Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rote Beete Saft — merkt ihr da wirklich was beim Blutdruck?

VorherigeSeite 2 von 2

@elvira_k

Zitat von elvira_k

vielleicht sollte man weniger die Messungen anzweifeln und mehr die Ärzte anzweifeln

da stimm ich dir zu echt jetzt. Aber ich sag dir auch warum das trotzdem nicht reicht: Der Arzt kann mir noch so gut zuhören - wenn ich nicht weiß was ich fragen soll nützt mir das wenig. Ich bin Schlosser, kein Mediziner. Ich geh da rein, der misst kurz, sagt "etwas erhöht, passen Sie auf die Ernährung auf" und dann ist die Sprechstunde rum. Fünf Minuten. Ich hab da am Anfang auch nichts nachgefragt weil ich gar nicht wusste dass ich was fragen könnte. Das hat sich erst geändert als ich selbst angefangen hab zu lesen. Nicht wegen irgendwelchen Supplement-Seiten sondern weil mich das Thema einfach beschäftigt wenn man direkt betroffen ist. Dann kommt man mit konkreten Fragen und kriegt konkrete Antworten - meistens jedenfalls. Was mich aber an deinem Beitrag ehrlich stört: du schreibst "Sie" zu mir. Wir sind hier im Forum, nicht beim Amt. Rainer reicht völlig. Und die Frage ob der Arzt "nachfassen sollte" - ja klar sollte er. Macht er aber nicht immer. Das ist Realität. Ich kann warten bis er von selbst drauf kommt oder ich frag beim nächsten Termin selbst nach was meine Werte über zwei Jahre eigentlich aussagen. Das mach ich dann wohl.

Zitat von rainer_w64

Das mach ich dann wohl