Rote Beete roh im Salat – schmeckt es euch oder ist das nur Trend?
Zitat von ms_77 am August 29, 2026, 20:35 Uhrkleines Update von mir. @leni_bk ich warte noch. war jetzt ne Woche oder so, und nix hier. kein Bericht, kein "wars erdig", kein gar nix. ich sag das nicht um nachzutreten. ich bin ehrlich gesagt selbst etwas müde grad, hab heute schon seit halb sechs auf der Baustelle gestanden. aber genau deswegen fällt mir das auf. weil ich mir heute mittag kurz n Stück Brot mit was drauf geholt hab - keine Ahnung warum ich da plötzlich an den Thread hier gedacht hab. das Ankündigen ohne Abschluss, das ist so ein Ding das mich mehr stört als die Kapseln selbst. die Kapseln sind mir is mir schnuppe. aber du hast hier ziemlich offen geschrieben, mehr als die meisten. und dann: Stille. das fühlt sich komisch an. vielleicht liegt die Rote Beete noch irgendwo im Kühlschrank und du schaust sie jeden Tag an und machst nix. oder du hast sie gar nicht gekauft. beides wär ehrlich. schreib einfach was los ist, auch wenn das Ergebnis ist: hab ich nicht gemacht, weiß nicht warum. das ist kein Versagen, das ist einfach wie das manchmal läuft. ich frag nur weil du selbst gesagt hast du schreibst rein. sonst wär mir das egal.
kleines Update von mir. @leni_bk ich warte noch. war jetzt ne Woche oder so, und nix hier. kein Bericht, kein "wars erdig", kein gar nix. ich sag das nicht um nachzutreten. ich bin ehrlich gesagt selbst etwas müde grad, hab heute schon seit halb sechs auf der Baustelle gestanden. aber genau deswegen fällt mir das auf. weil ich mir heute mittag kurz n Stück Brot mit was drauf geholt hab - keine Ahnung warum ich da plötzlich an den Thread hier gedacht hab. das Ankündigen ohne Abschluss, das ist so ein Ding das mich mehr stört als die Kapseln selbst. die Kapseln sind mir is mir schnuppe. aber du hast hier ziemlich offen geschrieben, mehr als die meisten. und dann: Stille. das fühlt sich komisch an. vielleicht liegt die Rote Beete noch irgendwo im Kühlschrank und du schaust sie jeden Tag an und machst nix. oder du hast sie gar nicht gekauft. beides wär ehrlich. schreib einfach was los ist, auch wenn das Ergebnis ist: hab ich nicht gemacht, weiß nicht warum. das ist kein Versagen, das ist einfach wie das manchmal läuft. ich frag nur weil du selbst gesagt hast du schreibst rein. sonst wär mir das egal.
Zitat von leni_k am August 29, 2026, 21:13 Uhr@ms_77 ich les das hier seit einer Weile mit und muss jetzt kurz was sagen. Du fragst @leni_bk warum sie noch nicht berichtet hat - aber ich find das irgendwie... ich weiß nicht. Manchmal kündigt man Sachen an und dann liegt das einfach da. Das ist kein Versagen, das ist Dienstag. Was mich hier aber mehr beschäftigt als die Kapsel-Debatte: du schreibst
Zitat von ms_77ich frag nur weil du selbst gesagt hast du schreibst rein
- und das stimmt, aber gleichzeitig sitzt du selbst seit nem Monat in diesem Thread und wartest auf einen Rückmeldung von jemandem die du kaum kennst. Das ist auch irgendwie... nett? Unerwartet nett für jemanden der so tut als ob ihm das alles schnuppe ist. Ich mein das nicht als Angriff, eher als Beobachtung. Zur Roten Beete selbst - ich bin tatsächlich wegen dem Lagerungsthema hängengeblieben, das hatte ich vorher so nicht auf dem Schirm. Ich kauf meistens vakuumverpackt vom Hofer weil ich keine Zeit hab jeden Samstag auf den Markt zu laufen. Und jetzt wo ich das hier les frag ich mich ob ich überhaupt je wirklich frische Rote Beete gegessen hab oder immer nur diese weichgekochte Variante die schon halb tot ist wenn sie zu mir kommt. schauen wir mal ob @leni_bk noch auftaucht.
@ms_77 ich les das hier seit einer Weile mit und muss jetzt kurz was sagen. Du fragst @leni_bk warum sie noch nicht berichtet hat - aber ich find das irgendwie... ich weiß nicht. Manchmal kündigt man Sachen an und dann liegt das einfach da. Das ist kein Versagen, das ist Dienstag. Was mich hier aber mehr beschäftigt als die Kapsel-Debatte: du schreibst
Zitat von ms_77ich frag nur weil du selbst gesagt hast du schreibst rein
- und das stimmt, aber gleichzeitig sitzt du selbst seit nem Monat in diesem Thread und wartest auf einen Rückmeldung von jemandem die du kaum kennst. Das ist auch irgendwie... nett? Unerwartet nett für jemanden der so tut als ob ihm das alles schnuppe ist. Ich mein das nicht als Angriff, eher als Beobachtung. Zur Roten Beete selbst - ich bin tatsächlich wegen dem Lagerungsthema hängengeblieben, das hatte ich vorher so nicht auf dem Schirm. Ich kauf meistens vakuumverpackt vom Hofer weil ich keine Zeit hab jeden Samstag auf den Markt zu laufen. Und jetzt wo ich das hier les frag ich mich ob ich überhaupt je wirklich frische Rote Beete gegessen hab oder immer nur diese weichgekochte Variante die schon halb tot ist wenn sie zu mir kommt. schauen wir mal ob @leni_bk noch auftaucht.
Zitat von derbasti am August 29, 2026, 22:39 Uhrhaha alter @ms_77 du wirkst hier gerade wie so ne Therapie-Person die auf den Klienten wartet ey. aber ich muss dir recht geben, das ist irgendwie weird wenn jemand so offen schreibt und dann einfach - Stille. ich hätte das wahrscheinlich auch merkwürdig gefunden. aber was mich gerade mehr reizt ist das was @leni_k da geschrieben hat. Zitat von leni_kdass du so tust als ob dir das alles schnuppe ist - das ist auch irgendwie... nett
digga das ist krass weil @ms_77 hat ja komplett recht aber gleichzeitig schreibt der hier schon ne Weile mit und wartet auf Feedback. das ist nicht schnuppe, das ist einfach... ich weiß auch nicht, echtes Interesse vielleicht? aber zum eigentlichen Thema - ich bin hier ja erst neu und habe die ganze Lagerungsdiskussion gelesen und alter das mit dem Sand in der Kiste, das kannte ich gar nicht. ich lagere meine Beete auch einfach so im Keller wenn ich welche habe und dachte immer das ist normal. aber jetzt wo ich das hier les - krass vielleicht lagere ich die auch komplett falsch und deswegen schmecken mir die manchmal komisch. das mit dem Zettel an der Kiste ist mega simpel aber ich würde das auch nie machen, ich vergess sowas immer. @leni_bk - keine Ahnung ob du das noch liest, aber falls ja: kauf die Beete einfach, kein großes Drama drum herum. manchmal muss man nicht so viel ankündigen sondern einfach machen. ich kenne das aber auch, sich selbst immer wieder Sachen zu sagen die man dann nicht macht. stressig.--
weniger reden mehr heben
haha alter @ms_77 du wirkst hier gerade wie so ne Therapie-Person die auf den Klienten wartet ey. aber ich muss dir recht geben, das ist irgendwie weird wenn jemand so offen schreibt und dann einfach - Stille. ich hätte das wahrscheinlich auch merkwürdig gefunden. aber was mich gerade mehr reizt ist das was @leni_k da geschrieben hat. Zitat von leni_kdass du so tust als ob dir das alles schnuppe ist - das ist auch irgendwie... nett
digga das ist krass weil @ms_77 hat ja komplett recht aber gleichzeitig schreibt der hier schon ne Weile mit und wartet auf Feedback. das ist nicht schnuppe, das ist einfach... ich weiß auch nicht, echtes Interesse vielleicht? aber zum eigentlichen Thema - ich bin hier ja erst neu und habe die ganze Lagerungsdiskussion gelesen und alter das mit dem Sand in der Kiste, das kannte ich gar nicht. ich lagere meine Beete auch einfach so im Keller wenn ich welche habe und dachte immer das ist normal. aber jetzt wo ich das hier les - krass vielleicht lagere ich die auch komplett falsch und deswegen schmecken mir die manchmal komisch. das mit dem Zettel an der Kiste ist mega simpel aber ich würde das auch nie machen, ich vergess sowas immer. @leni_bk - keine Ahnung ob du das noch liest, aber falls ja: kauf die Beete einfach, kein großes Drama drum herum. manchmal muss man nicht so viel ankündigen sondern einfach machen. ich kenne das aber auch, sich selbst immer wieder Sachen zu sagen die man dann nicht macht. stressig.
--
weniger reden mehr heben
Zitat von ms_77 am August 30, 2026, 22:17 Uhr@derbasti Zitat von derbastidu wirkst hier gerade wie so ne Therapie-Person die auf den Klienten wartet
ja das hab ich jetzt auch gemerkt und das ist mir selbst unangenehm ehrlich gesagt. ich bin Elektriker, kein Sozialarbeiter. ich weiß auch nicht warum mich das so beschäftigt hat. @leni_k das mit "unerwartet nett" - lass das mal stecken bitte. ich hab nachgefragt weil sie was versprochen hat und dann nix kam. das ist kein nett das ist Ordnungssinn. bei mir auf der Baustelle ist das auch so - wer sagt er kommt um sieben und kommt dann nicht, da ruf ich auch an. nicht weil ich nett bin. aber du hast einen Punkt den ich nicht erwartet hab. du fragst ob du überhaupt je wirklich frische Rote Beete gegessen hast. und das ist eigentlich ne andere Frage als alles was vorher hier stand. weil vakuumverpackt vom Hofer - ich kenn die die sind so weich dass man sie kaum noch als Gemüse erkennt. das ist so wie wenn ich jemandem sag er soll mal echtes Brot probieren und er sagt er kennt Toast. @leni_bk - ich erwart da jetzt nix mehr. wenn du schreibst, schreibst du. wenn nicht, auch gut. Edit: "se" → "sie" korrigiert, war mir beim Lesen aufgefallen.
@derbasti Zitat von derbastidu wirkst hier gerade wie so ne Therapie-Person die auf den Klienten wartet
ja das hab ich jetzt auch gemerkt und das ist mir selbst unangenehm ehrlich gesagt. ich bin Elektriker, kein Sozialarbeiter. ich weiß auch nicht warum mich das so beschäftigt hat. @leni_k das mit "unerwartet nett" - lass das mal stecken bitte. ich hab nachgefragt weil sie was versprochen hat und dann nix kam. das ist kein nett das ist Ordnungssinn. bei mir auf der Baustelle ist das auch so - wer sagt er kommt um sieben und kommt dann nicht, da ruf ich auch an. nicht weil ich nett bin. aber du hast einen Punkt den ich nicht erwartet hab. du fragst ob du überhaupt je wirklich frische Rote Beete gegessen hast. und das ist eigentlich ne andere Frage als alles was vorher hier stand. weil vakuumverpackt vom Hofer - ich kenn die die sind so weich dass man sie kaum noch als Gemüse erkennt. das ist so wie wenn ich jemandem sag er soll mal echtes Brot probieren und er sagt er kennt Toast. @leni_bk - ich erwart da jetzt nix mehr. wenn du schreibst, schreibst du. wenn nicht, auch gut. Edit: "se" → "sie" korrigiert, war mir beim Lesen aufgefallen.