Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rote Beete roh im Smoothie – Verhältnis zum Erdgeschmack hinbekommen?

VorherigeSeite 3 von 3

@leni_bk

Zitat von leni_bk

ich kauf mir gelegentlich dieses Betanio PLUS weil Kolleginnen das auch nehmen und irgendwie muss da ja was dran sein wenn so viele das machen

da muss ich lachen. ernsthaft. "so viele machen das" ist genau das Argument das mir mein Schwager auch immer bringt wenn ich ihn frage warum er 40 Euro im Monat für Rote-Beete-Kapseln ausgibt. ich bin ja eigentlich wegen dem Kochthema hier reingestolpert aber das kann ich nicht stehenlassen. ob Nitrate durch kochen abgebaut werden oder nicht - das ist ne echte Frage die kannst du deinem Arzt stellen. aber warum du dafür ein teures Konzentrat brauchst wenn du für 1,50 Euro Rote Beete beim Markt kaufst, das erklärt mir keiner. @elvira_k hat das eigentlich richtig gesagt - Hausarzt sagt echtes Gemüse, nicht Flasche. da bin ich direkt dabei. und noch was zum eigentlichen Thread hier, weil das geht unter: ihr redet seit Tagen über Geosmin und Terroir und Lagerung - draußen bei mir gerade 28 Grad und ich hab heute nach Feierabend einfach Rote Beete roh in die Pfanne geschmissen mit Zwiebel, fertig. kein Smoothie, kein Wässern, keine Variable. hat geschmeckt. manchmal is die einfachste Lösung halt doch die beste. wer roh nicht mag wie's schmeckt, kocht sie. dann ist das Geosmin eh weg laut dem was hier steht und alle sind glücklich.

melde mich nochmal kurz weil @ms_77 das jetzt so hingestellt hat als wäre das alles unnötig kompliziert.

Zitat von ms_77

manchmal is die einfachste Lösung halt doch die beste