Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rote Beete roh essen – lohnt sich das wirklich oder ist das nur Trend?

VorherigeSeite 3 von 3

@elvira_k das mit der Box und dem Ziehen bis Mittag - gute Frage ehrlich. Ich mach das ähnlich wie der Derbasti nur dass ich die Beete Sonntag schon mit Zitrone anmache und Montag früh einfach mitnehme. Bei mir wird das bis Mittag nicht komisch, die Zitrone hält das irgendwie stabil. Aber ich glaub das hängt auch davon ab wie dicht die Box ist und ob du die im Kühlschrank packst oder nicht. Bei mir im Lager is es warm, da würde ich das wahrscheinlich nicht machen. Was mich aber grad beschäftigt - und das ist vielleicht auch für @evelyn83 relevant - ist dass dieser ganze Thread jetzt total bei den Details hängengeblieben ist. Ingwer vs. Zitrone warten oder nicht warten, Samstag oder Freitag. Aber eigentlich geht es doch um was anderes ne. Die Frage war am Anfang ob roh essen sich lohnt oder ob das Trend ist. Und ehrlich, wenn ich mir das durchlese dann klingt es so als würde sich das nur lohnen wenn man absolut perfekt alles macht - die richtige Sorte, die richtige Lagerung, das richtige Timing mit dem Warten. Das ist mir zu viel Hokuspokus für ne Knolle. Ich probier das jetzt auch mal aber einfach so wie es kommt. Beete gerieben, Zitrone drüber, fertig. Wenn mir das nach zwei Wochen schmeckt dann mach ich es weiter, wenn nicht dann nicht. Aber ich mach mir da nicht so nen Kopf wie ihr hier alle 😄

@gg1987 da hast du mal recht. endlich sagt das einer.

Zitat von gg1987

Beete gerieben, Zitrone drüber, fertig

das ist der einzige vernünftige Satz in diesem ganzen Thread seit Seiten. ich les das hier mit und irgendwann fragt man sich ob ihr über Rote Beete redet oder über ein Uhrwerk das man zusammenbauen muss. Ingwer-Timing, Warte-Protokoll, Samstag vs. Freitag - sag mir einer. das ist ein Wurzelgemüse für 80 Cent die Knolle. bei mir im Betrieb läuft das so: wenn irgendwas nicht funktioniert dann liegt das meistens nicht am Werkzeug oder am Timing. sondern daran dass man zu lange drüber nachdenkt statt es einfach anzuschließen. bei Strom kann das gefährlich werden, bei Roter Beete eher weniger. @evelyn83 ich kenn dich nicht aber ich glaub du weißt selbst was dein Problem ist. du hast das selbst geschrieben. und das mit dem Filmaussuchen und den Kindern - ja da hatte @derbasti recht. was mich aber wirklich wundert: keiner hat hier gefragt ob sie das überhaupt mag. die ganze Diskussion geht von der Annahme aus dass roh besser ist weil irgendwer in einem Sportforum was über Nitrate geschrieben hat. das ist doch genau das gleiche Denken wie bei den Kapseln die mein Schwager sich kauft. anderes Preisschild, gleiche Logik. einfach mal probieren ob es schmeckt. wenn nicht, dann nicht essen.

VorherigeSeite 3 von 3