Rote Beete für Kinder - wie macht ihr das?
Zitat von ms_77 am August 6, 2026, 08:41 Uhrmeine Frau hat jetzt angefangen die Knolle auch für unsere Kleine mitzumachen die ist neun. und das Ergebnis war ungefähr das was ich erwartet hab. Teller wurde angeschaut, Gesicht verzogen, "schmeckt nach Erde" - das Kind hat recht, ich sag das ja auch. aber meine Frau lässt nicht locker. sie hat das Zeug jetzt mal in so einen Dip gemacht, mit Quark glaub ich und irgendwas drin, war pinky-lila und sah aus wie Spielzeugessen. die Kleine hat erstmal geguckt und dann probiert. hat sie nicht gespuckt, aber gegessen hat sie auch nicht viel. ich versteh ehrlich gesagt nicht warum man Kinder zu sowas überreden muss. Karotten essen die freiwillig, Mais auch, Gurke sowieso. aber ausgerechnet das Zeug das aussieht als käms direkt aus dem Garten vor hundert Jahren soll jetzt der Hit sein. meine Frau hat dann noch versucht das in Nudelsauce unterzuschmuggeln. war dann halt rosa. das Kind hat gefragt warum die Nudeln krank aussehen. da muss ich lachen, das war eigentlich das beste an dem ganzen Abend. ich frag mich ob das überhaupt Sinn macht, dem Nachwuchs das aufzuzwingen. meine Mutter hat mir als Kind auch nicht erklärt warum ich Spinat essen soll, ich habs trotzdem nicht gegessen und bin trotzdem halbwegs gerade geworden. irgendwann mögen die Kinder halt was sie mögen. macht hier wer sowas mit seinen Kindern und hat das irgendwie hingekriegt, ohne dass es in einem Streit am Tisch endet? oder lasst ihr das einfach sein
meine Frau hat jetzt angefangen die Knolle auch für unsere Kleine mitzumachen die ist neun. und das Ergebnis war ungefähr das was ich erwartet hab. Teller wurde angeschaut, Gesicht verzogen, "schmeckt nach Erde" - das Kind hat recht, ich sag das ja auch. aber meine Frau lässt nicht locker. sie hat das Zeug jetzt mal in so einen Dip gemacht, mit Quark glaub ich und irgendwas drin, war pinky-lila und sah aus wie Spielzeugessen. die Kleine hat erstmal geguckt und dann probiert. hat sie nicht gespuckt, aber gegessen hat sie auch nicht viel. ich versteh ehrlich gesagt nicht warum man Kinder zu sowas überreden muss. Karotten essen die freiwillig, Mais auch, Gurke sowieso. aber ausgerechnet das Zeug das aussieht als käms direkt aus dem Garten vor hundert Jahren soll jetzt der Hit sein. meine Frau hat dann noch versucht das in Nudelsauce unterzuschmuggeln. war dann halt rosa. das Kind hat gefragt warum die Nudeln krank aussehen. da muss ich lachen, das war eigentlich das beste an dem ganzen Abend. ich frag mich ob das überhaupt Sinn macht, dem Nachwuchs das aufzuzwingen. meine Mutter hat mir als Kind auch nicht erklärt warum ich Spinat essen soll, ich habs trotzdem nicht gegessen und bin trotzdem halbwegs gerade geworden. irgendwann mögen die Kinder halt was sie mögen. macht hier wer sowas mit seinen Kindern und hat das irgendwie hingekriegt, ohne dass es in einem Streit am Tisch endet? oder lasst ihr das einfach sein