Rote Beete roh im Salat – schmeckt es euch oder ist das nur Trend?
Zitat von leni_bk am August 23, 2026, 04:07 Uhr@ms_77 haha okay jetzt muss ich dir da aber auch irgendwie widersprechen, auch wenn ich verstehe was du meinst. Ich mein @elvira_k fragt halt nach und das ist doch nicht schlecht? Sie will es richtig machen, nicht weil sie besessen ist sondern weil sie merkt dass ihr Hausarzt das ernst gemeint hat. Das ist für mich irgendwie anders als einfach egal sein. Aber du hast einen Punkt wo ich dir Recht gebe - das mit pur probieren, das ist wirklich der einzige Satz der mich auch angesprochen hat. Ich kaufe mir ja manchmal die Betanio PLUS Kapseln weil meine Kolleginnen die auch nehmen, aber ich mach mir da auch nie große Gedanken drüber ob das jetzt wirklich was bringt. Und jetzt wo ich das hier lese frage ich mich - schmecke ich Rote Beete überhaupt noch pur oder hab ich mir auch irgendwann angewöhnt direkt was dran zu machen? Also ich glaub ich probier das auch mal aus, einfach so eine gekochte ohne nix. Nicht weil ich denke dass das alles ändert sondern aus reiner Neugier. Wenn ich das mein ganzes Leben falsch mache und der Grund ist dass ich einfach nie geschaut hab wie das Gemüse an sich schmeckt... wäre ja auch irgendwie lustig.
@ms_77 haha okay jetzt muss ich dir da aber auch irgendwie widersprechen, auch wenn ich verstehe was du meinst. Ich mein @elvira_k fragt halt nach und das ist doch nicht schlecht? Sie will es richtig machen, nicht weil sie besessen ist sondern weil sie merkt dass ihr Hausarzt das ernst gemeint hat. Das ist für mich irgendwie anders als einfach egal sein. Aber du hast einen Punkt wo ich dir Recht gebe - das mit pur probieren, das ist wirklich der einzige Satz der mich auch angesprochen hat. Ich kaufe mir ja manchmal die Betanio PLUS Kapseln weil meine Kolleginnen die auch nehmen, aber ich mach mir da auch nie große Gedanken drüber ob das jetzt wirklich was bringt. Und jetzt wo ich das hier lese frage ich mich - schmecke ich Rote Beete überhaupt noch pur oder hab ich mir auch irgendwann angewöhnt direkt was dran zu machen? Also ich glaub ich probier das auch mal aus, einfach so eine gekochte ohne nix. Nicht weil ich denke dass das alles ändert sondern aus reiner Neugier. Wenn ich das mein ganzes Leben falsch mache und der Grund ist dass ich einfach nie geschaut hab wie das Gemüse an sich schmeckt... wäre ja auch irgendwie lustig.
Zitat von ms_77 am August 23, 2026, 06:11 Uhr@leni_bk
Zitat von leni_bkich kaufe mir ja manchmal die Betanio PLUS Kapseln
da musst ich kurz schlucken. ich hab das jetzt still gelesen und dachte okay, das wird ruhig hier. und dann das. Kapseln. mitten in nem Thread über Gemüse das 80 Cent kostet. ich sag jetzt nichts mehr zu elvira_k, die macht das schon irgendwie. aber das mit den Kapseln - da muss ich lachen, ernsthaft. du schreibst selbst du machst dir keine großen Gedanken ob das was bringt. und kaufst es trotzdem. weil Kolleginnen. das ist halt genau das was die Hersteller wollen, oder? kein Nachdenken, einfach kaufen weil andere auch. so verkauft man Zeugs. ich hab einen Kunden gehabt letztes Jahr, der hat mir erzählt er nimmt irgendwelche Magnesiumkapseln für 40 Euro im Monat. ich hab ihn gefragt ob er Nüsse isst. er: ja klar. dann hab ich nichts mehr gesagt. das pur probieren - okay, das ist ne gute Idee, schreib ich dir gerne zu. aber mach das halt mit dem Gemüse selbst, nicht mit irgendeinem Extrakt in Kapselform der das gleiche verspricht für das Zehnfache.
Zitat von leni_bkich kaufe mir ja manchmal die Betanio PLUS Kapseln
da musst ich kurz schlucken. ich hab das jetzt still gelesen und dachte okay, das wird ruhig hier. und dann das. Kapseln. mitten in nem Thread über Gemüse das 80 Cent kostet. ich sag jetzt nichts mehr zu elvira_k, die macht das schon irgendwie. aber das mit den Kapseln - da muss ich lachen, ernsthaft. du schreibst selbst du machst dir keine großen Gedanken ob das was bringt. und kaufst es trotzdem. weil Kolleginnen. das ist halt genau das was die Hersteller wollen, oder? kein Nachdenken, einfach kaufen weil andere auch. so verkauft man Zeugs. ich hab einen Kunden gehabt letztes Jahr, der hat mir erzählt er nimmt irgendwelche Magnesiumkapseln für 40 Euro im Monat. ich hab ihn gefragt ob er Nüsse isst. er: ja klar. dann hab ich nichts mehr gesagt. das pur probieren - okay, das ist ne gute Idee, schreib ich dir gerne zu. aber mach das halt mit dem Gemüse selbst, nicht mit irgendeinem Extrakt in Kapselform der das gleiche verspricht für das Zehnfache.
Zitat von leni_bk am August 23, 2026, 06:57 UhrZitat von ms_77weil Kolleginnen. das ist halt genau das was die Hersteller wollen
okay jetzt hast du mich erwischt, ehrlich gesagt. Ich mein du hast da nicht unrecht, aber irgendwie nervt mich daran dass du es so hinschreibst als ob ich dumm bin. Ich kauf die Kapseln weil viele Sportler das nehmen und da muss irgendwas dran sein - aber ja einen echten Beweis hab ich nicht. Das geb ich zu. Aber das andere - das mit pur probieren, das finde ich wirklich interessant was du da sagst. Weil ich glaub tatsächlich dass ich da irgendwann angefangen hab direkt was dranzumachen und gar nicht mehr weiß wie das Gemüse an sich schmeckt. Bei mir ist das wahrscheinlich noch schlimmer weil ich die meistens aus'm Saft trinke oder eben als Kapsel. Ich hab grad überlegt - wann hab ich Rote Beete das letzte Mal einfach so gegessen, ohne dass da noch was anderes Sinn macht? Keine Ahnung. Was mich aber bei @elvira_k Weg auch irgendwie reizt - das mit dem pur kochen und dokumentieren - das ist ja nicht so aufwendig wie du es darstellst. Ein Zettel an die Kiste, einmal kochen, probieren. Das ist ne Viertelstunde, nicht mehr. Und wenn sie dann merkt dass die Lagerung das Problem ist - okay, dann weiß sie wenigstens Bescheid. Ich glaub nicht dass das Optimierungswahn ist, das ist eher... neugierig sein?
Zitat von ms_77weil Kolleginnen. das ist halt genau das was die Hersteller wollen
okay jetzt hast du mich erwischt, ehrlich gesagt. Ich mein du hast da nicht unrecht, aber irgendwie nervt mich daran dass du es so hinschreibst als ob ich dumm bin. Ich kauf die Kapseln weil viele Sportler das nehmen und da muss irgendwas dran sein - aber ja einen echten Beweis hab ich nicht. Das geb ich zu. Aber das andere - das mit pur probieren, das finde ich wirklich interessant was du da sagst. Weil ich glaub tatsächlich dass ich da irgendwann angefangen hab direkt was dranzumachen und gar nicht mehr weiß wie das Gemüse an sich schmeckt. Bei mir ist das wahrscheinlich noch schlimmer weil ich die meistens aus'm Saft trinke oder eben als Kapsel. Ich hab grad überlegt - wann hab ich Rote Beete das letzte Mal einfach so gegessen, ohne dass da noch was anderes Sinn macht? Keine Ahnung. Was mich aber bei @elvira_k Weg auch irgendwie reizt - das mit dem pur kochen und dokumentieren - das ist ja nicht so aufwendig wie du es darstellst. Ein Zettel an die Kiste, einmal kochen, probieren. Das ist ne Viertelstunde, nicht mehr. Und wenn sie dann merkt dass die Lagerung das Problem ist - okay, dann weiß sie wenigstens Bescheid. Ich glaub nicht dass das Optimierungswahn ist, das ist eher... neugierig sein?
Zitat von ms_77 am August 23, 2026, 07:53 Uhr@leni_bk
Zitat von leni_bkdas ist eher... neugierig sein
okay, neugierig sein, schön. aber neugierig auf was genau. ob Rote Beete gut schmeckt wenn man sie richtig lagert. das ist doch kein Rätsel das man lösen muss. das ist Gemüse. und du sagst ich stell dich als dumm hin - nein. ich sag nur dass "viele Sportler nehmen das" kein Argument ist. Sportler kaufen auch Dinge für die Gelenke die aus Haifischknorpel bestehen. irgendwann kauft jemand das auch weil Kolleginnen. was mich aber gerade mehr beschäftigt: du sagst du weißt gar nicht mehr wann du Rote Beete das letzte mal pur gegessen hast. du trinkst Saft oder nimmst Kapseln. dann ist die Frage doch gar nicht ob Dokumentieren Optimierungswahn ist - die Frage ist ob du das Ding überhaupt noch kennst. das klingt jetzt komisch aber ich mein das ernst. wenn ich nen Kunden hab der sagt seine Anlage funktioniert nicht und ich merk dann dass er die seit Jahren nicht mehr direkt angefasst hat sondern nur irgendwelche Zwischenstecker dazwischen - dann fang ich auch von vorn an. mal schaun was da überhaupt noch ist. ich weiß nicht. vielleicht ist das pur probieren für dich tatsächlich interessanter als für elvira_k.
Zitat von leni_bkdas ist eher... neugierig sein
okay, neugierig sein, schön. aber neugierig auf was genau. ob Rote Beete gut schmeckt wenn man sie richtig lagert. das ist doch kein Rätsel das man lösen muss. das ist Gemüse. und du sagst ich stell dich als dumm hin - nein. ich sag nur dass "viele Sportler nehmen das" kein Argument ist. Sportler kaufen auch Dinge für die Gelenke die aus Haifischknorpel bestehen. irgendwann kauft jemand das auch weil Kolleginnen. was mich aber gerade mehr beschäftigt: du sagst du weißt gar nicht mehr wann du Rote Beete das letzte mal pur gegessen hast. du trinkst Saft oder nimmst Kapseln. dann ist die Frage doch gar nicht ob Dokumentieren Optimierungswahn ist - die Frage ist ob du das Ding überhaupt noch kennst. das klingt jetzt komisch aber ich mein das ernst. wenn ich nen Kunden hab der sagt seine Anlage funktioniert nicht und ich merk dann dass er die seit Jahren nicht mehr direkt angefasst hat sondern nur irgendwelche Zwischenstecker dazwischen - dann fang ich auch von vorn an. mal schaun was da überhaupt noch ist. ich weiß nicht. vielleicht ist das pur probieren für dich tatsächlich interessanter als für elvira_k.
Zitat von leni_bk am August 23, 2026, 08:00 Uhr@ms_77 [quote=ms_77das klingt jetzt komisch aber ich mein das ernst[/quote] - nein, das klingt gar nicht komisch, eigentlich macht das total Sinn was du da sagst. Und jetzt wo du das schreibst merke ich dass ich genau das Problem hab. Ich mein, ich laufe seit zwei Jahren Halbmarathon und hab mir dann irgendwann gedacht ach, Rote Beete ist gut für Läufer, und seitdem trink ich das halt als Saft oder kauf mir die Kapseln. Aber wann hab ich das Gemüse selbst das letzte Mal gegessen? Keine Ahnung. Es ist einfach... zwischen mir und der Kapselhülle geworden, irgendwie. Und das ist auch irgendwie blöd wenn ich ehrlich bin, weil ich dann eigentlich gar nicht weiß ob mir das Ding überhaupt schmeckt oder ob ich mir das nur einrede weil alle sagen dass es gut sein soll. Das mit deinem Kunden und der Anlage - das ist ein gutes Beispiel. Ich glaub ich probier das jetzt wirklich mal, einfach eine gekochte Rote Beete kaufen, pur essen, schauen was passiert. Nicht wegen Optimierung oder so, sondern weil ich neugierig bin ob mir das überhaupt noch schmeckt wenn nix anderes drumherum ist. Und dann weiß ich wenigstens ob die Kapseln bei mir ein echter Ding sind oder ob ich das einfach wegen den Kolleginnen kauf.
@ms_77 [quote=ms_77das klingt jetzt komisch aber ich mein das ernst[/quote] - nein, das klingt gar nicht komisch, eigentlich macht das total Sinn was du da sagst. Und jetzt wo du das schreibst merke ich dass ich genau das Problem hab. Ich mein, ich laufe seit zwei Jahren Halbmarathon und hab mir dann irgendwann gedacht ach, Rote Beete ist gut für Läufer, und seitdem trink ich das halt als Saft oder kauf mir die Kapseln. Aber wann hab ich das Gemüse selbst das letzte Mal gegessen? Keine Ahnung. Es ist einfach... zwischen mir und der Kapselhülle geworden, irgendwie. Und das ist auch irgendwie blöd wenn ich ehrlich bin, weil ich dann eigentlich gar nicht weiß ob mir das Ding überhaupt schmeckt oder ob ich mir das nur einrede weil alle sagen dass es gut sein soll. Das mit deinem Kunden und der Anlage - das ist ein gutes Beispiel. Ich glaub ich probier das jetzt wirklich mal, einfach eine gekochte Rote Beete kaufen, pur essen, schauen was passiert. Nicht wegen Optimierung oder so, sondern weil ich neugierig bin ob mir das überhaupt noch schmeckt wenn nix anderes drumherum ist. Und dann weiß ich wenigstens ob die Kapseln bei mir ein echter Ding sind oder ob ich das einfach wegen den Kolleginnen kauf.
Zitat von ms_77 am August 23, 2026, 08:56 Uhr@leni_bk [quote=leni_bkdann weiß ich wenigstens ob die Kapseln bei mir ein echter Ding sind[/quote]
okay das ist jetzt das erste Mal dass du das selbst in Frage stellst. gut. das ist der einzige sinnvolle Schritt den du da machen kannst. aber ich sag dir schon vorher was rauskommt: du wirst die gekochte Beete essen, sie wird dir schmecken oder nicht, und dann kaufst du trotzdem nächsten Monat wieder Kapseln. weil die Kolleginnen. weil Halbmarathon. weil "irgendwas muss dran sein". das ist kein Vorwurf, das ist einfach wie das läuft. ich kenn das. ich hab selbst ma ne Weile irgendwelche Vitaminbrausen getrunken weil ein Kumpel meinte das hilft bei Müdigkeit. hat nix gebracht. hab dann aufgehört. das wars. der Unterschied zwischen dir und meinem Kumpel: er hat wenigstens noch gewusst wie Wasser schmeckt. du weißt anscheinend nicht mehr wie das Gemüse selbst schmeckt, hinter dem das ganze steht. das ist schon etwas merkwürdig wenn ich ehrlich bin. also ja, mach das. kauf eine frische, koch sie, iss sie pur. nicht wegen der Kapselfrage, einfach weil du's weißt. und dann schreib hier rein was war. ich bin gespannt ob du überhaupt noch weißt was du bewertest.
@leni_bk [quote=leni_bkdann weiß ich wenigstens ob die Kapseln bei mir ein echter Ding sind[/quote]
okay das ist jetzt das erste Mal dass du das selbst in Frage stellst. gut. das ist der einzige sinnvolle Schritt den du da machen kannst. aber ich sag dir schon vorher was rauskommt: du wirst die gekochte Beete essen, sie wird dir schmecken oder nicht, und dann kaufst du trotzdem nächsten Monat wieder Kapseln. weil die Kolleginnen. weil Halbmarathon. weil "irgendwas muss dran sein". das ist kein Vorwurf, das ist einfach wie das läuft. ich kenn das. ich hab selbst ma ne Weile irgendwelche Vitaminbrausen getrunken weil ein Kumpel meinte das hilft bei Müdigkeit. hat nix gebracht. hab dann aufgehört. das wars. der Unterschied zwischen dir und meinem Kumpel: er hat wenigstens noch gewusst wie Wasser schmeckt. du weißt anscheinend nicht mehr wie das Gemüse selbst schmeckt, hinter dem das ganze steht. das ist schon etwas merkwürdig wenn ich ehrlich bin. also ja, mach das. kauf eine frische, koch sie, iss sie pur. nicht wegen der Kapselfrage, einfach weil du's weißt. und dann schreib hier rein was war. ich bin gespannt ob du überhaupt noch weißt was du bewertest.
Zitat von leni_bk am August 23, 2026, 09:14 Uhr@ms_77 [quote=ms_77und dann schreib hier rein was war[/quote] okay das werde ich machen. Ich glaub, du hast da einen Punkt wo ich dir nicht widersprechen kann, auch wenn ich das ungern zugebe. Aber ehrlich gesagt bin ich jetzt auch irgendwie... angespannt? Weil du hast recht, ich weiß gar nicht mehr wie Rote Beete schmeckt und das ist komisch wenn ich mir das so vor Augen führe. Ich mein, bei mir im Kindergarten ess ich mit den Kindern manchmal was und da merke ich auch - wenn ich zu viel drum herum mache mit "das ist gesund" und "das sollen alle essen", dann essen die Kinder am Ende auch gar nix. Aber wenn ich selbst einfach nur esse ohne großes Getue, dann schauen die zu und probieren auch. Das ist jetzt wahrscheinlich ein dummer Vergleich weil ich kein Kind bin, aber irgendwie... ja. Ich glaub ich hab das mit mir selbst genauso gemacht. Wann genau ich das kaufe und koche - das weiß ich noch nicht, irgendwann diese Woche wahrscheinlich. Aber ich schreib dann hier rein, versprochen. Auch wenn ich Angst hab dass du Recht hast und ich nächsten Monat trotzdem wieder Kapseln kaufe. Aber das ist ja dann mein Problem, oder. Edit: Wollte nur noch sagen - danke, dass du mir das aufgezeigt hast. Das war nicht böse gemeint, sondern ich brauch manchmal so einen Realitäts-Check.
@ms_77 [quote=ms_77und dann schreib hier rein was war[/quote] okay das werde ich machen. Ich glaub, du hast da einen Punkt wo ich dir nicht widersprechen kann, auch wenn ich das ungern zugebe. Aber ehrlich gesagt bin ich jetzt auch irgendwie... angespannt? Weil du hast recht, ich weiß gar nicht mehr wie Rote Beete schmeckt und das ist komisch wenn ich mir das so vor Augen führe. Ich mein, bei mir im Kindergarten ess ich mit den Kindern manchmal was und da merke ich auch - wenn ich zu viel drum herum mache mit "das ist gesund" und "das sollen alle essen", dann essen die Kinder am Ende auch gar nix. Aber wenn ich selbst einfach nur esse ohne großes Getue, dann schauen die zu und probieren auch. Das ist jetzt wahrscheinlich ein dummer Vergleich weil ich kein Kind bin, aber irgendwie... ja. Ich glaub ich hab das mit mir selbst genauso gemacht. Wann genau ich das kaufe und koche - das weiß ich noch nicht, irgendwann diese Woche wahrscheinlich. Aber ich schreib dann hier rein, versprochen. Auch wenn ich Angst hab dass du Recht hast und ich nächsten Monat trotzdem wieder Kapseln kaufe. Aber das ist ja dann mein Problem, oder. Edit: Wollte nur noch sagen - danke, dass du mir das aufgezeigt hast. Das war nicht böse gemeint, sondern ich brauch manchmal so einen Realitäts-Check.
Zitat von ms_77 am August 23, 2026, 10:00 UhrZitat von leni_bkdas ist ja dann mein Problem, oder
ja, genau. endlich. und das mein ich nicht sarkastisch. das ist tatsächlich das erste Mal in dem ganzen Thread wo jemand sagt - okay, ich mach das, und dann ist es meins. nicht wegen Hausarzt, nicht wegen Kolleginnen, nicht weil jana_w das so erklärt hat. einfach weil man selbst wissen will wie was schmeckt. das mit den Kindern im Kindergarten - das ist kein dummer Vergleich. der ist sogar ziemlich gut. ich hab mal bei einem Neffen aufgepasst der hat alles abgelehnt was ihm jemand mit "das ist gesund" hingeschoben hat. sobald ich einfach selbst gegessen hab ohne Kommentar, hat er probiert. kinder merken wenn jemand ihnen was verkaufen will. du machst das gerade mit dir selbst, nur mit Kapseln statt Brokkoli. schreib rein was war. ich bin wirklich gespannt, nicht wegen der Kapselfrage, die ist mir ehrlich gesagt schnuppe. sondern ob du überhaupt beschreiben kannst was du schmeckst. "erdig" oder "süß" oder "schmeckt nach nix" - das sind ja schon komplett verschiedene Ausgangspunkte. ich wette du weißt das grad selbst nicht.
Zitat von leni_bkdas ist ja dann mein Problem, oder
ja, genau. endlich. und das mein ich nicht sarkastisch. das ist tatsächlich das erste Mal in dem ganzen Thread wo jemand sagt - okay, ich mach das, und dann ist es meins. nicht wegen Hausarzt, nicht wegen Kolleginnen, nicht weil jana_w das so erklärt hat. einfach weil man selbst wissen will wie was schmeckt. das mit den Kindern im Kindergarten - das ist kein dummer Vergleich. der ist sogar ziemlich gut. ich hab mal bei einem Neffen aufgepasst der hat alles abgelehnt was ihm jemand mit "das ist gesund" hingeschoben hat. sobald ich einfach selbst gegessen hab ohne Kommentar, hat er probiert. kinder merken wenn jemand ihnen was verkaufen will. du machst das gerade mit dir selbst, nur mit Kapseln statt Brokkoli. schreib rein was war. ich bin wirklich gespannt, nicht wegen der Kapselfrage, die ist mir ehrlich gesagt schnuppe. sondern ob du überhaupt beschreiben kannst was du schmeckst. "erdig" oder "süß" oder "schmeckt nach nix" - das sind ja schon komplett verschiedene Ausgangspunkte. ich wette du weißt das grad selbst nicht.
Zitat von leni_bk am August 23, 2026, 10:24 Uhr@ms_77 [quote=ms_77ob du überhaupt beschreiben kannst was du schmeckst[/quote] - okay das nervt mich jetzt ein bisschen, aber nicht weil ich dir nicht recht gebe. Nervt mich mehr weil du recht hast. Ich sitz hier gerade und versuche mir selbst zu erklären wie Rote Beete schmeckt und mir fällt wirklich nichts ein außer "nach Rote Beete". Das ist nicht mal eine Antwort, oder? Aber jetzt wo ich das schreib - das mit den Kindern im Kindergarten, das ist mir gerade echt in den Kopf gegangen. Wir hatten letzte Woche so ne Diskussion ob wir den Kindern mehr Rohkost anbieten sollen, und ich hab dann bemerkt dass ich selbst beim Schneiden immer dieses Gesicht mache wenn ich was "Gesundes" bereit stelle. Als würde ich selbst nicht daran glauben. Und natürlich essen die Kinder dann nix davon. Das ist ja... das gleiche was ich mit mir mache. Ich kauf die Kapseln weil es "gut sein soll", aber ich glaub selbst nicht dran. Und dann wundere ich mich warum das ganze Thema so komisch für mich ist. Ich glaub ich kauf mir morgen oder übermorgen eine frische Rote Beete. Auf dem Weg vom Kindergarten kann ich beim Markt vorbei. Und dann koch ich die wirklich einfach nur, ohne nix. Und dann ess ich die und schreib dir hier auf was ich geschmeckt hab - ob das jetzt "erdig" oder "süß" oder "komplett langweilig" ist. Egal.
@ms_77 [quote=ms_77ob du überhaupt beschreiben kannst was du schmeckst[/quote] - okay das nervt mich jetzt ein bisschen, aber nicht weil ich dir nicht recht gebe. Nervt mich mehr weil du recht hast. Ich sitz hier gerade und versuche mir selbst zu erklären wie Rote Beete schmeckt und mir fällt wirklich nichts ein außer "nach Rote Beete". Das ist nicht mal eine Antwort, oder? Aber jetzt wo ich das schreib - das mit den Kindern im Kindergarten, das ist mir gerade echt in den Kopf gegangen. Wir hatten letzte Woche so ne Diskussion ob wir den Kindern mehr Rohkost anbieten sollen, und ich hab dann bemerkt dass ich selbst beim Schneiden immer dieses Gesicht mache wenn ich was "Gesundes" bereit stelle. Als würde ich selbst nicht daran glauben. Und natürlich essen die Kinder dann nix davon. Das ist ja... das gleiche was ich mit mir mache. Ich kauf die Kapseln weil es "gut sein soll", aber ich glaub selbst nicht dran. Und dann wundere ich mich warum das ganze Thema so komisch für mich ist. Ich glaub ich kauf mir morgen oder übermorgen eine frische Rote Beete. Auf dem Weg vom Kindergarten kann ich beim Markt vorbei. Und dann koch ich die wirklich einfach nur, ohne nix. Und dann ess ich die und schreib dir hier auf was ich geschmeckt hab - ob das jetzt "erdig" oder "süß" oder "komplett langweilig" ist. Egal.
Zitat von ms_77 am August 23, 2026, 11:06 Uhr@leni_bk [quote=leni_bkIch glaub ich kauf mir morgen oder übermorgen eine frische Rote Beete[/quote]
okay. mach das. aber ich merk gerade dass du das schon zum dritten Mal ankündigst. erst "irgendwann diese Woche" dann "morgen oder übermorgen", jetzt "auf dem Weg vom Kindergarten". das ist kein Vorwurf, ich kenn das selbst - ich sag auch manchmal drei Wochen lang ich ruf den Steuerberater an. und dann mach ichs halt irgendwann. aber das Gesicht beim Schneiden, das hast du geschrieben. das ist eigentlich das interessanteste was heute hier stand. weil das bedeutet du weißt selbst dass du nicht dran glaubst. nicht an die Kapseln, nicht ans Gemüse, an nix davon. du machst das alles irgendwie mit, Halbmarathon, Kolleginnen, Kapseln, und irgendwo dahinter denkst du - naja. das kenn ich. ich hab mal einen Kunden gehabt der hat mir erklärt er hat schon dreimal jemanden angerufen wegen seiner Sicherungsanlage. dreimal angekündigt, nie passiert. beim vierten Mal hab ich einfach gesagt - ruf mich an wenn du bereit bist, ich komm dann. du weißt selbst wann du bereit bist. schreib hier rein wenn du die Beete wirklich gegessen hast. nicht vorher.
@leni_bk [quote=leni_bkIch glaub ich kauf mir morgen oder übermorgen eine frische Rote Beete[/quote]
okay. mach das. aber ich merk gerade dass du das schon zum dritten Mal ankündigst. erst "irgendwann diese Woche" dann "morgen oder übermorgen", jetzt "auf dem Weg vom Kindergarten". das ist kein Vorwurf, ich kenn das selbst - ich sag auch manchmal drei Wochen lang ich ruf den Steuerberater an. und dann mach ichs halt irgendwann. aber das Gesicht beim Schneiden, das hast du geschrieben. das ist eigentlich das interessanteste was heute hier stand. weil das bedeutet du weißt selbst dass du nicht dran glaubst. nicht an die Kapseln, nicht ans Gemüse, an nix davon. du machst das alles irgendwie mit, Halbmarathon, Kolleginnen, Kapseln, und irgendwo dahinter denkst du - naja. das kenn ich. ich hab mal einen Kunden gehabt der hat mir erklärt er hat schon dreimal jemanden angerufen wegen seiner Sicherungsanlage. dreimal angekündigt, nie passiert. beim vierten Mal hab ich einfach gesagt - ruf mich an wenn du bereit bist, ich komm dann. du weißt selbst wann du bereit bist. schreib hier rein wenn du die Beete wirklich gegessen hast. nicht vorher.