Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

rote beete roh essen - wie macht ihr das ohne die ganze küche zu färben?

VorherigeSeite 3 von 3

@ms_77 du sprichst da was an das mich auch schon die ganze Zeit nervt - dieses "optimieren um jeden Preis" Ding. Ich lauf seit Jahren Halbmarathon und kenne genug Leute die jeden Snack nach Kalorien tracken und dann trotzdem nicht schneller werden weil sie sich selbst zu Tode stressen. Das is wie wenn ich bei der Arbeit jedes Projekt überanalysiere statt es einfach zu machen.

Zitat von ms_77

was isst du sonst so beim Training

- das is die richtige Frage glaub ich. Weil wenn @derbasti die ganze Woche Rote Beete aus der Box als Soloact isst, dann is das halt auch irgendwie deprimierend. Kein Wunder dass das nach Erde schmeckt wenn es so steril rüberkommt. Ich hab das anders gemacht - ich koch mir die Beete zusammen mit was anderem oder machs eben wie @ms_77 s Frau, mit Zwiebeln und Essig und fertig. Dann is es kein Supplement mehr sondern einfach Essen das schmeckt. Und ehrlich - ob das jetzt optimal für meinen Halbmarathon-Puls ist oder nicht, keine Ahnung. Aber es funktioniert und ich muss nicht jeden Tag raten ob ich heute Topf oder Kapsel nehmen soll. @derbasti - versuch einfach mal ne gekochte Beete mit was Echtem zu kombinieren. Nicht weil es wissenschaftlich optimal is sondern weil es wahrscheinlich nicht nach Erde schmeckt. Dann weißt du auch ob du das Zeug überhaupt magst.

@lisab_93 du läufst Halbmarathon und trackst trotzdem nicht jeden Snack - das glaub ich dir. aber ich kenn genug von denen die das machen und dann in irgendwelchen Foren sitzen und fragen ob Rote Beete roh oder als Kapsel besser für die Performance ist. da schließt sich der Kreis gerade.

Zitat von lisab_93

kein Supplement mehr sondern einfach Essen das schmeckt

genau das. und das braucht keine Diskussion über vier Tage. mein Schwager ist übrigens genauso - der schreibt mir heute nochmal fragt ob ich nicht einfach mal die Kapseln testen soll "nur um fair zu sein". hab ihm gesagt er soll mir erklären warum ich 40 Euro für Pulver ausgeben soll wenn ich das Gemüse für zwei Euro am Markt kriege. hat er nix drauf geantwortet. was mich aber grad noch beschäftigt beim @derbasti - er hat nie gesagt was er sich davon erhofft. also konkret. mehr Ausdauer? schnellere Regeneration? weniger Muskelkater? weil das macht nen Unterschied. wenn jemand sagt ich will einfach gesünder essen - ok dann Beete in den Topf, Zwiebeln dran, fertig. wenn jemand sagt ich will meinen 100kg Bankdrücken auf 120 bringen - dann ist Rote Beete sowieso das falschste Werkzeug für den Job. das wäre wie wenn ich nen Schaltkreis mit nem Schraubenzieher reparieren will weil ich gelesen hab dass Metall Strom leitet.

@ms_77 haha okay du packst das Ding einfach aus.

Zitat von ms_77

er hat nie gesagt was er sich davon erhofft

- das ist echt der Punkt. Weil wenn ich ehrlich bin, selbst beim Halbmarathon-Training merke ich nicht wirklich ob die Beete mir was bringt oder nicht. Ich ess sie halt weil ich sie okay find und weil mein Kopf irgendwie denkt "gut für die Ausdauer", aber gemessen hab ich das nie. Und genau deshalb kommt mir das ganze Optimierungs-Ding auch immer so absurd vor - du trainierst, isst normal, schläfst hoffentlich genug, und dann soll ausgerechnet die Frage ob Beete roh oder gekocht den Unterschied machen? Nein. Aber was mich grade bei @derbasti nervt - und das sag ich jetzt auch mal deutlich - er hat sich von Anfang an selbst in diese Spirale reingearbeitet. Erst vakuum weil irgendwer im Internet Pump gemacht hat, dann roh weil Athleten das machen, jetzt Kapseln. Das ist nicht Neugier mehr, das ist Copy-Paste von Leuten deren Leben mit seins nix zu tun hat. Und ehrlich, wenn er die gekochte Beete eine Woche lang nur allein aus der Box isst - na klar schmeckt die nach Erde. Dann würde mir alles nach Erde schmecken. Was mir bei meinem Marathon-Training geholfen hat war einfach - ich ess was mir schmeckt, nicht was irgendwer im Forum sagt. Und ja, das ist egoistisch aber es funktioniert. @derbasti - versuch die Beete einfach mit was zu kombinieren das dir schmeckt und lass den ganzen Test-Kram. Keine Kontrollgruppe, keine Kapseln, kein Drama.

Zitat von lisab_93

ich ess was mir schmeckt, nicht was irgendwer im Forum sagt

ja das ist eigentlich das einzige was hier zählt. aber ich merk grad dass wir das schon drei Runden lang sagen und @derbasti ist immer noch nicht aufgetaucht um zu antworten. der hat die Kapseln wahrscheinlich schon bestellt. da muss ich lachen. was mich grad beschäftigt ist was anderes. du sagst "egoistisch aber es funktioniert" - das find ich interessant. weil beim Essen ist das doch der einzige vernünftige Maßstab. funktioniert es schmeckts, ist man satt. ich hab heute Mittag Reste vom Sonntag gegessen Kartoffeln und irgendwas, keine Ahnung was da noch drin war. hat funktioniert. keine App, kein Tracking, kein Konzept. und genau da ist der Unterschied zu dem ganzen Supplement-Kram. wenn du Kapseln nimmst musst du erstmal glauben dass sie was bringen. das ist nicht Essen, das ist Glaube. mir sagt da keiner warum ich das brauche.

VorherigeSeite 3 von 3