Rote Beete aus dem Vakuumpack – wofür zahlt man da eigentlich?
Zitat von ms_77 am September 6, 2026, 21:05 Uhr@derbasti ich les hier schon noch mit, bin nur grad nach nem langen Tag nicht so schnell.
Zitat von derbastiweil die leute nicht mal wissen ob sie das für den geschmack oder für die wirkung wollen
das ist eigentlich das erste was in diesem ganzen Thread sitzt. mein Schwager ist genauso. der will die Kapseln weil "Nitrat" und "Pump" und irgendwas mit Ausdauer - aber essen würde er das Gemüse nicht mal wenn ichs ihm hinstellte. das ist doch Quatsch. dann nimm die Pille und red dir ein dass was passiert. ich bin Elektriker, kein Ernährungsexperte. aber wenn jemand zu mir kommt und sagt "ich will Strom sparen" und kauft sich dann irgendein 80-Euro-Gerät das angeblich den Verbrauch senkt - da sag ich auch: kauf einfach ne Sparbirne. ist das gleiche Prinzip. was mich bei dem ganzen Thread hier stört - ihr redet über Kren-Joghurt und Mandoline und griechischen Joghurt und Ziehen lassen. ich versteh schon warum, aber für mich klingt das nach mehr Aufwand als das Ergebnis rechtfertigt. unter der Woche komm ich abends heim, will essen, nicht basteln. vielleicht ist das mein Problem. die frische vom Markt war besser als das Vakuumzeug, das hab ich schon gesagt. aber ob ich jetzt anfange mit Hobel und speziellen Käsesorten - ich weiß nicht.
@derbasti ich les hier schon noch mit, bin nur grad nach nem langen Tag nicht so schnell.
Zitat von derbastiweil die leute nicht mal wissen ob sie das für den geschmack oder für die wirkung wollen