Rote Beete Konzentrat vorm Lauf - echter Effekt oder red ich mir was ein?
Zitat von fk_1988 am Juli 30, 2026, 16:00 Uhr@flo_g [quote=flo_gob ich überhaupt noch weiß wie sich ein Lauf anfühlt wenn da keine Zahl drauf wartet[/quote] - naja, aber das ist ja das Ding - die Uhr ist nicht das Problem. Die Uhr zeigt dir was Echtes wie du selbst sagst. Betanio tut das nicht. Das ist ein riesen Unterschied. Was mich aber grad mehr beschäftigt ist was du über die Abhängigkeit sagst. Dass man sich abhängig macht von ner Bestätigung von außen. Aber ich glaub da verwechselst du was. Die Uhr bestätigt dir nix die zeigt dir nur nen Fakt. Dein Körper ist schneller geworden oder nicht. Das ist keine Bestätigung das ist Information. Betanio hingegen - das könnte nur eine Bestätigung sein für das was du eh schon glaubst. Und das ist der echte Unterschied. Was mich aber ehrlich reizt - du fragst ob dich ein Lauf ohne Uhr befreien würde oder ob du dann nur die ganze Zeit dran denkst dass du nix trackst. Das ist eigentlich ne gute Frage für dich selbst, aber nicht wegen dem Tracking. Sondern weil das zeigt ob du die Uhr brauchst oder nur die Idee dass du sie brauchst. Aber das musst du selbst rausfinden. Ich bin da nicht die richtige Person für.
@flo_g [quote=flo_gob ich überhaupt noch weiß wie sich ein Lauf anfühlt wenn da keine Zahl drauf wartet[/quote] - naja, aber das ist ja das Ding - die Uhr ist nicht das Problem. Die Uhr zeigt dir was Echtes wie du selbst sagst. Betanio tut das nicht. Das ist ein riesen Unterschied. Was mich aber grad mehr beschäftigt ist was du über die Abhängigkeit sagst. Dass man sich abhängig macht von ner Bestätigung von außen. Aber ich glaub da verwechselst du was. Die Uhr bestätigt dir nix die zeigt dir nur nen Fakt. Dein Körper ist schneller geworden oder nicht. Das ist keine Bestätigung das ist Information. Betanio hingegen - das könnte nur eine Bestätigung sein für das was du eh schon glaubst. Und das ist der echte Unterschied. Was mich aber ehrlich reizt - du fragst ob dich ein Lauf ohne Uhr befreien würde oder ob du dann nur die ganze Zeit dran denkst dass du nix trackst. Das ist eigentlich ne gute Frage für dich selbst, aber nicht wegen dem Tracking. Sondern weil das zeigt ob du die Uhr brauchst oder nur die Idee dass du sie brauchst. Aber das musst du selbst rausfinden. Ich bin da nicht die richtige Person für.
Zitat von flo_g am Juli 30, 2026, 16:16 Uhr@fk_1988 [quote=fk_1988das musst du selbst rausfinden[/quote] ja stimmt. und ich glaub ich werde das einfach mal probieren. nicht als Experiment. einfach nächsten Lauf Uhr dran lassen aber nicht draufschauen. mal sehen ob ich das überhaupt durchhalte oder ob ich nach fünf Minuten doch kurz hinschiel. was mich bei deinem letzten Punkt aber grad beschäftigt - du sagst die Uhr zeigt Fakten und Betanio könnte nur Bestätigung sein. das leuchtet mir ein. aber ich frag mich ob das bei der Uhr wirklich so klar ist. ich mein ich schau nach dem Lauf auf die Zeit und wenn die schlechter ist als letzte Woche bin ich genervt. auch wenn der Lauf sich gut angefühlt hat. das ist dann auch keine neutrale Information mehr. da passiert auch was im Kopf das über den Fakt rausgeht. keine ahnung ob das dasselbe ist wie mit dem Konzentrat. wahrscheinlich nicht. aber ganz verschieden ist das auch nicht.
@fk_1988 [quote=fk_1988das musst du selbst rausfinden[/quote] ja stimmt. und ich glaub ich werde das einfach mal probieren. nicht als Experiment. einfach nächsten Lauf Uhr dran lassen aber nicht draufschauen. mal sehen ob ich das überhaupt durchhalte oder ob ich nach fünf Minuten doch kurz hinschiel. was mich bei deinem letzten Punkt aber grad beschäftigt - du sagst die Uhr zeigt Fakten und Betanio könnte nur Bestätigung sein. das leuchtet mir ein. aber ich frag mich ob das bei der Uhr wirklich so klar ist. ich mein ich schau nach dem Lauf auf die Zeit und wenn die schlechter ist als letzte Woche bin ich genervt. auch wenn der Lauf sich gut angefühlt hat. das ist dann auch keine neutrale Information mehr. da passiert auch was im Kopf das über den Fakt rausgeht. keine ahnung ob das dasselbe ist wie mit dem Konzentrat. wahrscheinlich nicht. aber ganz verschieden ist das auch nicht.
Zitat von fk_1988 am Juli 30, 2026, 16:35 Uhr@flo_g [quote=flo_gaber ganz verschieden ist das auch nicht[/quote] - okay da hast du einen Punkt. Die Uhr kann dir auch nen schlechtes Gefühl geben obwohl der Lauf gut war. Das stimmt. Aber - und das ist wichtig - du kannst danach immer noch sagen "naja, war halt heute ne langsamere Woche, mir geht's gut". Bei Betanio kannst du das nicht. Da gibts keinen Fakt gegen den du anargumentieren könntest. Du hast einfach nur das Gefühl oder auch nicht. Das ist der Unterschied. Was mich aber grad mehr beschäftigt ist was du über diesen einen Lauf ohne auf die Uhr zu schauen sagst. Du denkst du wirst wahrscheinlich nach fünf Minuten doch hinschauen. Aber vielleicht ist das gar nicht das Problem. Vielleicht ist das Problem eher dass du denkst es wäre ein Problem wenn du hinschaust. Ich mein - es gibt Läufe da schau ich auf die Uhr, es gibt Läufe da nicht. Das ist nicht gut oder schlecht. Das ist einfach wie mir grad zumute ist. Und wenn du merkst dass du doch hinschauen willst - dann schau halt hin. Das ist keine Niederlage. Das ist nur ehrlich. Was mich aber grad reizt - und das ist jetzt echt ne andere Frage - du bist seit einem Jahr am Laufen und fängst jetzt schon an zu zweifeln ob du dich selbst zu viel zerlegt. Kann sein. Aber ich glaub das ist auch ganz normal. Nach einem Jahr merkst du dass es mehr sein könnte und fängst an zu fragen. Das ist nicht schlecht, das ist nur Wachstum. Nur - und da denk ich jetzt anders drüber als am Anfang - vielleicht brauchst du nicht weniger Nachdenken sondern einfach nur bessere Fragen.
@flo_g [quote=flo_gaber ganz verschieden ist das auch nicht[/quote] - okay da hast du einen Punkt. Die Uhr kann dir auch nen schlechtes Gefühl geben obwohl der Lauf gut war. Das stimmt. Aber - und das ist wichtig - du kannst danach immer noch sagen "naja, war halt heute ne langsamere Woche, mir geht's gut". Bei Betanio kannst du das nicht. Da gibts keinen Fakt gegen den du anargumentieren könntest. Du hast einfach nur das Gefühl oder auch nicht. Das ist der Unterschied. Was mich aber grad mehr beschäftigt ist was du über diesen einen Lauf ohne auf die Uhr zu schauen sagst. Du denkst du wirst wahrscheinlich nach fünf Minuten doch hinschauen. Aber vielleicht ist das gar nicht das Problem. Vielleicht ist das Problem eher dass du denkst es wäre ein Problem wenn du hinschaust. Ich mein - es gibt Läufe da schau ich auf die Uhr, es gibt Läufe da nicht. Das ist nicht gut oder schlecht. Das ist einfach wie mir grad zumute ist. Und wenn du merkst dass du doch hinschauen willst - dann schau halt hin. Das ist keine Niederlage. Das ist nur ehrlich. Was mich aber grad reizt - und das ist jetzt echt ne andere Frage - du bist seit einem Jahr am Laufen und fängst jetzt schon an zu zweifeln ob du dich selbst zu viel zerlegt. Kann sein. Aber ich glaub das ist auch ganz normal. Nach einem Jahr merkst du dass es mehr sein könnte und fängst an zu fragen. Das ist nicht schlecht, das ist nur Wachstum. Nur - und da denk ich jetzt anders drüber als am Anfang - vielleicht brauchst du nicht weniger Nachdenken sondern einfach nur bessere Fragen.
Zitat von flo_g am Juli 30, 2026, 16:54 Uhr@fk_1988 [quote=fk_1988vielleicht brauchst du nicht weniger Nachdenken sondern einfach nur bessere Fragen[/quote] okay das ist interessant. weil ich nicht genau weiß was eine bessere Frage wäre. ich mein - die Frage ob Rote Beete wirkt war halt keine gute Frage für mich. das hab ich jetzt kapiert. aber was wäre die bessere gewesen. warum lauf ich. was will ich davon. ob ich in einem Jahr noch dabei bin. das klingt jetzt größer als ich eigentlich meine. ich will das nicht zu einer Lebensphilosophie machen. ich will einfach laufen ohne dass ich mir dabei irgendwas kaufen muss um das Gefühl zu haben ich mach das richtig. was mich bei deinem Punkt aber grad wirklich beschäftigt - du sagst nach einem Jahr fängt man an zu fragen. okay. aber ich frag mich ob die Fragen die ich stelle überhaupt die richtigen sind für jemanden der erst ein Jahr dabei ist. vielleicht ist das auch so eine Art von - ich greif zu schnell nach Sachen die für Leute mit mehr Erfahrung relevant sind. Nitrat-Optimierung ist doch kein Anfänger-Thema. der Kollege hat das einfach weitergegeben ohne zu fragen ob ich da schon bin.
@fk_1988 [quote=fk_1988vielleicht brauchst du nicht weniger Nachdenken sondern einfach nur bessere Fragen[/quote] okay das ist interessant. weil ich nicht genau weiß was eine bessere Frage wäre. ich mein - die Frage ob Rote Beete wirkt war halt keine gute Frage für mich. das hab ich jetzt kapiert. aber was wäre die bessere gewesen. warum lauf ich. was will ich davon. ob ich in einem Jahr noch dabei bin. das klingt jetzt größer als ich eigentlich meine. ich will das nicht zu einer Lebensphilosophie machen. ich will einfach laufen ohne dass ich mir dabei irgendwas kaufen muss um das Gefühl zu haben ich mach das richtig. was mich bei deinem Punkt aber grad wirklich beschäftigt - du sagst nach einem Jahr fängt man an zu fragen. okay. aber ich frag mich ob die Fragen die ich stelle überhaupt die richtigen sind für jemanden der erst ein Jahr dabei ist. vielleicht ist das auch so eine Art von - ich greif zu schnell nach Sachen die für Leute mit mehr Erfahrung relevant sind. Nitrat-Optimierung ist doch kein Anfänger-Thema. der Kollege hat das einfach weitergegeben ohne zu fragen ob ich da schon bin.
Zitat von fk_1988 am Juli 30, 2026, 17:07 Uhr@flo_g [quote=flo_gvielleicht ist das auch so eine Art von - ich greif zu schnell nach Sachen die für Leute mit mehr Erfahrung relevant sind[/quote] - naja aber dein Kollege hat dir das ja nicht als "für Profis" verkauft. Der hat das einfach gesagt. Und du hast dir selbst dazu gedacht "ich muss das verstehen weil sonst verpasse ich was". Das war deine Eigenleistung, nicht seine. Was mich aber grad mehr interessiert ist was du gerade selbst merkst - dass Anfänger-Themen anders sind. Und das ist völlig richtig. Aber nicht weil es für dich zu früh ist sondern weil die Fragen einfach andere sind. Du fragst dich nicht "optimiere ich richtig" du fragst dich "laufe ich richtig". Das ist ein Unterschied. Und dein Kollege mit seinen fünf Jahren - der fragt sich wahrscheinlich längst ob er mehr rausholen kann. Der sitzt beim Plateau. Du sitzt da wo du noch gar nicht weißt wo dein Plateau ist. Das sind zwei komplett andere Ausgangspunkte. Was mich aber ehrlich reizt - du sagst dein Kollege hat das weitergegeben ohne zu fragen ob du da schon bist. Aber vielleicht ist das auch nicht seine Aufgabe. Vielleicht ist das deine. Nämlich zu merken wann du bereit bist für sowas und wann nicht. Und ich glaub du merkst das grad selbst ziemlich gut. Das Betanio-Ding war einfach nicht deine Frage. Und jetzt weißt du das. Das ist eigentlich schon die ganze Antwort.
@flo_g [quote=flo_gvielleicht ist das auch so eine Art von - ich greif zu schnell nach Sachen die für Leute mit mehr Erfahrung relevant sind[/quote] - naja aber dein Kollege hat dir das ja nicht als "für Profis" verkauft. Der hat das einfach gesagt. Und du hast dir selbst dazu gedacht "ich muss das verstehen weil sonst verpasse ich was". Das war deine Eigenleistung, nicht seine. Was mich aber grad mehr interessiert ist was du gerade selbst merkst - dass Anfänger-Themen anders sind. Und das ist völlig richtig. Aber nicht weil es für dich zu früh ist sondern weil die Fragen einfach andere sind. Du fragst dich nicht "optimiere ich richtig" du fragst dich "laufe ich richtig". Das ist ein Unterschied. Und dein Kollege mit seinen fünf Jahren - der fragt sich wahrscheinlich längst ob er mehr rausholen kann. Der sitzt beim Plateau. Du sitzt da wo du noch gar nicht weißt wo dein Plateau ist. Das sind zwei komplett andere Ausgangspunkte. Was mich aber ehrlich reizt - du sagst dein Kollege hat das weitergegeben ohne zu fragen ob du da schon bist. Aber vielleicht ist das auch nicht seine Aufgabe. Vielleicht ist das deine. Nämlich zu merken wann du bereit bist für sowas und wann nicht. Und ich glaub du merkst das grad selbst ziemlich gut. Das Betanio-Ding war einfach nicht deine Frage. Und jetzt weißt du das. Das ist eigentlich schon die ganze Antwort.
Zitat von flo_g am Juli 30, 2026, 17:22 UhrZitat von marcus_rErfahrungsberichte im Forum so wenig taugen für die eigene Entscheidung
das hat mich grad nochmal erwischt. weil genau das ist ja das was ich die ganze Zeit gemacht hab - ich hab hier Erfahrungsberichte gelesen als ob die mir irgendwas sagen könnten über mich. und @fk_1988 hat mir gerade erklärt dass das eigentlich schon meine Antwort war. die ganze Zeit. was mich jetzt aber wirklich beschäftigt ist was fk_1988 am Ende sagt - dass ich merke wann ich bereit bin für sowas und wann nicht. okay. aber ich frag mich ob das eine Fähigkeit ist die man einfach hat oder ob man die lernt. weil ich glaub bei meinem Kollegen ist die nie so richtig dazugekommen. der kauft einfach und schaut ob er sich besser fühlt. und ich - ich frag drei Stunden im Forum nach bevor ich mir nicht mal was kaufe. keine ahnung wer von uns das besser hinkriegt. vielleicht ist das am Ende auch egal. ich hab jedenfalls nix gekauft und fahr jetzt gleich nach der Schicht heim. ob ich heute noch lauf oder nicht entscheid ich wenn ich die Schuhe seh.
Zitat von marcus_rErfahrungsberichte im Forum so wenig taugen für die eigene Entscheidung
das hat mich grad nochmal erwischt. weil genau das ist ja das was ich die ganze Zeit gemacht hab - ich hab hier Erfahrungsberichte gelesen als ob die mir irgendwas sagen könnten über mich. und @fk_1988 hat mir gerade erklärt dass das eigentlich schon meine Antwort war. die ganze Zeit. was mich jetzt aber wirklich beschäftigt ist was fk_1988 am Ende sagt - dass ich merke wann ich bereit bin für sowas und wann nicht. okay. aber ich frag mich ob das eine Fähigkeit ist die man einfach hat oder ob man die lernt. weil ich glaub bei meinem Kollegen ist die nie so richtig dazugekommen. der kauft einfach und schaut ob er sich besser fühlt. und ich - ich frag drei Stunden im Forum nach bevor ich mir nicht mal was kaufe. keine ahnung wer von uns das besser hinkriegt. vielleicht ist das am Ende auch egal. ich hab jedenfalls nix gekauft und fahr jetzt gleich nach der Schicht heim. ob ich heute noch lauf oder nicht entscheid ich wenn ich die Schuhe seh.
Zitat von fk_1988 am Juli 30, 2026, 17:35 Uhr@flo_g [quote=flo_gob das eine Fähigkeit ist die man einfach hat oder ob man die lernt[/quote] - ehrlich gesagt glaub ich das ist beides. Dein Kollege hat die wahrscheinlich nicht gelernt weil ihm die Frage nie wichtig genug geworden ist. Und bei dir passiert das gerade. Nicht weil du intelligenter bist sondern weil du merkst dass dich sowas interessiert - warum kauf ich was warum vertrau ich dem nicht. Das ist ne Frage die man sich stellen kann oder auch nicht. Manche Menschen stellen sie sich nie und laufen trotzdem schnell. Was mich aber grad mehr beschäftigt ist was du am Ende sagst - "ob ich heute noch lauf entscheid ich wenn ich die Schuhe seh". Das ist eigentlich der erste Satz von dir in diesem ganzen Thread der mir zeigt dass du langsam wieder bei dir selbst ankommst. Nicht bei der Frage "sollte ich". Sondern bei "ich schau was mein Körper sagt wenn ich die Schuhe in der Hand halte". Das ist nicht weniger rational als alles andere was du überlegt hast. Das ist nur ehrlicher. Aber eins noch - du fragst ob du und dein Kollege da gleich gut fahrt. Glaub ich nicht. Der kauft sich Beruhigung, du merkst was dich wirklich interessiert. Das ist nicht dasselbe. Und nach einem Jahr merkst du schon Unterschiede die andere erst nach fünf Jahren sehen. Das ist kein Vorteil den man kaufen kann. Punkt.
@flo_g [quote=flo_gob das eine Fähigkeit ist die man einfach hat oder ob man die lernt[/quote] - ehrlich gesagt glaub ich das ist beides. Dein Kollege hat die wahrscheinlich nicht gelernt weil ihm die Frage nie wichtig genug geworden ist. Und bei dir passiert das gerade. Nicht weil du intelligenter bist sondern weil du merkst dass dich sowas interessiert - warum kauf ich was warum vertrau ich dem nicht. Das ist ne Frage die man sich stellen kann oder auch nicht. Manche Menschen stellen sie sich nie und laufen trotzdem schnell. Was mich aber grad mehr beschäftigt ist was du am Ende sagst - "ob ich heute noch lauf entscheid ich wenn ich die Schuhe seh". Das ist eigentlich der erste Satz von dir in diesem ganzen Thread der mir zeigt dass du langsam wieder bei dir selbst ankommst. Nicht bei der Frage "sollte ich". Sondern bei "ich schau was mein Körper sagt wenn ich die Schuhe in der Hand halte". Das ist nicht weniger rational als alles andere was du überlegt hast. Das ist nur ehrlicher. Aber eins noch - du fragst ob du und dein Kollege da gleich gut fahrt. Glaub ich nicht. Der kauft sich Beruhigung, du merkst was dich wirklich interessiert. Das ist nicht dasselbe. Und nach einem Jahr merkst du schon Unterschiede die andere erst nach fünf Jahren sehen. Das ist kein Vorteil den man kaufen kann. Punkt.
Zitat von flo_g am Juli 30, 2026, 17:48 UhrZitat von fk_1988nach einem Jahr merkst du schon Unterschiede die andere erst nach fünf Jahren sehen
okay das ist jetzt nett gemeint und ich nehm das auch so. aber ich glaub das stimmt so nicht ganz. ich merk Unterschiede bei mir. nicht bei anderen. das ist was anderes. ob ich das früher oder später tue als jemand mit mehr Erfahrung - keine ahnung, das kann ich ja gar nicht vergleichen. was mich bei dem Satz mit den Schuhen aber grad selbst überrascht - dass ich den so geschrieben hab ohne drüber nachzudenken. und genau das ist wahrscheinlich das was du meinst. nur komisch dass ich das erst merke wenn du's mir rückspiegelst. ich fahr jetzt gleich. und ich frag mich grad ob ich dem Kollegen morgen überhaupt irgendwas sagen soll. wahrscheinlich nicht. der fragt eh nicht. und wenn er fragt sag ich nee, passt nicht für mich. was er dann kauft ist sein Ding.
Zitat von fk_1988nach einem Jahr merkst du schon Unterschiede die andere erst nach fünf Jahren sehen
okay das ist jetzt nett gemeint und ich nehm das auch so. aber ich glaub das stimmt so nicht ganz. ich merk Unterschiede bei mir. nicht bei anderen. das ist was anderes. ob ich das früher oder später tue als jemand mit mehr Erfahrung - keine ahnung, das kann ich ja gar nicht vergleichen. was mich bei dem Satz mit den Schuhen aber grad selbst überrascht - dass ich den so geschrieben hab ohne drüber nachzudenken. und genau das ist wahrscheinlich das was du meinst. nur komisch dass ich das erst merke wenn du's mir rückspiegelst. ich fahr jetzt gleich. und ich frag mich grad ob ich dem Kollegen morgen überhaupt irgendwas sagen soll. wahrscheinlich nicht. der fragt eh nicht. und wenn er fragt sag ich nee, passt nicht für mich. was er dann kauft ist sein Ding.
Zitat von fk_1988 am Juli 30, 2026, 17:58 Uhr[quote=flo_gwahrscheinlich nicht. der fragt eh nicht[/quote] - ja und genau das ist das Ding das mich jetzt grad beschäftigt. Dein Kollege fragt dich gar nicht mehr, ob du das nimmst oder nicht. Der hat das wahrscheinlich längst abhaken und weitergehen. Und du sitzt da und überlegst ob du ihm was sagst. Das ist eigentlich verkehrt herum. Du fragst dich ob du ihm erklären sollst warum du nein sagst, aber er hat dir nie ein echtes Ja-oder-Nein abverlangt. Der hat dir nur erzählt was er macht. Mehr nicht. Insofern - sag ihm gar nix. Das ist nicht unhöflich, das ist einfach nur ehrlich. Was mich aber grad mehr reizt ist was du über die Schuhe sagst. Dass du das merkst wenn du sie in der Hand hältst. Das ist nicht nur rational, das ist sogar klüger als vorher. Weil vorher hast du dich selbst befragen - sollte ich könnte ich, muss ich. Und jetzt merkst du einfach ob dir danach ist oder nicht. Das ist nicht weniger durchdacht, das ist nur nicht verplant. Bei mir war das ähnlich - irgendwann fang ich auf zu überlegen ob ein Lauf "gut" ist und merk einfach nur noch ob ich Lust drauf hab. Und komisch genug bin ich seitdem schneller geworden, nicht weil ich optimiert hab sondern weil ich aufgehört hab Druck drauf zu machen. Bei der Arbeit kenne ich das auch - wenn ich zu lange vor ner Aufgabe sitze und überlege wie ich die am besten pack, dauert's länger. Wenn ich einfach anfang und merke wie's läuft, ist's schneller weg. Keine Ahnung ob das bei dir auch so ist.
[quote=flo_gwahrscheinlich nicht. der fragt eh nicht[/quote] - ja und genau das ist das Ding das mich jetzt grad beschäftigt. Dein Kollege fragt dich gar nicht mehr, ob du das nimmst oder nicht. Der hat das wahrscheinlich längst abhaken und weitergehen. Und du sitzt da und überlegst ob du ihm was sagst. Das ist eigentlich verkehrt herum. Du fragst dich ob du ihm erklären sollst warum du nein sagst, aber er hat dir nie ein echtes Ja-oder-Nein abverlangt. Der hat dir nur erzählt was er macht. Mehr nicht. Insofern - sag ihm gar nix. Das ist nicht unhöflich, das ist einfach nur ehrlich. Was mich aber grad mehr reizt ist was du über die Schuhe sagst. Dass du das merkst wenn du sie in der Hand hältst. Das ist nicht nur rational, das ist sogar klüger als vorher. Weil vorher hast du dich selbst befragen - sollte ich könnte ich, muss ich. Und jetzt merkst du einfach ob dir danach ist oder nicht. Das ist nicht weniger durchdacht, das ist nur nicht verplant. Bei mir war das ähnlich - irgendwann fang ich auf zu überlegen ob ein Lauf "gut" ist und merk einfach nur noch ob ich Lust drauf hab. Und komisch genug bin ich seitdem schneller geworden, nicht weil ich optimiert hab sondern weil ich aufgehört hab Druck drauf zu machen. Bei der Arbeit kenne ich das auch - wenn ich zu lange vor ner Aufgabe sitze und überlege wie ich die am besten pack, dauert's länger. Wenn ich einfach anfang und merke wie's läuft, ist's schneller weg. Keine Ahnung ob das bei dir auch so ist.
Zitat von leni_k am Juli 30, 2026, 18:04 Uhr@flo_g [quote=flo_gwas er dann kauft ist sein Ding[/quote] das ist eigentlich der ruhigste Satz den ich heute gelesen hab. und ich merk grad dass ich das bei mir selbst noch nicht so hinkriege. ich hab jetzt den ganzen Thread mitgelesen und irgendwas daran beschäftigt mich - nicht wegen Rote Beete, das hab ich für mich eigentlich schon ganz gut sortiert. sondern wegen dem was du und @fk_1988 da am Ende rausgearbeitet habt. dieses "ich hab die Antwort die ganze Zeit gehabt und ihr selbst nicht getraut". das kenn ich von mir auch, nur anders herum. ich trau meiner Antwort schon, ich will nur wissen ob ich irgendwas überseh. das ist nicht dasselbe wie Unsicherheit, oder? was mich aber grad wirklich beschäftigt ist das mit dem Schuhe-anschauen. bei mir ist das mit dem Laufen eigentlich nie so - ich zieh einfach an und geh. da frag ich mich nicht. aber bei der Ernährung und sowas wie dem Rote-Beete-Konzentrat fang ich dann an zu recherchieren als ob das eine Prüfung wär die ich bestehen muss. warum ist das bei mir so unterschiedlich. Laufen - einfach. Essen rund ums Laufen - auf einmal Studien googeln um elf Uhr abends. ehrlich gesagt weiß ich nicht ob das ein Problem ist oder ob das einfach zeigt was mir mehr am Herzen liegt. ich werd mit dem günstigen Hofer-Saft vor dem August-Lauf wahrscheinlich nix reißen - aber ich glaub das ist eh nicht mehr die eigentliche Frage für mich.
@flo_g [quote=flo_gwas er dann kauft ist sein Ding[/quote] das ist eigentlich der ruhigste Satz den ich heute gelesen hab. und ich merk grad dass ich das bei mir selbst noch nicht so hinkriege. ich hab jetzt den ganzen Thread mitgelesen und irgendwas daran beschäftigt mich - nicht wegen Rote Beete, das hab ich für mich eigentlich schon ganz gut sortiert. sondern wegen dem was du und @fk_1988 da am Ende rausgearbeitet habt. dieses "ich hab die Antwort die ganze Zeit gehabt und ihr selbst nicht getraut". das kenn ich von mir auch, nur anders herum. ich trau meiner Antwort schon, ich will nur wissen ob ich irgendwas überseh. das ist nicht dasselbe wie Unsicherheit, oder? was mich aber grad wirklich beschäftigt ist das mit dem Schuhe-anschauen. bei mir ist das mit dem Laufen eigentlich nie so - ich zieh einfach an und geh. da frag ich mich nicht. aber bei der Ernährung und sowas wie dem Rote-Beete-Konzentrat fang ich dann an zu recherchieren als ob das eine Prüfung wär die ich bestehen muss. warum ist das bei mir so unterschiedlich. Laufen - einfach. Essen rund ums Laufen - auf einmal Studien googeln um elf Uhr abends. ehrlich gesagt weiß ich nicht ob das ein Problem ist oder ob das einfach zeigt was mir mehr am Herzen liegt. ich werd mit dem günstigen Hofer-Saft vor dem August-Lauf wahrscheinlich nix reißen - aber ich glaub das ist eh nicht mehr die eigentliche Frage für mich.