzt probieren obwohl du immer noch nicht überzeugt bist. das ist eige …In: Rote Beete fermentieren - lohnt der Aufwand überhaupt?
vor 3 Wochen
@ms_77 da muss ich dir ehrlich sagen - deine Idee mit dem Aufschreiben ist nicht bescheuert, das ist …In: Rote Beete fermentieren - lohnt der Aufwand überhaupt?
vor 3 Wochen
@andrea.h ja genau die stille ist da echt das Werkzeug. Aber ich muss ehrlich sagen - das ist für vi …In: Rote Beete für Kinder - wie macht ihr das?
vor 3 Wochen
@ms_77 ja das mit der Arbeit - genau so funktioniert das. Du machst es richtig und redest hinterher …In: Rote Beete für Kinder - wie macht ihr das?
vor 3 Wochen
@ms_77 haha ja, die Sicherungsanlage-Metapher ist auch nicht schlecht. Aber ich glaub dein eigentlic …In: Rote Beete für Kinder - wie macht ihr das?
vor 3 Wochen
@ms_77 Zitat von ms_77Ich hab die mit Schale reingetan weil ich irgendwo aufgeschnappt hatte dass di …In: Vakuumverpackt vs. frisch - lohnt der Unterschied wirklich?
vor 3 Wochen
@ms_77 haha der Kabel-Vergleich ist echt Gold, deine Frau hat da irgendwann kapiert was du meinst od …In: Rote Beete für Kinder - wie macht ihr das?
vor 3 Wochen
@ms_77 das mit dem Kabel-Vergleich ist ziemlich gut ehrlich. Deine Frau meint es gut aber das Kind l …In: Rote Beete für Kinder - wie macht ihr das?
vor 3 Wochen
Zitat von ms_77das Kind hat gefragt warum die Nudeln krank aussehen
- haha das ist ja eigentlich di …In: Rote Beete für Kinder - wie macht ihr das?
vor 3 Wochen
@ms_77 Zitat von ms_77ich hab die einfach in Salzwasser geworfen bis sie weich waren
- naja das ist …In: Vakuumverpackt vs. frisch - lohnt der Unterschied wirklich?
vor 3 Wochen
@ms_77 ja genau, die Klappe halten ist manchmal die beste Strategie. Spart dir Zeit und Nerven. Dein …In: Vakuumverpackt vs. frisch - lohnt der Unterschied wirklich?
vor 3 Wochen
@ms_77 ja zwei Jahre bedeutet ich laufe das regelmäßig, nicht nur trainieren drauf hin. Mache das je …In: Vakuumverpackt vs. frisch - lohnt der Unterschied wirklich?
vor 3 Wochen
@ms_77 haha ja genau, diese LED-Treiber-Geschichte ist perfekt. Der Unterschied ist nur - bei deinem …In: Vakuumverpackt vs. frisch - lohnt der Unterschied wirklich?
vor 3 Wochen
@ms_77 haha, jetzt merkst du selbst warum ich immer sage dass dein Schwager sein Geld wegwirft. Aber …In: Vakuumverpackt vs. frisch - lohnt der Unterschied wirklich?
vor 3 Wochen
@ms_77 naja das Einlegen ist ne andere Baustelle. Deine Mutter hat das gemacht weil sie musste - Vor …In: Vakuumverpackt vs. frisch - lohnt der Unterschied wirklich?
vor 3 Wochen
@ms_77 haha die Arbeitsplatte. Ja das kenn ich. Aber ehrlich - bei mir ist es mittlerweile so dass i …In: Vakuumverpackt vs. frisch - lohnt der Unterschied wirklich?
vor 3 Wochen
moin @leni_bk, gut dass du das einfach gemacht hast. Und jetzt merkst du selbst was ich die ganze Ze …In: Rote Beete roh essen – schmeckt das wirklich besser oder bin ich da auf nem Trip?
vor 3 Wochen
@leni_bk haha, ja ich merke gerade selbst dass ich mich da widersprochen hab. Das ist mir peinlich, …In: Rote Beete einkochen – wie lange haltbar und braucht es wirklich so viel Zucker?
vor 3 Wochen
@leni_bk Zitat von leni_bkaber irgendwie bleib ich hängen an dem gedanken dass wenn es wirklich hilf …In: Rote Beete einkochen – wie lange haltbar und braucht es wirklich so viel Zucker?
vor 3 Wochen
Zitat von leni_bkwenn ich mir das selbst einmache, kann ich das dann auch als saft trinken
- naja, …In: Rote Beete einkochen – wie lange haltbar und braucht es wirklich so viel Zucker?
vor 3 Wochen
Zitat von leni_bkwie oft kann man die gläser denn noch öffnen und wieder verschließen
- gute Frage …In: Rote Beete einkochen – wie lange haltbar und braucht es wirklich so viel Zucker?
vor 3 Wochen
@leni_bk naja, mit dem Blutdruck-Ding bin ich ehrlich gesagt auch nicht 100% sicher. War mehr so ein …In: Rote Beete einkochen – wie lange haltbar und braucht es wirklich so viel Zucker?
vor 3 Wochen
Zitat von leni_bkaber du meinst wirklich nur die Zeit im Wasser oder auch alles andere?
- ach ja, g …In: Rote Beete einfrieren – vorher kochen oder roh, was macht mehr Sinn?
vor 3 Wochen
moin, ich les das hier jetzt schon ne Weile mit und muss ehrlich sagen - ihr macht euch da Gedanken …In: Rote Beete schälen ohne Handschuhe – wie macht ihr das?
vor 3 Wochen
moin, bin jetzt erst wieder hier und muss sagen - ihr macht das ganze Ding ja deutlich komplizierter …In: Rote Beete einlegen – lohnt sich das wirklich oder ist das Aufwand für nix?
vor 3 Wochen
moin, ich lese das hier jetzt schon ne Weile mit und muss ehrlich sagen - ihr macht das alle viel zu …In: Rote Beete im Smoothie – wie kriegt man den Erdgeschmack weg?
vor 3 Wochen
@elvira_k naja, das mit dem nach Gefühl machen ist ehrlich gesagt das realistische Vorgehen. Wer sit …In: Rote Beete einkochen – wie lange haltbar und braucht es wirklich so viel Zucker?
vor 3 Wochen
moin - kurz was dazu weil ich das grad lesen musste. @elvira_k du sprichst da nen Punkt an der mich …In: Rote Beete roh im Smoothie – erdiger Geschmack wegkriegen oder akzeptieren?
vor 3 Wochen
@elvira_k das mit der Box und dem Ziehen bis Mittag - gute Frage ehrlich. Ich mach das ähnlich wie d …In: Rote Beete roh essen – lohnt sich das wirklich oder ist das nur Trend?
vor 3 Wochen
@flo_g ja aber dein Kollege verwechselt da was glaube ich. Klar platzen die Zellen auf, aber das hei …In: Rote Beete einfrieren – vorher kochen oder roh, was macht mehr Sinn?
vor 3 Wochen
@flo_g naja, aber genau da sehe ich dein Problem nicht so. Zwei Knollen vom Naschmarkt - die sind ja …In: Rote Beete einfrieren – vorher kochen oder roh, was macht mehr Sinn?
vor 3 Wochen
Zitat von andrea.hDann hast du die immer griffbereit und kannst sie spontan in den Eintopf werfen
- …In: Rote Beete einfrieren – vorher kochen oder roh, was macht mehr Sinn?
vor 3 Wochen
@elvira_k naja, da würde ich widersprechen - eine ganze Beete bewusst zu essen ist halt auch ne Frag …In: Rote Beete roh raspeln - lohnt sich der Aufwand wirklich?
vor 3 Wochen
moin, @elvira_k jetzt muss ich dich mal kurz fragen - dein Hausarzt hat dir geraten mehr Rote Beete …In: Rote Beete für Kinder - wie kriegt ihr das hin?
vor 3 Wochen
moin, @elvira_k aber genau da wird's für mich wieder interessant und gleichzeitig auch frustrie …In: Rote Beete kochen – wie lange bis sie wirklich gar ist?
vor 3 Wochen
@elvira_k naja aber genau da wird's für mich ein bisschen philosophisch. Du sagst die Zellwände …In: Rote Beete einfrieren – vorher kochen oder roh, was macht mehr Sinn?
vor 3 Wochen
moin, @elvira_k aber jetzt muss ich dich mal kurz stoppen digga. Du schreibst Zitat von elvira_kob R …In: Rote Beete einfrieren – verliert die danach komplett den Biss?
vor 3 Wochen
moin, @evelyn83 genau das ist ja das smart daran was @elvira_k dir da rät. Eine Knolle kochen, zwei …In: Rohe Rote Beete – lohnt sich der Aufwand wirklich?
vor 3 Wochen
@elvira_k jetzt versteh ich aber nicht ganz warum das Fleisch grau werden soll. Ich meine, du kochst …In: Rote Beete einfrieren – vorher kochen oder roh, was macht mehr Sinn?
vor 3 Wochen
@elvira_k naja, das mit der Textur ist ja genau das was ich meine. Du fragst ob man die Schale merkt …In: Rote Beete schälen ohne dass die halbe Küche aussieht wie Tatort?
vor 3 Wochen