Rote Beete Konzentrat vorm Lauf - echter Effekt oder red ich mir was ein?
Zitat von fk_1988 am Juli 30, 2026, 14:00 Uhr@flo_g [quote=flo_gob meine Art Entscheidungen zu treffen mir manchmal auch was verbaut[/quote] - naja, ich sag dir ehrlich - ich glaub nicht dass dir da was verbaut wird. Das ist eher das Gegenteil. Dein Kollege kauft vier verschiedene Laufschuhe, und am Ende läuft er damit genauso wie vorher. Du kaufst einen und der passt. Wer von euch hat da weniger Freude? Keine Ahnung, aber wer hat mehr Geld in der Tasche? Du. Was mich aber grad beschäftigt ist was das über Vertrauen sagt. Du fragst dich ob deine Art manchmal zu rigid ist. Aber vielleicht ist das gar nicht die Frage. Vielleicht ist die Frage eher - brauchst du Vertrauen um was zu probieren oder probierst du um zu sehen ob du Vertrauen entwickelst. Bei dir klingt das eher wie erstes. Und dann - ja, dann versuchst du nie was Neues wenn du nicht vorher schon weißt dass es gut ist. Das ist eine echte Einschränkung. Aber halt - bei Rote Beete ist das anders. Da brauchst du ja nicht blind zu vertrauen. Du könntest dir einfach nen günstigen Saft holen den du eh kaufen würdest wenn es dir um die Beete ginge, und schauen was passiert. Nicht um zu messen, nur um zu sehen. Das wäre kein Vertrauenssprung, das wäre einfach - okay, wenn ich das eh ess, merk ich ja ob es was tut. Und wenn nicht - naja, dann war's halt ein Saft den ich getrunken hab. Was dich aber wahrscheinlich abhält ist dass du das Gefühl hast das ist kein "echtes" Experiment. Dass du dann nix über dich lernst wenn du nicht vorher weißt was du testest. Aber weißt du - vielleicht ist das genau das was dir was verbaut. Nicht dass du zu skeptisch bist. Sondern dass du nicht einfach was machen kannst ohne es vorher durchzudenken.
@flo_g [quote=flo_gob meine Art Entscheidungen zu treffen mir manchmal auch was verbaut[/quote] - naja, ich sag dir ehrlich - ich glaub nicht dass dir da was verbaut wird. Das ist eher das Gegenteil. Dein Kollege kauft vier verschiedene Laufschuhe, und am Ende läuft er damit genauso wie vorher. Du kaufst einen und der passt. Wer von euch hat da weniger Freude? Keine Ahnung, aber wer hat mehr Geld in der Tasche? Du. Was mich aber grad beschäftigt ist was das über Vertrauen sagt. Du fragst dich ob deine Art manchmal zu rigid ist. Aber vielleicht ist das gar nicht die Frage. Vielleicht ist die Frage eher - brauchst du Vertrauen um was zu probieren oder probierst du um zu sehen ob du Vertrauen entwickelst. Bei dir klingt das eher wie erstes. Und dann - ja, dann versuchst du nie was Neues wenn du nicht vorher schon weißt dass es gut ist. Das ist eine echte Einschränkung. Aber halt - bei Rote Beete ist das anders. Da brauchst du ja nicht blind zu vertrauen. Du könntest dir einfach nen günstigen Saft holen den du eh kaufen würdest wenn es dir um die Beete ginge, und schauen was passiert. Nicht um zu messen, nur um zu sehen. Das wäre kein Vertrauenssprung, das wäre einfach - okay, wenn ich das eh ess, merk ich ja ob es was tut. Und wenn nicht - naja, dann war's halt ein Saft den ich getrunken hab. Was dich aber wahrscheinlich abhält ist dass du das Gefühl hast das ist kein "echtes" Experiment. Dass du dann nix über dich lernst wenn du nicht vorher weißt was du testest. Aber weißt du - vielleicht ist das genau das was dir was verbaut. Nicht dass du zu skeptisch bist. Sondern dass du nicht einfach was machen kannst ohne es vorher durchzudenken.
Zitat von flo_g am Juli 30, 2026, 14:10 UhrZitat von fk_1988dass du nicht einfach was machen kannst ohne es vorher durchzudenken
okay das trifft mich grad mehr als ich erwartet hab. weil das stimmt wahrscheinlich. aber ich weiß nicht ob das ein Problem ist das ich lösen will. ich mein - ich hab letztes Jahr mit dem Laufen angefangen ohne irgendeinen Plan. einfach raus. das war das erste Mal seit Jahren dass ich was gemacht hab ohne vorher alles zu wissen. und das hat funktioniert. also bin ich nicht grundsätzlich so einer der nix probiert. nur bei Käufen halt schon. vielleicht ist da der Unterschied - wenn mich was nix kostet außer Zeit und Mühe, dann mach ich das auch einfach so. aber sobald Geld drankommt will ich wissen was ich kaufe. das ist nicht dasselbe wie alles durchdenken müssen. das ist eher - ich geb kein Geld aus für was ich nicht einschätzen kann. der günstige Saft den du meinst - der wäre halt auch kein Saft den ich kaufen würde wenn es das Thema hier nicht gegeben hätte. ich kauf halt keine Rote Beete wenn ich nicht gerade koche.
Zitat von fk_1988dass du nicht einfach was machen kannst ohne es vorher durchzudenken
okay das trifft mich grad mehr als ich erwartet hab. weil das stimmt wahrscheinlich. aber ich weiß nicht ob das ein Problem ist das ich lösen will. ich mein - ich hab letztes Jahr mit dem Laufen angefangen ohne irgendeinen Plan. einfach raus. das war das erste Mal seit Jahren dass ich was gemacht hab ohne vorher alles zu wissen. und das hat funktioniert. also bin ich nicht grundsätzlich so einer der nix probiert. nur bei Käufen halt schon. vielleicht ist da der Unterschied - wenn mich was nix kostet außer Zeit und Mühe, dann mach ich das auch einfach so. aber sobald Geld drankommt will ich wissen was ich kaufe. das ist nicht dasselbe wie alles durchdenken müssen. das ist eher - ich geb kein Geld aus für was ich nicht einschätzen kann. der günstige Saft den du meinst - der wäre halt auch kein Saft den ich kaufen würde wenn es das Thema hier nicht gegeben hätte. ich kauf halt keine Rote Beete wenn ich nicht gerade koche.
Zitat von fk_1988 am Juli 30, 2026, 14:27 Uhr@flo_g [quote=flo_gich kauf halt keine Rote Beete wenn ich nicht gerade koche[/quote] - ja okay und genau da merkst du selbst schon dass das keine Blockade ist sondern einfach nur Logik. Du kaufst Rote Beete wenn du sie essen willst, nicht um rumzuexperimentieren. Das ist völlig normal. Aber was mich grad bei dem ganzen Hin-und-Her beschäftigt ist - du fragst dich ob deine Art dir was verbaut, und ich glaub wir reden da aneinander vorbei. Das Problem ist nicht dass du nicht einfach was machst. Das Problem ist dass du glaubst du müsstest erst die Erlaubnis haben um was zu machen. Von dir selbst sozusagen. Du brauchst nen Grund der rational ist, einen Plan, irgendwas das das Ganze rechtfertigt. Aber das ist nicht starr, das ist nicht zu rigid. Das ist einfach - dich interessiert der Saft nicht genug um ihn zu kaufen, Punkt. Und das ist eine vollkommen valide Entscheidung ohne dass du dich dafür rechtfertigen musst. Was mich aber grad mehr nervt ist dass du mir jetzt erklärst warum du den nicht kaufen würdest - als ob ich dich überreden will. Tu ich nicht. Ich glaub du hast die Sache längst geklärt. Und jetzt merkst du dass die Antwort so simpel ist dass du sie nicht ernst genug nimmst weil sie nicht kompliziert genug rauskommt. Das kenn ich auch.
@flo_g [quote=flo_gich kauf halt keine Rote Beete wenn ich nicht gerade koche[/quote] - ja okay und genau da merkst du selbst schon dass das keine Blockade ist sondern einfach nur Logik. Du kaufst Rote Beete wenn du sie essen willst, nicht um rumzuexperimentieren. Das ist völlig normal. Aber was mich grad bei dem ganzen Hin-und-Her beschäftigt ist - du fragst dich ob deine Art dir was verbaut, und ich glaub wir reden da aneinander vorbei. Das Problem ist nicht dass du nicht einfach was machst. Das Problem ist dass du glaubst du müsstest erst die Erlaubnis haben um was zu machen. Von dir selbst sozusagen. Du brauchst nen Grund der rational ist, einen Plan, irgendwas das das Ganze rechtfertigt. Aber das ist nicht starr, das ist nicht zu rigid. Das ist einfach - dich interessiert der Saft nicht genug um ihn zu kaufen, Punkt. Und das ist eine vollkommen valide Entscheidung ohne dass du dich dafür rechtfertigen musst. Was mich aber grad mehr nervt ist dass du mir jetzt erklärst warum du den nicht kaufen würdest - als ob ich dich überreden will. Tu ich nicht. Ich glaub du hast die Sache längst geklärt. Und jetzt merkst du dass die Antwort so simpel ist dass du sie nicht ernst genug nimmst weil sie nicht kompliziert genug rauskommt. Das kenn ich auch.
Zitat von flo_g am Juli 30, 2026, 14:50 Uhr@fk_1988 [quote=fk_1988die Antwort so simpel ist dass du sie nicht ernst genug nimmst weil sie nicht kompliziert genug rauskommt[/quote] ja. das ist eigentlich genau das. ich hab das Gefühl wenn die Antwort zu einfach ist hab ich irgendwas übersehen. das ist wahrscheinlich auch ein Problem. draußen ist heute so ein komischer diesiger Tag, hab vorhin kurz überlegt ob ich noch eine Runde dreh. hab's gelassen. aber was mich jetzt grad wirklich beschäftigt - du sagst ich brauch mir keine Erlaubnis von mir selbst. okay. aber ich glaub das mach ich eigentlich gar nicht. ich glaub das Problem ist eher andersrum. ich trau der einfachen Antwort nicht weil ich denk andere haben mehr nachgedacht als ich und trotzdem anders entschieden. das ist kein Zweifel an mir, das ist eher - woher weiß ich dass die anderen nicht was wissen das ich nicht weiß. und das ist halt genau das mit dem Kollegen. der hat mehr Sachen probiert als ich. ob er deshalb mehr weiß. wahrscheinlich nicht. aber das Gefühl bleibt. sonntagmorgenschlau hier im Forum hilft da vielleicht auch nicht.
@fk_1988 [quote=fk_1988die Antwort so simpel ist dass du sie nicht ernst genug nimmst weil sie nicht kompliziert genug rauskommt[/quote] ja. das ist eigentlich genau das. ich hab das Gefühl wenn die Antwort zu einfach ist hab ich irgendwas übersehen. das ist wahrscheinlich auch ein Problem. draußen ist heute so ein komischer diesiger Tag, hab vorhin kurz überlegt ob ich noch eine Runde dreh. hab's gelassen. aber was mich jetzt grad wirklich beschäftigt - du sagst ich brauch mir keine Erlaubnis von mir selbst. okay. aber ich glaub das mach ich eigentlich gar nicht. ich glaub das Problem ist eher andersrum. ich trau der einfachen Antwort nicht weil ich denk andere haben mehr nachgedacht als ich und trotzdem anders entschieden. das ist kein Zweifel an mir, das ist eher - woher weiß ich dass die anderen nicht was wissen das ich nicht weiß. und das ist halt genau das mit dem Kollegen. der hat mehr Sachen probiert als ich. ob er deshalb mehr weiß. wahrscheinlich nicht. aber das Gefühl bleibt. sonntagmorgenschlau hier im Forum hilft da vielleicht auch nicht.
Zitat von fk_1988 am Juli 30, 2026, 14:58 Uhr@flo_g [quote=flo_gwoher weiß ich dass die anderen nicht was wissen das ich nicht weiß[/quote] - aber genau das ist ja das Ding. Dein Kollege weiß nicht mehr als du. Der hat einfach nur mehr gekauft. Das sind zwei verschiedene Sachen. Und wenn du ihm nachher fragst ob das Betanio ihm wirklich was bringt, wette ich er kann dir auch keine bessere Antwort geben als du dir selbst. Der weiß nur dass er's kauft, nicht warum es funktioniert oder nicht funktioniert. Du bist da eigentlich weiter vorne weil du dir die Frage überhaupt stellst. Was mich aber grad mehr beschäftigt ist was du über den diesigen Tag sagst. Du überlegst ob du ne Runde drehen sollst und lässt es dann - ist das weil du heute keine Lust hattest oder weil du dich fragst ob das richtig ist. Weil das wäre eigentlich interessant. Wenn du bei Läufen einfach machst und nicht vorher abwägst, aber bei Käufen sehr wohl - dann ist das nicht starr. Das ist einfach nur dass du merkst wo es dir drauf ankommt. Und beim Einkaufen kommt dir Klarheit drauf an. Beim Laufen nicht. Das ist nicht verkehrt, das ist sogar sinnvoll. Vielleicht brauchst du gar keine Antwort hier sondern einfach nur mal nen Lauf ohne drüber nachzudenken ob du das richtig machst. Aber das ist wahrscheinlich auch wieder zu einfach haha.
@flo_g [quote=flo_gwoher weiß ich dass die anderen nicht was wissen das ich nicht weiß[/quote] - aber genau das ist ja das Ding. Dein Kollege weiß nicht mehr als du. Der hat einfach nur mehr gekauft. Das sind zwei verschiedene Sachen. Und wenn du ihm nachher fragst ob das Betanio ihm wirklich was bringt, wette ich er kann dir auch keine bessere Antwort geben als du dir selbst. Der weiß nur dass er's kauft, nicht warum es funktioniert oder nicht funktioniert. Du bist da eigentlich weiter vorne weil du dir die Frage überhaupt stellst. Was mich aber grad mehr beschäftigt ist was du über den diesigen Tag sagst. Du überlegst ob du ne Runde drehen sollst und lässt es dann - ist das weil du heute keine Lust hattest oder weil du dich fragst ob das richtig ist. Weil das wäre eigentlich interessant. Wenn du bei Läufen einfach machst und nicht vorher abwägst, aber bei Käufen sehr wohl - dann ist das nicht starr. Das ist einfach nur dass du merkst wo es dir drauf ankommt. Und beim Einkaufen kommt dir Klarheit drauf an. Beim Laufen nicht. Das ist nicht verkehrt, das ist sogar sinnvoll. Vielleicht brauchst du gar keine Antwort hier sondern einfach nur mal nen Lauf ohne drüber nachzudenken ob du das richtig machst. Aber das ist wahrscheinlich auch wieder zu einfach haha.
Zitat von flo_g am Juli 30, 2026, 15:16 Uhr@fk_1988 [quote=fk_1988vielleicht brauchst du gar keine Antwort hier sondern einfach nur mal nen Lauf ohne drüber nachzudenken[/quote] ja okay das ist jetzt grad der Satz der mich am meisten trifft. weil ich bin heute wirklich draußen geblieben obwohl das Wetter eigentlich gereicht hätte. und ich merk dass ich das begründet hab - zu diesig, zu müde, hab noch hier gelesen. aber früher, also so vor einem Jahr als ich angefangen hab, da hab ich einfach Schuhe angezogen. da gab's keine Abwägung. irgendwann ist das weggegangen. keine ahnung ob das normal ist wenn man länger dabei ist oder ob ich da grad irgendwas verliere das ich eigentlich nicht verlieren will. das hat jetzt nix mehr mit Rote Beete zu tun. aber irgendwie doch. weil vielleicht ist das die eigentliche Frage - nicht was ich kaufe sondern ob ich anfange das Laufen selbst zu verkomplizieren so wie alles andere.
@fk_1988 [quote=fk_1988vielleicht brauchst du gar keine Antwort hier sondern einfach nur mal nen Lauf ohne drüber nachzudenken[/quote] ja okay das ist jetzt grad der Satz der mich am meisten trifft. weil ich bin heute wirklich draußen geblieben obwohl das Wetter eigentlich gereicht hätte. und ich merk dass ich das begründet hab - zu diesig, zu müde, hab noch hier gelesen. aber früher, also so vor einem Jahr als ich angefangen hab, da hab ich einfach Schuhe angezogen. da gab's keine Abwägung. irgendwann ist das weggegangen. keine ahnung ob das normal ist wenn man länger dabei ist oder ob ich da grad irgendwas verliere das ich eigentlich nicht verlieren will. das hat jetzt nix mehr mit Rote Beete zu tun. aber irgendwie doch. weil vielleicht ist das die eigentliche Frage - nicht was ich kaufe sondern ob ich anfange das Laufen selbst zu verkomplizieren so wie alles andere.
Zitat von fk_1988 am Juli 30, 2026, 15:27 Uhr@flo_g [quote=flo_gob ich anfange das Laufen selbst zu verkomplizieren[/quote] - okay, das ist ne echte Beobachtung und nicht unwichtig. Aber ich glaub du verwechselst da zwei Sachen. Das eine ist dass du anfängst über Sachen nachzudenken die vorher automatisch waren - das ist normal und passiert jedem wenn er länger dabei ist. Das andere wäre dass du deswegen aufhörst zu laufen oder es dir kaputt machst. Und das sind zwei komplett verschiedene Probleme. Was mich aber grad beschäftigt - und das ist jetzt echt ne Frage die ich mir selbst nicht beantworten kann - du fragst ob du da was verlierst das du nicht verlieren willst. Aber vielleicht ist die Frage falsch. Vielleicht verlierst du gar nix sondern gewinnst einfach was dazu. Vorher: einfach rennen. Jetzt: rennen plus merken dass dein Körper drauf reagiert. Das ist nicht weniger, das ist mehr. Nur - und da glaub ich liegt dein echtes Problem - du packst das Mehr jetzt auch auf Sachen wo es nicht hingehört. Auf den Kauf von ner Flasche. Auf die Frage ob du heute laufen sollst. Auf alles. Was ich mich aber grad frag - und das ist wirklich nur Neugier - wann hat das angefangen. War das schon immer so oder erst seit du hier im Forum mitliest. Weil wenn's erst seit du anfängst mit anderen zu vergleichen schlimmer geworden ist, dann ist das ne andere Antwort als wenn das einfach dein Ding ist.
@flo_g [quote=flo_gob ich anfange das Laufen selbst zu verkomplizieren[/quote] - okay, das ist ne echte Beobachtung und nicht unwichtig. Aber ich glaub du verwechselst da zwei Sachen. Das eine ist dass du anfängst über Sachen nachzudenken die vorher automatisch waren - das ist normal und passiert jedem wenn er länger dabei ist. Das andere wäre dass du deswegen aufhörst zu laufen oder es dir kaputt machst. Und das sind zwei komplett verschiedene Probleme. Was mich aber grad beschäftigt - und das ist jetzt echt ne Frage die ich mir selbst nicht beantworten kann - du fragst ob du da was verlierst das du nicht verlieren willst. Aber vielleicht ist die Frage falsch. Vielleicht verlierst du gar nix sondern gewinnst einfach was dazu. Vorher: einfach rennen. Jetzt: rennen plus merken dass dein Körper drauf reagiert. Das ist nicht weniger, das ist mehr. Nur - und da glaub ich liegt dein echtes Problem - du packst das Mehr jetzt auch auf Sachen wo es nicht hingehört. Auf den Kauf von ner Flasche. Auf die Frage ob du heute laufen sollst. Auf alles. Was ich mich aber grad frag - und das ist wirklich nur Neugier - wann hat das angefangen. War das schon immer so oder erst seit du hier im Forum mitliest. Weil wenn's erst seit du anfängst mit anderen zu vergleichen schlimmer geworden ist, dann ist das ne andere Antwort als wenn das einfach dein Ding ist.
Zitat von flo_g am Juli 30, 2026, 15:36 Uhr@fk_1988 [quote=fk_1988wann hat das angefangen[/quote] das ist eigentlich die erste Frage heute die mich wirklich aufhält. weil ich glaub ich weiß es ungefähr. irgendwann so nach dem dritten oder vierten Monat. da hab ich angefangen Zeiten zu tracken. vorher war das egal. und seitdem ist da so ein leises Bewerten bei jedem Lauf. nicht schlimm. aber da. ob das vom Tracking kommt oder vom Forum oder einfach davon dass man nach einer Weile merkt dass man besser werden will - keine ahnung. wahrscheinlich alles zusammen. das Forum hier hat das nicht ausgelöst aber vielleicht ein bisschen verstärkt. ich les hier ja nicht seit heute. ich les hier seit Wochen. und irgendwann merkst du dass du die Fragen von anderen anfängst als deine eigenen zu behandeln. ob Nitrat wirkt war nie wirklich meine Frage. das war die Frage meines Kollegen die er mir weitergegeben hat und ich hab sie angenommen wie einen schlechten Lieferschein den ich dann doch unterschrieben hab. das stört mich mehr als ich dachte.
@fk_1988 [quote=fk_1988wann hat das angefangen[/quote] das ist eigentlich die erste Frage heute die mich wirklich aufhält. weil ich glaub ich weiß es ungefähr. irgendwann so nach dem dritten oder vierten Monat. da hab ich angefangen Zeiten zu tracken. vorher war das egal. und seitdem ist da so ein leises Bewerten bei jedem Lauf. nicht schlimm. aber da. ob das vom Tracking kommt oder vom Forum oder einfach davon dass man nach einer Weile merkt dass man besser werden will - keine ahnung. wahrscheinlich alles zusammen. das Forum hier hat das nicht ausgelöst aber vielleicht ein bisschen verstärkt. ich les hier ja nicht seit heute. ich les hier seit Wochen. und irgendwann merkst du dass du die Fragen von anderen anfängst als deine eigenen zu behandeln. ob Nitrat wirkt war nie wirklich meine Frage. das war die Frage meines Kollegen die er mir weitergegeben hat und ich hab sie angenommen wie einen schlechten Lieferschein den ich dann doch unterschrieben hab. das stört mich mehr als ich dachte.
Zitat von fk_1988 am Juli 30, 2026, 15:53 Uhr[quote=flo_gob das war die Frage meines Kollegen die er mir weitergegeben hat[/quote] - ja okay, und genau da siehst du's selbst schon. Das ist nicht deine Frage. Das ist eine Frage die du angenommen hast weil jemand anders sie dir gestellt hat. Und das ist eigentlich das Interessante daran, nicht dass du sie falsch beantwortetet hast. Was mich aber grad beschäftigt - und das ist ne andere Ecke - du sagst dein Kollege hat dir das empfohlen und du wolltest nicht blöd dastehen. Das ist ehrlich gesagt ein sehr menschlicher Grund und auch nicht schlecht. Das Problem ist nur dass du dann hier im Forum gelandet bist und hast angefangen diese Frage zu deiner zu machen. Und jetzt fragst du dich ob du dich selbst zu viel belügst. Aber vielleicht ist das gar nicht die Sache. Vielleicht ist die Sache einfach - dein Kollege hat dir was erzählt, du hast höflich zugehört, und dann hast du dich entschieden dass das nix für dich ist. Punkt. Das hätte genügt. Du hättest nicht ins Forum gebraucht, nicht drei Stunden recherchieren. Das war alles freiwillig, weil du dir nicht selbst vertraut hast. Was mich aber grad reizt - das Tracking ab Monat drei. Das ist ja nicht schlecht. Das ist eher so das Zeichen dass dir dein Laufen wichtiger geworden ist. Aber vielleicht brauchst du mal wieder nen Lauf wo du die Uhr ausmachst. Nicht um "einfach" zu sein wie früher. Sondern um zu merken dass die Zeiten nix sind wenn die Bewegung selbst nicht gut läuft.
[quote=flo_gob das war die Frage meines Kollegen die er mir weitergegeben hat[/quote] - ja okay, und genau da siehst du's selbst schon. Das ist nicht deine Frage. Das ist eine Frage die du angenommen hast weil jemand anders sie dir gestellt hat. Und das ist eigentlich das Interessante daran, nicht dass du sie falsch beantwortetet hast. Was mich aber grad beschäftigt - und das ist ne andere Ecke - du sagst dein Kollege hat dir das empfohlen und du wolltest nicht blöd dastehen. Das ist ehrlich gesagt ein sehr menschlicher Grund und auch nicht schlecht. Das Problem ist nur dass du dann hier im Forum gelandet bist und hast angefangen diese Frage zu deiner zu machen. Und jetzt fragst du dich ob du dich selbst zu viel belügst. Aber vielleicht ist das gar nicht die Sache. Vielleicht ist die Sache einfach - dein Kollege hat dir was erzählt, du hast höflich zugehört, und dann hast du dich entschieden dass das nix für dich ist. Punkt. Das hätte genügt. Du hättest nicht ins Forum gebraucht, nicht drei Stunden recherchieren. Das war alles freiwillig, weil du dir nicht selbst vertraut hast. Was mich aber grad reizt - das Tracking ab Monat drei. Das ist ja nicht schlecht. Das ist eher so das Zeichen dass dir dein Laufen wichtiger geworden ist. Aber vielleicht brauchst du mal wieder nen Lauf wo du die Uhr ausmachst. Nicht um "einfach" zu sein wie früher. Sondern um zu merken dass die Zeiten nix sind wenn die Bewegung selbst nicht gut läuft.
Zitat von flo_g am Juli 30, 2026, 15:58 Uhr@fk_1988 [quote=fk_1988mal wieder nen Lauf wo du die Uhr ausmachst[/quote] das hab ich tatsächlich noch nie probiert. ich mein seit ich tracke hab ich die Uhr immer an. das ist so automatisch geworden wie Schuhe schnüren. und jetzt wo du das sagst frag ich mich ob ich überhaupt noch weiß wie sich ein Lauf anfühlt wenn da keine Zahl drauf wartet. das ist irgendwie eine komische Frage. ich weiß nicht ob mich das befreien würde oder ob ich dann einfach die ganze Zeit dran denke dass ich nix tracke. vielleicht ist das dasselbe Problem wie mit dem Betanio. man macht sich abhängig von ner Bestätigung von außen. einmal Uhr einmal Fläschchen. aber ob das wirklich dasselbe ist - keine ahnung. die Uhr kostet mich nix extra die hab ich eh. und sie zeigt mir was echtes. beim Konzentrat weiß ich wie gesagt nicht mal was drin ist. das ist dann doch nicht dasselbe.
@fk_1988 [quote=fk_1988mal wieder nen Lauf wo du die Uhr ausmachst[/quote] das hab ich tatsächlich noch nie probiert. ich mein seit ich tracke hab ich die Uhr immer an. das ist so automatisch geworden wie Schuhe schnüren. und jetzt wo du das sagst frag ich mich ob ich überhaupt noch weiß wie sich ein Lauf anfühlt wenn da keine Zahl drauf wartet. das ist irgendwie eine komische Frage. ich weiß nicht ob mich das befreien würde oder ob ich dann einfach die ganze Zeit dran denke dass ich nix tracke. vielleicht ist das dasselbe Problem wie mit dem Betanio. man macht sich abhängig von ner Bestätigung von außen. einmal Uhr einmal Fläschchen. aber ob das wirklich dasselbe ist - keine ahnung. die Uhr kostet mich nix extra die hab ich eh. und sie zeigt mir was echtes. beim Konzentrat weiß ich wie gesagt nicht mal was drin ist. das ist dann doch nicht dasselbe.