Rote Beete aus dem Vakuumpack – wofür zahlt man da eigentlich?
Zitat von ms_77 am August 29, 2026, 09:16 UhrMein Schwager hat mich mal wieder genervt mit seinem ganzen Rote-Beete-Gedöns. Jetzt hab ich wenigstens nachgeschaut wie das so läuft hier im Forum. Also zur Sache. Meine Frau kauft manchmal die vakuumverpackten Dinger aus dem Rewe. Die sind schon vorgekocht sehen ok aus, schmecken aber nach... nichts. Bisschen säuerlich irgendwie, leicht labberig. Hab das neulich wieder gegessen bei ihr, da dacht ich - sag mir einer warum das gut sein soll. Bin dann mit ihr letzte Woche auf den Markt hier in der Nähe, Samstag morgen. Da lag frische Rote Beete, noch mit dem ganzen Grünzeug dran. Hab auf Druck meiner Frau eine gekauft. Die hat die dann gekocht, geschält (natürlich überall rote Flecken auf der Arbeitsfläche, sie hat keine Handschuhe benutzt obwohl ich das gesagt hab) und mit irgend einem Essig-Öl-Kram angemacht. Muss ich zugeben - das war deutlich besser als der Vakuumkram. Nicht gut, aber besser. Jetzt fragt mich mein Schwager ob ich auch schon "Rote-Beete-Extrakt-Kapseln" ausprobiert hab, weil da angeblich "viel mehr drin ist". Da muss ich lachen. 30 Euro für 60 Kapseln, für sowas hab ich kein Geld übrig. Wenn dann lieber das Gemüse. Aber mich interessiert hier ehrlich - macht der Unterschied frisch vs. vakuumverpackt wirklich so viel aus? Und lohnt sich der Aufwand überhaupt, das Zeug selbst zu kochen? Ist ja kein kleiner Aufwand wenn man den ganzen Abend lang pink
Mein Schwager hat mich mal wieder genervt mit seinem ganzen Rote-Beete-Gedöns. Jetzt hab ich wenigstens nachgeschaut wie das so läuft hier im Forum. Also zur Sache. Meine Frau kauft manchmal die vakuumverpackten Dinger aus dem Rewe. Die sind schon vorgekocht sehen ok aus, schmecken aber nach... nichts. Bisschen säuerlich irgendwie, leicht labberig. Hab das neulich wieder gegessen bei ihr, da dacht ich - sag mir einer warum das gut sein soll. Bin dann mit ihr letzte Woche auf den Markt hier in der Nähe, Samstag morgen. Da lag frische Rote Beete, noch mit dem ganzen Grünzeug dran. Hab auf Druck meiner Frau eine gekauft. Die hat die dann gekocht, geschält (natürlich überall rote Flecken auf der Arbeitsfläche, sie hat keine Handschuhe benutzt obwohl ich das gesagt hab) und mit irgend einem Essig-Öl-Kram angemacht. Muss ich zugeben - das war deutlich besser als der Vakuumkram. Nicht gut, aber besser. Jetzt fragt mich mein Schwager ob ich auch schon "Rote-Beete-Extrakt-Kapseln" ausprobiert hab, weil da angeblich "viel mehr drin ist". Da muss ich lachen. 30 Euro für 60 Kapseln, für sowas hab ich kein Geld übrig. Wenn dann lieber das Gemüse. Aber mich interessiert hier ehrlich - macht der Unterschied frisch vs. vakuumverpackt wirklich so viel aus? Und lohnt sich der Aufwand überhaupt, das Zeug selbst zu kochen? Ist ja kein kleiner Aufwand wenn man den ganzen Abend lang pink