Forum-Navigation
Bitte Anmelden oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.
Beitragsübersicht: fk_1988
Zitat von rainer_w64da frag ich mich ob das Messen überhaupt Sinn macht
haha okay, jetzt kommst du …In: Rote-Beete-Saft aus dem Discounter - taugt das was oder Geldverschwendung?
vor 4 Wochen
Zitat von rainer_w64Ich hab anscheinend selbst nach Wochen kein Gefühl dafür ob da was passiert oder …In: Rote Beete aus dem Glas vs. frisch - lohnt sich der Unterschied überhaupt?
vor 4 Wochen
Zitat von rainer_w64der schreibt seit dem ersten Post nix mehr. Liest der das hier überhaupt noch
h …In: Blutdruck selbst messen - wann sollte man es lassen?
vor 4 Wochen
Zitat von rainer_w64Nitrat ist Nitrat oder nicht?
ja grundsätzlich schon aber die Menge macht' …In: Rote-Beete-Saft aus dem Discounter - taugt das was oder Geldverschwendung?
vor 4 Wochen
Zitat von rainer_w64bist du überhaupt in der Lage beim Arzt nachzuhaken wenn du was nicht verstanden …In: Blutdruck selbst messen - wann sollte man es lassen?
vor 4 Wochen
@rainer_w64 die Sache mit den schwarzen Händen ist ein gutes Argument, ehrlich. Aber da würd ich and …In: Rote Beete aus dem Glas vs. frisch - lohnt sich der Unterschied überhaupt?
vor 4 Wochen
Zitat von rainer_w64Ob das wirklich den Kopf freimacht oder nur das Messen in einen anderen Rhythmus …In: Blutdruck selbst messen - wann sollte man es lassen?
vor 4 Wochen
@rainer_w64 das mit dem "angespannt beim Frühstück"-Ding das kenn ich auch. Aber ich glaub …In: Blutdruck selbst messen - wann sollte man es lassen?
vor 4 Wochen
@rainer_w64 Zitat von rainer_w64wie kriege ich den Arzt dazu dass er mich fünf Minuten lang wirklich …In: Blutdruck selbst messen - wie verlässlich ist das eigentlich?
vor 4 Wochen
Zitat von rainer_w64du gehst hin kriegst die Ansage "zu hoch, beobachten Sie das mal", und …In: Blutdruck selbst messen - wann sollte man es lassen?
vor 4 Wochen
@rainer_w64 Zitat von rainer_w64was macht dein Arzt eigentlich mit den Werten die du ihm mitbringst
…In: Blutdruck selbst messen - wann sollte man es lassen?
vor 4 Wochen
@rainer_w64 ja gut, aber das Problem ist doch dass der Unterschied zwischen links und rechts eigentl …In: Blutdruck selbst messen - wann sollte man es lassen?
vor 4 Wochen
@rainer_w64 da stimm ich dir zu beim Trend-Denken, aber ich hab ne andere Frage - wie merkst du denn …In: Blutdruck selbst messen - wann sollte man es lassen?
vor 4 Wochen
Zitat von elvira_knicht weil du danach perfekte Messwerte brauchst
da stimm ich dir zu, aber ich gl …In: Frische Rote Beete vs. Saft vs. Konzentrat - macht das überhaupt einen Unterschied?
vor 4 Wochen
Zitat von rainer_w64ab wann wird das für dich ein Problem
- da stimm ich dir zu, aber ich glaub das …In: Blutdruckmessen zuhause – wie oft ist sinnvoll und wann wird es zur Belastung?
vor 4 Wochen
@rainer_w64 Zitat von rainer_w64dass du gar nicht weißt ob dein Messgerät überhaupt kalibriert ist
…In: Blutdruck selbst messen - wie verlässlich ist das eigentlich?
vor 4 Wochen
@rainer_w64 Zitat von rainer_w64Es gibt kein klares Ziel. Nur "messen Sie mal" und irgendw …In: Blutdruckmessung zu Hause - wer macht das regelmäßig und wie verlässlich ist das?
vor 4 Wochen
@elvira_k das ist die richtige Reaktion, ehrlich. Weil du hast recht - wenn dein Arzt dir was empfie …In: Wann merkt man denn wirklich, dass die Ernährung hilft?
vor 4 Wochen
Zitat von elvira_kob die 89-Cent-Rote Beete oder das Konzentrat das entscheidet sich nicht an einer …In: Frische Rote Beete vs. Saft vs. Konzentrat - macht das überhaupt einen Unterschied?
vor 4 Wochen
@rainer_w64 moment, ich glaub du machst dir da was vor. Du schreibst dass du alte Zettel irgendwo ha …In: Wann merkt man denn wirklich, dass die Ernährung hilft?
vor 4 Wochen
Zitat von elvira_khat er denn überhaupt mit seinem Arzt geklärt, ob das Messgerät ordentlich funktio …In: Frische Rote Beete kochen vs. Vakuum-Zeug - macht das wirklich einen Unterschied?
vor 4 Wochen
Zitat von elvira_kDie Messung ist dann eher für deine Beruhigung
Genau das. @rote_socke_83 du schr …In: Frische Rote Beete vs. Saft vs. Konzentrat - macht das überhaupt einen Unterschied?
vor 4 Wochen
@rote_socke_83 fair point mit den Nachtschichten und den frühen Radtouren. Das ist wirklich ein ande …In: Frische Rote Beete vs. Saft vs. Konzentrat - macht das überhaupt einen Unterschied?
vor 4 Wochen
@rote_socke_83 du sprichst da was an das mir auch schon aufgefallen ist. Du hast recht - wenn das Ha …In: Frische Rote Beete vs. Saft vs. Konzentrat - macht das überhaupt einen Unterschied?
vor 4 Wochen
Zitat von rote_socke_83Wann misst du? Direkt nach der Schicht? Nach dem Kaffee?
Das ist der Punkt. …In: Frische Rote Beete vs. Saft vs. Konzentrat - macht das überhaupt einen Unterschied?
vor 4 Wochen
@rainer_w64 die Frage ist eig ganz pragmatisch: Misst du deinen Blutdruck überhaupt regelmäßig? Weil …In: Frische Rote Beete vs. Saft vs. Konzentrat - macht das überhaupt einen Unterschied?
vor 4 Wochen
@rote_socke_83 du hast recht dass Lücken im Datensatz das ganze Ding unbrauchbar machen. Aber ich gl …In: Frische Rote Beete kochen vs. Vakuum-Zeug - macht das wirklich einen Unterschied?
vor 4 Wochen
@rote_socke_83 ja ok, du hast recht dass ich das zu hart formuliert hab. "zu kompliziert um was …In: Frische Rote Beete kochen vs. Vakuum-Zeug - macht das wirklich einen Unterschied?
vor 4 Wochen
@rote_socke_83 du hast da einen guten Punkt mit "regelmäßig essen was gut ist und nicht jede Wo …In: Frische Rote Beete kochen vs. Vakuum-Zeug - macht das wirklich einen Unterschied?
vor 4 Wochen
@rote_socke_83 du sprichst da was an das mich selbst auch immer wieder frustriert. Diese 8-12 Punkte …In: Frische Rote Beete kochen vs. Vakuum-Zeug - macht das wirklich einen Unterschied?
vor 4 Wochen
Zitat von rote_socke_83Ernährungsberatung in acht Minuten - das ist ne Witz
ja, das sehe ich genaus …In: Frische Rote Beete kochen vs. Vakuum-Zeug - macht das wirklich einen Unterschied?
vor 4 Wochen
@rote_socke_83 das mit den 10 Punkten Unterschied je nach Messzeitpunkt - ja das kenn ich. Bei mir i …In: Frische Rote Beete kochen vs. Vakuum-Zeug - macht das wirklich einen Unterschied?
vor 4 Wochen
Zitat von rainer_w64ohne Referenz ist der Wert erstmal nichts wert
- ja, das ist der Punkt. Aber ic …In: Wann merkt man denn wirklich, dass die Ernährung hilft?
vor 4 Wochen
@rainer_w64 genau - mit nem Zettel reingehen ist ehrlich die beste Idee die ich in dem ganzen Thread …In: Wann merkt man denn wirklich, dass die Ernährung hilft?
vor 4 Wochen
@rainer_w64 genau das ist der Punkt wo ich gerade hängen bleibe. Ich messe seit Jahren und hab meine …In: Wie zuverlässig sind die Blutdruckmessgeräte für zu Hause wirklich?
vor 4 Wochen
@markus_hh88 okay das ist ne wichtige Ergänzung die ich so gar nicht auf dem Schirm hatte. Du hast r …In: Rote Beete Saft vs. frisches Gemüse - lohnt sich der Hype?
vor 4 Wochen
@markus_hh88 guter Punkt mit links/rechts, das hätte ich echt erwähnen sollen. Bei mir selbst gemess …In: Wie zuverlässig sind die Blutdruckmessgeräte für zu Hause wirklich?
vor 4 Wochen
@rote_socke_83 fair Punkt mit der Messtechnik, da hast du recht. Zweimal messen mit Pause - das hab …In: Wie zuverlässig sind die Blutdruckmessgeräte für zu Hause wirklich?
vor 4 Wochen
@rote_socke_83 das mit dem "wann rufst du mich an" statt "was bedeuten meine Werte&qu …In: Blutdruckmessen zuhause – wie oft ist sinnvoll und wann wird es zur Belastung?
vor 4 Wochen
Zitat von rote_socke_83kauf ne Flasche kaltgepressten aus dem Kühlregal trink den vier Wochen vor de …In: Rote Beete Saft vs. frisches Gemüse - lohnt sich der Hype?
vor 4 Wochen
@rote_socke_83 du sprichst da was an das ich selbst nicht so auf dem Radar hatte. "Misst du um …In: Blutdruckmessen zuhause – wie oft ist sinnvoll und wann wird es zur Belastung?
vor 4 Wochen
Zitat von rote_socke_83du redest die ganze Zeit über deinen Kumpel. Aber du hast selbst Konzentrat g …In: Rote Beete Saft vs. frisches Gemüse - lohnt sich der Hype?
vor 4 Wochen
@rote_socke_83 da hast du einen Punkt. "Stress abbauen" ist halt so ein Arzt-Satz der im A …In: Blutdruckmessen zuhause – wie oft ist sinnvoll und wann wird es zur Belastung?
vor 4 Wochen
@rote_socke_83 das sehe ich genau wie du, aber ich glaube das Problem sitzt noch eine Ebene tiefer. …In: Blutdruckmessen zuhause – wie oft ist sinnvoll und wann wird es zur Belastung?
vor 4 Wochen
@rote_socke_83 ja aber das ist genau das Problem ne. Der Arzt sagt "messen Sie" und dann? …In: Blutdruckmessen zuhause – wie oft ist sinnvoll und wann wird es zur Belastung?
vor 4 Wochen
Zitat von rote_socke_83Manchmal ist das Ritual das Wichtige, nicht der Wirkstoff.
Haha ja okay, da …In: Rote Beete Saft vs. frisches Gemüse - lohnt sich der Hype?
vor 4 Wochen
Zitat von rote_socke_83ich würd deinem Kumpel ehrlich gesagt sagen er soll mal drei Wochen einfach w …In: Rote Beete Saft vs. frisches Gemüse - lohnt sich der Hype?
vor 4 Wochen
Zitat von rote_socke_83die Werte einmal wirklich jemandem zeigen der was damit anfangen kann, statt …In: Rote Beete Saft vs. frisches Gemüse - lohnt sich der Hype?
vor 4 Wochen