Rote Beete aus dem Vakuumpack – wofür zahlt man da eigentlich?
Zitat von ms_77 am September 19, 2026, 20:19 Uhr@elvira_k feuchtes Tuch im Kühlschrank - okay das wäre mir nie eingefallen. ich hätte die einfach auf die Arbeitsfläche gelegt und fertig. gut zu wissen. aber ich muss jetzt mal was fragen was mich gerade beschäftigt. Sie schreiben "dann werden Sie wahrscheinlich selbst verstehen" - das klingt ein bisschen als ob ich bisher nicht richtig zugehört hab. hab ich aber. ich hab das alles gelesen, mir den Ofen-Trick gemerkt, den Apfelessig rausgekramt, ich nehm meine Frau mit Samstag. mehr kann ich da grad nicht tun. was ich noch nicht weiß - kauf ich die mit Grünzeug dran oder ohne. auf dem Markt lagen die letztes Mal mit so nem langen Stiel und den Blättern oben dran. meine Frau meinte da ist irgendwas mit Frische dran erkennbar wenn das Grünzeug noch gut aussieht. stimmt das oder ist das so ein Mythos wie dass Kabel mit farbigem Mantel besser leiten - was sie nicht tun, nur damit das klar ist. und das feuchte Tuch - meinen Sie wirklich nass oder nur leicht feucht. weil wenn das zu nass ist fängt das Zeug doch an zu schimmeln. das kenn ich von Brot das man in Tücher packt, da muss man auch aufpassen.
@elvira_k feuchtes Tuch im Kühlschrank - okay das wäre mir nie eingefallen. ich hätte die einfach auf die Arbeitsfläche gelegt und fertig. gut zu wissen. aber ich muss jetzt mal was fragen was mich gerade beschäftigt. Sie schreiben "dann werden Sie wahrscheinlich selbst verstehen" - das klingt ein bisschen als ob ich bisher nicht richtig zugehört hab. hab ich aber. ich hab das alles gelesen, mir den Ofen-Trick gemerkt, den Apfelessig rausgekramt, ich nehm meine Frau mit Samstag. mehr kann ich da grad nicht tun. was ich noch nicht weiß - kauf ich die mit Grünzeug dran oder ohne. auf dem Markt lagen die letztes Mal mit so nem langen Stiel und den Blättern oben dran. meine Frau meinte da ist irgendwas mit Frische dran erkennbar wenn das Grünzeug noch gut aussieht. stimmt das oder ist das so ein Mythos wie dass Kabel mit farbigem Mantel besser leiten - was sie nicht tun, nur damit das klar ist. und das feuchte Tuch - meinen Sie wirklich nass oder nur leicht feucht. weil wenn das zu nass ist fängt das Zeug doch an zu schimmeln. das kenn ich von Brot das man in Tücher packt, da muss man auch aufpassen.