Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vakuumware vs. frisch: Wirklich so ein Unterschied oder Einbildung?

VorherigeSeite 3 von 3

ich les hier schon ne Weile mit und jetzt muss ich doch mal was sagen. @n.feld du machst das ganze Zeit so - du redest mit @elvira_k über Kausalität und Kontrollbedingungen und methodisch schwach und so. das klingt alles sehr klug. aber weißt du was mich daran stört? du sitzt da und erklärst einer Frau die seit Jahren ihren eigenen Garten hat und deren Blutdruck besser ist, dass sie das nicht richtig einschätzen kann weil keine Kontrollbedingung. da muss ich lachen.

Zitat von n.feld

methodisch schwach

ja und? sie isst Gemüse, kein Aspirin. wenn bei mir nach 20 Jahren Raucherei der Husten besser wird weil ich aufgehört hab - brauch ich dann auch ne Kontrollbedingung um sicher zu sein? irgendwann muss man auch einfach leben. und das andere was mich hier gerade aufregt: der ganze Thread dreht sich um frisch vs Vakuum und jetzt landen wir bei Erkenntnistheorie. das ist so ein Forum-Ding. man fängt mit Rote Beete an und endet bei Grundsatzfragen über Vertrauen in Ärzte. @elvira_k der Punkt mit dem Arzt ist übrigens okay. meine Frau macht das genauso - Arzt sagt was, sie macht das. und meistens stimmt das auch so ungefähr. das reicht im Alltag völlig. ich bin Elektriker. wenn mir der Schaltplan fehlt fang ich trotzdem an - ich guck obs funzt. und wenn der Sicherungskasten nicht brennt wars richtig. so ungefähr.

VorherigeSeite 3 von 3