Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rote Beete schälen – lohnt sich das Vorkochen oder lieber roh ran?

VorherigeSeite 3 von 3

@leni_bk, Sie haben völlig recht und das tut auch gut zu hören. Ich merke gerade selbst wie absurd das klingt - ich sitze da mit meinen Gartenerfahrungen von über vierzig Jahren und fange an zu zweifeln ob ich das Richtige tue, weil im Internet jemand über pH-Werte spricht. Das ist nicht meine Art eigentlich. Was mich aber gerade noch beschäftigt - und das ist vielleicht die einzige Sache die ich mitnehmen möchte aus diesem ganzen Thread - ist die Beobachtung mit den feuchten Beeten und dem ungleichmäßigen Wachstum. Das mit dem Standort im Beet, das hat @markus_hh88 erwähnt und das könnte ich nächstes Jahr tatsächlich gezielter angehen. Nicht weil ich die perfekte wissenschaftliche Zubereitung brauche, sondern weil gleichmäßigere Knollen einfach prakitscher zu verarbeiten sind. Das ist etwas das mich im Garten selbst betrifft, nicht in der Küche. Beim nächsten Hausarzt-Termin frage ich konkret nach, ob mein Einleggemüse ausreicht oder ob er sich da etwas anderes vorgestellt hat. Dann bin ich raus aus dieser Unsicherheit. Bis dahin mache ich weiter wie bisher - das hat mir jahrelang gereicht und es schmeckt mir. Danke dass Sie das mal so klar gesagt haben manchmal braucht man das einfach zu hören.

VorherigeSeite 3 von 3