Rote Beete schälen ohne die ganze Küche rot zu färben?
Zitat von fk_1988 am Juli 31, 2026, 06:56 UhrMich nervt das mittlerweile echt. Ich hab mir vorgenommen öfter Rote Beete zu kochen, weil das Zeug ist ja tatsächlich nicht schlecht wenn mans richtig macht. Aber jedes Mal wenn ich die Dinger schäle, sieht meine Küche aus wie ein Tatort haha. Die Schneidebrett, die Finger, irgendwie auch immer ne Spritzer an der Arbeitsplatte. Einmalhandschuhe helfen nur bedingt, die Farbe kommt ja auch über die Luft oder so. Hab letztens ein Video gesehen wo jemand die Beete mit ner Schüssel Wasser daneben geschält hat, aber das war mir zu umständlich. Auch der Tipp mit Zitronensaft vorher. Bringt das wirklich was oder ist das einer dieser Internet-Hacks die in der Realität nicht funktionieren. Mein Nachbar meint ich soll sie einfach gekocht schälen sagt das ist weniger Sauerei. Hab ich noch nicht probiert, keine Ahnung ob das stimmt. Kostet das zu viel Zeit oder ist das tatsächlich die Lösung. Was macht ihr denn. Gibt es irgendwen der ne einfache Methode gefunden hat ohne hinterher überall rote Flecken zu haben. Oder nehmt ihr das einfach in Kauf und säubern dann gründlich.
Mich nervt das mittlerweile echt. Ich hab mir vorgenommen öfter Rote Beete zu kochen, weil das Zeug ist ja tatsächlich nicht schlecht wenn mans richtig macht. Aber jedes Mal wenn ich die Dinger schäle, sieht meine Küche aus wie ein Tatort haha. Die Schneidebrett, die Finger, irgendwie auch immer ne Spritzer an der Arbeitsplatte. Einmalhandschuhe helfen nur bedingt, die Farbe kommt ja auch über die Luft oder so. Hab letztens ein Video gesehen wo jemand die Beete mit ner Schüssel Wasser daneben geschält hat, aber das war mir zu umständlich. Auch der Tipp mit Zitronensaft vorher. Bringt das wirklich was oder ist das einer dieser Internet-Hacks die in der Realität nicht funktionieren. Mein Nachbar meint ich soll sie einfach gekocht schälen sagt das ist weniger Sauerei. Hab ich noch nicht probiert, keine Ahnung ob das stimmt. Kostet das zu viel Zeit oder ist das tatsächlich die Lösung. Was macht ihr denn. Gibt es irgendwen der ne einfache Methode gefunden hat ohne hinterher überall rote Flecken zu haben. Oder nehmt ihr das einfach in Kauf und säubern dann gründlich.