Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rote Beete roh vs. gekocht – wo schmeckt sie euch besser?

VorherigeSeite 11 von 11

[quote=leni_kDer Punkt ist dass sie mich sieht[/quote] - ja, und das ist merkwürdig weil ich das gerade erst merke nachdem ich hier stundenlang darüber geredet hab statt einfach hinzugehen. @leni_k ich glaub bei dir ist das anders, du hast die Laufgruppe die dich sieht, und das funktioniert ja offensichtlich. Bei mir ist es so dass meine Nachbarin zwar drei Häuser weiter wohnt, aber ich bin trotzdem nie hingegangen um sie zu fragen wie sie Beete macht. Das ist das Merkwürdige - die Nähe war da, aber ich hab sie nicht genutzt. Was mich gerade aber noch beschäftigt, und das hat mir vorhin erst aufgefallen beim Tippen - ich bin morgen früh hingegangen, ja, und wir haben Kaffee getrunken und geredet. Aber nicht über Beete. Wir haben über ihre Enkel geredet und über meinen Garten allgemein und am Ende hat sie mir einfach gezeigt wie sie eine Beete schält - roh, schnell, ohne Drama. Und ich bin da gestanden und dachte mir nur - warum hab ich nicht schon vor einem Jahr geklingelt. Aber dann hab ich auch gemerkt dass ich das vielleicht gar nicht hätte fragen müssen. Dass die Nachbarin vielleicht schon längst gesehen hat dass ich allein im Garten rumsitze und einfach auf ein Zeichen gewartet hat dass ich hinkomme. Das ist jetzt wahrscheinlich zu viel Psychologie, aber es fühlt sich anders an als nur eine Frage zu klären.

VorherigeSeite 11 von 11