Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rote Beete roh essen - wer macht das wirklich und warum?

Ich frag mich das ehrlich gesagt schon ne Weile. Hier im Thread taucht immer wieder auf dass jemand die Beete roh isst und das soll dann besonders gut sein. Meine Frau hat das letzte Woche auch mal versucht einfach dünn gehobelt mit etwas Öl drüber. Ich hab gekostet. Schmeckt für mich wie wenn man auf einem nassen Acker kaut. Wirklich. Die Textur ist ok, irgendwie knackig, aber dieser Geschmack ist noch erdiger als gekocht. Ich dachte Kochen macht das milder - stimmt das gar nicht? Meine Frau sagt sie mags roh lieber weil gekocht irgendwie zu weich wird und dann matscht alles. Da hat sie nicht ganz unrecht, ich hab selbst schon zu lang gekocht und dann war das Ding durch wie Brei. Aber roh ist für mich halt auch keine Lösung wenn es so schmeckt. Was ich nicht kapier: die Leute die das roh essen, essen die das wirklich so pur oder kommt da irgendwas dazu was den Erdengeschmack wegmacht. Zitrone vielleicht oder irgendwas Scharfes. Weil dann wärs ja eigentlich die Marinade die das Essen rettet und nicht die rohe Beete an sich. Ich bin kein Koch, das muss ich dazu sagen. Ich mach das Essen wenn meine Frau keine Zeit hat und dann wird es meistens einfach. Aber die Frage geht mir nicht raus - macht roh wirklich einen Unterschied im Geschmack oder reden sich die Leute das ein weil sie irgendwo gelesen haben dass roh gesünder ist. Würde mich interessieren was Leute die das regelmäßig so essen dazu sagen. Echte Erfahrung mein ich, kein Supplement-Bla.