Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rote Beete schälen - wie macht ihr das ohne auszusehen wie ein Mörder?

also ich hab das heute zum ersten Mal mit frischer Roter Beete versucht, nicht aus dem Glas, weil hier im Forum hab ich ja gelesen dass frisch viel besser schmeckt. Gekauft auf dem Wochenmarkt in Bochum die Frau am Stand hat mir noch gesagt ich soll sie mit Schale kochen und erst danach schälen, dann geht die Haut angeblich viel leichter ab. Hat sie auch - aber trotzdem hab ich nachher ausgesehen als hätte ich irgendwas Schlimmes angestellt in der Küche. Hände rot, Schneidebrett rot, das weiße Spülbecken, ne, da mag ich lieber nicht drüber reden. Hab dann natürlich gegoogelt und überall steht: Handschuhe. Ja danke, hätt ich früher dran denken können. Aber mal ehrlich, hat wirklich niemand einen Trick ohne Handschuhe? Ich hab keine Einmalhandschuhe im Haus, die kauft man ja nicht einfach so wenn man kein Zahnarzt ist. Und dann das Schneidebrett - hab das Holzbrett genommen weil das Plastikding irgendwo hinten im Schrank war das war natürlich auch nicht schlau. Kriegt man das eigentlich wieder raus aus Holz oder ist das jetzt dauerhaft so eine rosa Erinnerung? Das Gemüse selbst war übrigens gar nicht schlecht, muss ich zugeben. Etwas erdig, ja, aber mit Essig und Zwiebeln drüber war das durchaus essbar, auch wenn ich jetzt nicht sage dass ich das jeden Tag brauche. Aber der Aufwand - der ist schon nicht ohne. Da versteh ich warum das Glas im Supermarkt so beliebt ist, den ganzen Schlamassel hat man da jedenfalls nicht.

naja, das Holzbrett is wohl gelaufen. Hab ich bei uns in der Werkstatt auch - wenn da mal was Farbiges dran kommt, kriegst du das nicht mehr raus. Nach ner Weile sieht man's eh nicht mehr aber es is halt da. Was mich aber grad interessiert - du schreibst dass du das Glas im Supermarkt verstehst, weil da kein Aufwand is. Aber schmeckt dir das denn überhaupt? Also ich mein, du hast ja gestern die frische probiert und gesagt dass die mit Essig und Zwiebeln "durchaus essbar" war. Das klingt nicht nach Begeisterung, eher nach "naja, es geht". Und dann fragst du dich ob dir der Aufwand lohnt - aber das musste ja erst rausfinden dass die frische überhaupt besser schmeckt als das Zeug aus dem Glas, oder? Weil wenn ich ehrlich bin, ich hab mir das Glas auch noch nie richtig angesehen. Is mir schnuppe bisher, aber jetzt wo du das fragst - lohnt sich der ganze Dreck mit den roten Fingern überhaupt wenn das Ergebnis am Ende auch nur "essbar" ist und nicht "geil"?