Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rote Beete roh essen – wann wird es zu viel?

VorherigeSeite 3 von 3

@ingrid.w

Zitat von ingrid.w

keiner @derbasti sagt er soll einfach aufhören mit dem Supplement-Kram

du hast's jetzt gesagt, ich hab's schon früher gesagt - aber guck mal was passiert. Derbasti ist seitdem still. Entweder hat er's kapiert oder er ist gerade auf der Produktseite von Betanio PLUS und schaut ob's auch ein Betanio PREMIUM gibt. Was mich aber bei deinem letzten Satz wirklich aufwühlt: du sagst "wenn das nicht wirkt genug ist dann ist das dein Problem". Das stimmt. Aber ich glaub das ist auch der Kern von dem ganzen Thread hier. Rote Beete wirkt nicht wie ein Schalter. Die macht auch nix wenn man sie zwei Wochen isst und sonst nix ändert. Das ist kein Gemüse-Problem, das ist ein Erwartungs-Problem. Mein Schwager ist da das beste Beispiel. Der hat mir letzte Woche geschrieben er spürt nix von seinem Extrakt-Pulver. Ich hab gefragt ob er sonst irgendwas geändert hat. Pause. Dann: nö eigentlich nicht. Da fehlt mir wirklich die Geduld. Und noch was zu deiner Nachbarin-Anekdote - klar gab's das früher auch. Aber früher hat die Nachbarin nicht um 23 Uhr ne Push-Nachricht geschickt mit Link zu nem Nitrat-Optimierungs-Video. Das ist schon ein Unterschied.

@ms_77 ja aber du merkst selbst - die Push-Nachricht um 23 Uhr ist das Problem, nicht die Rote Beete. Und das können wir hier im Forum auch nicht lösen. Das ist eher so eine Sache zwischen dem Menschen und seinem Handy. Was mich gerade aber viel mehr beschäftigt ist was du über deinen Schwager sagst. Der nimmt das Pulver und macht sonst nix und wundert sich dass nix passiert. Das ist ja genau das - Leute denken das Essen macht's alleine. Aber ehrlich, wenn ich mir meinen eigenen Mann angucke, der isst bei mir jeden Tag das gleiche Gemüse und schläft daneben ein, sitzt den ganzen Tag - sein Blutdruck ist trotzdem oben. Bei mir geht's besser. Warum? Weil ich vor Jahren angefangen habe spazieren zu gehen. Das war die Änderung, nicht die Beete. Die Beete war vielleicht fünf Prozent, der Rest war der Rest. Aber das will ja keiner hören. Alle wollen die Pille, die Kapsel, die optimale Variante. Mein Mann fragt mich auch immer "was isst du denn anders als ich" und ich sag ihm jedes Mal - du fragst zu viel, das ist dein Problem. Gib mir nicht recht aber das ist so. Das mit der Nachbarin und dem Video - klar, das ist schneller verbreitet heute. Aber ob die Nachbarin damals per Telefon angerufen hat oder heute per WhatsApp - das Ergebnis ist das gleiche. Der Mensch lässt sich verunsichern, fertig.

Zitat von evelyn83

ob das nicht einfach Rote Beete in Kapselform ist

ja genau das ist es. da muss ich lachen. ich hab mal aus Neugier bei so einem Produkt die Inhaltsstoffe nachgeschaut - mein Schwager hat mir das Datenblatt geschickt. Hauptsächlich Maltodextrin, ein bisschen Extrakt, und dann noch Füllstoffe damit die Kapsel voll wird. Für sowas hab ich kein Geld übrig. @ingrid.w aber bei deinem letzten Punkt bin ich kurz hängen geblieben. Du sagst der Spaziergang hat's gemacht, nicht die Beete. Das glaub ich dir sofort. Aber dann frag ich mich warum du überhaupt noch über Rote Beete redest wenn der Hebel woanders liegt. Ich mein das nicht bösartig - ich find das nur interessant. Wir sitzen hier und diskutieren ob Glas oder Garten oder Backofen und die eigentliche Variable ist ob jemand sich bewegt oder nicht. Mein Schwager macht das genauso. Der optimiert sein Extrakt-Pulver und fährt dann mit dem Auto zweihundert Meter zum Supermarkt. Sag mir einer wo da die Logik ist.

VorherigeSeite 3 von 3