Rote Beete Saft vs. frische Beete - wo ist der Unterschied beim Pump?
Zitat von ms_77 am September 14, 2026, 21:31 UhrZitat von elvira_kwarum brauche ich eigentlich einen besseren Pump
da muss ich lachen, und ich mein das net böse. das ist die erste Frage im ganzen Thread die mal wirklich sitzt. aber @elvira_k - ich glaub das geht an @derbasti komplett vorbei und das ist auch ok so. der ist halt in dem Alter wo man meint man muss noch was beweisen. kenn ich. war selbst mal so. was mich an deinem letzten Post aber wirklich beschäftigt: du fragst warum frische Beete für 60 Cent zum Studienprojekt wird. und ich glaub ich weiß warum. weil teuer gleich wirksam ist im Kopf von vielen Leuten. das ist kein Trainingsproblem, das ist ein Denkproblem. mein Schwager ist genauso. der kauft Magnesium-Kapseln für 35 Euro im Monat und isst dabei keine Nüsse weil "zu fettig". sag mir einer. das mit dem Garten und dem Graben - das ist übrigens mehr Training als die Hälfte von dem was im gym passiert. nur dass da keiner Nitrate misst.
Zitat von elvira_kwarum brauche ich eigentlich einen besseren Pump
da muss ich lachen, und ich mein das net böse. das ist die erste Frage im ganzen Thread die mal wirklich sitzt. aber @elvira_k - ich glaub das geht an @derbasti komplett vorbei und das ist auch ok so. der ist halt in dem Alter wo man meint man muss noch was beweisen. kenn ich. war selbst mal so. was mich an deinem letzten Post aber wirklich beschäftigt: du fragst warum frische Beete für 60 Cent zum Studienprojekt wird. und ich glaub ich weiß warum. weil teuer gleich wirksam ist im Kopf von vielen Leuten. das ist kein Trainingsproblem, das ist ein Denkproblem. mein Schwager ist genauso. der kauft Magnesium-Kapseln für 35 Euro im Monat und isst dabei keine Nüsse weil "zu fettig". sag mir einer. das mit dem Garten und dem Graben - das ist übrigens mehr Training als die Hälfte von dem was im gym passiert. nur dass da keiner Nitrate misst.
Zitat von derbasti am September 19, 2026, 11:46 Uhrok leute jetzt muss ich mal was loswerden das mich gerade hart beschäftigt. @ms_77 du sprichst von "teuer gleich wirksam" und genau da merke ich grade dass ich wahrscheinlich selbst in die falle getappt bin digga. ich mein - ich hab die kapseln gekauft weil profis die nehmen ich wollte den saft kaufen weil der teuer ist und konzentriert und jetzt sitze ich hier und überlege ob ich 20 euro die woche für was ausgebe das ich für 60 cent kriege. das ist krass wenn man das so sieht ey. aber moment - @elvira_k du fragst "warum brauche ich einen besseren pump" und ich hab da ne ehrliche antwort drauf. nicht weil ich was beweisen muss oder so, sondern weil ich wissen will ob mein training überhaupt was bringt ne. wenn ich hart trainiere und kein unterschied ist, dann frag ich mich halt ob ich was falsch mache. und da dachte ich halt - vielleicht liegt das an der ernährung. aber du sagst ja dass die beete nicht nen trainings-instrument ist sondern nen lebensmittel. das verstehe ich jetzt glaub ich besser. was mich aber gerade neu beschäftigt - du @ms_77 sprichst von nur eine variable auf einmal. das heißt wenn ich jetzt anfange mit gekochter beete, sollte ich wirklich alles andere gleich lassen, ne? aber das ist ja praktisch unmöglich wenn man im gym trainiert weil man ja auch besser wird einfach vom trainieren selbst. also kann ich das nie wirklich sauber testen. das ist eigentlich deprimierend wenn man das so sieht 😅
nächste woche kauf ich mir halt einfach mal ne frische beete koch sie, und ess sie. ohne zu erwarten dass ich danach mehr pump hab oder schneller stark werde. einfach weil sie günstig ist und gesund. aber ehrlich - ich bin jetzt auch neugierig ob das überhaupt schmeckt wenn mans kocht
--
weniger reden mehr heben--
weniger reden mehr heben
ok leute jetzt muss ich mal was loswerden das mich gerade hart beschäftigt. @ms_77 du sprichst von "teuer gleich wirksam" und genau da merke ich grade dass ich wahrscheinlich selbst in die falle getappt bin digga. ich mein - ich hab die kapseln gekauft weil profis die nehmen ich wollte den saft kaufen weil der teuer ist und konzentriert und jetzt sitze ich hier und überlege ob ich 20 euro die woche für was ausgebe das ich für 60 cent kriege. das ist krass wenn man das so sieht ey. aber moment - @elvira_k du fragst "warum brauche ich einen besseren pump" und ich hab da ne ehrliche antwort drauf. nicht weil ich was beweisen muss oder so, sondern weil ich wissen will ob mein training überhaupt was bringt ne. wenn ich hart trainiere und kein unterschied ist, dann frag ich mich halt ob ich was falsch mache. und da dachte ich halt - vielleicht liegt das an der ernährung. aber du sagst ja dass die beete nicht nen trainings-instrument ist sondern nen lebensmittel. das verstehe ich jetzt glaub ich besser. was mich aber gerade neu beschäftigt - du @ms_77 sprichst von nur eine variable auf einmal. das heißt wenn ich jetzt anfange mit gekochter beete, sollte ich wirklich alles andere gleich lassen, ne? aber das ist ja praktisch unmöglich wenn man im gym trainiert weil man ja auch besser wird einfach vom trainieren selbst. also kann ich das nie wirklich sauber testen. das ist eigentlich deprimierend wenn man das so sieht 😅
nächste woche kauf ich mir halt einfach mal ne frische beete koch sie, und ess sie. ohne zu erwarten dass ich danach mehr pump hab oder schneller stark werde. einfach weil sie günstig ist und gesund. aber ehrlich - ich bin jetzt auch neugierig ob das überhaupt schmeckt wenn mans kocht
--
weniger reden mehr heben
--
weniger reden mehr heben
Zitat von ms_77 am September 19, 2026, 14:29 Uhr@derbasti
Zitat von derbastiich bin jetzt auch neugierig ob das überhaupt schmeckt wenn mans kocht
na immerhin. das ist die erste Frage von dir die mich nicht nervt. kochst du die halt. was soll schon passieren. einfach in Wasser mit Schale, ne Stunde, dann abpellen. meine Frau macht das so und das funktioniert seit Jahren. kein Hexenwerk. was mich aber an deinem letzten Post mehr beschäftigt als das Beete-Thema: du sagst jetzt "ich hab mich von teuer gleich wirksam erwischen lassen" - ok gut, erkannt. aber dann fragst du im nächsten Satz wieder ob du alles andere konstant halten sollst beim Testen. @derbasti - du bist raus aus der Saft-Falle und läufst direkt in die nächste rein. du kannst das nicht testen, das haben wir jetzt dreimal gesagt. mach Schluss mit dem Testen. iss die Beete weil sie 60 Cent kostet und nach nem langen Arbeitstag auch satt macht wenn man was draus kocht. nicht wegen Nitrat-Baseline-Vergleich-Theorie. was mir gerade noch in den Sinn kommt und hier wirklich noch keiner gesagt hat: gekochte Beete mit etwas Meerrettich drauf. das ist hier in Sachsen ziemlich normal, meine Oma hat das so gemacht. schmeckt deutlich weniger nach Erde als roh. falls das der eigentliche Grund ist warum du die Beete roh unangenehm fandst.
Zitat von derbastiich bin jetzt auch neugierig ob das überhaupt schmeckt wenn mans kocht
na immerhin. das ist die erste Frage von dir die mich nicht nervt. kochst du die halt. was soll schon passieren. einfach in Wasser mit Schale, ne Stunde, dann abpellen. meine Frau macht das so und das funktioniert seit Jahren. kein Hexenwerk. was mich aber an deinem letzten Post mehr beschäftigt als das Beete-Thema: du sagst jetzt "ich hab mich von teuer gleich wirksam erwischen lassen" - ok gut, erkannt. aber dann fragst du im nächsten Satz wieder ob du alles andere konstant halten sollst beim Testen. @derbasti - du bist raus aus der Saft-Falle und läufst direkt in die nächste rein. du kannst das nicht testen, das haben wir jetzt dreimal gesagt. mach Schluss mit dem Testen. iss die Beete weil sie 60 Cent kostet und nach nem langen Arbeitstag auch satt macht wenn man was draus kocht. nicht wegen Nitrat-Baseline-Vergleich-Theorie. was mir gerade noch in den Sinn kommt und hier wirklich noch keiner gesagt hat: gekochte Beete mit etwas Meerrettich drauf. das ist hier in Sachsen ziemlich normal, meine Oma hat das so gemacht. schmeckt deutlich weniger nach Erde als roh. falls das der eigentliche Grund ist warum du die Beete roh unangenehm fandst.