Rote Beete roh essen – schmeckt das wirklich besser oder bin ich da auf nem Trip?
Zitat von leni_bk am Juli 31, 2026, 04:06 Uhrhi zusammen, ich hab letztens in nem Artikel gelesen dass rohe Rote Beete viel mehr Nährstoffe hat als gekochte und seitdem probier ich das irgendwie immer wieder. Aber ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob mir das wirklich schmeckt oder ob ich mir das einbilde weil ich weiß dass es gesünder sein soll 😅
Also gekocht kenn ich das Zeug ja, ich mach mir manchmal ne warme Rote-Beete-Suppe im Winter und das geht. Aber roh... also die Textur ist schon interessant, irgendwie knackiger und weniger mehlig. Aber geschmacklich? Ich glaub da ist der erdige Geschmack viel intensiver wenn mans roh isst und das ist mir manchmal einfach zu viel. Im Supermarkt hab ich mir letzte Woche so ne vakuumverpackte gegriffen um schneller voran zu kommen. Kindergarten war stressig. Und da hab ich ne rohe Scheibe probiert und naja, das war echt grenzwertig. Geschmeckt wie absolut gar nichts ehrlich gesagt nur dunkelrot und weich. Jetzt meine Frage: Lohnt sich das mit der frischen rohen Rote Beete überhaupt oder soll ich mir das sparen? Und falls ja wie macht ihr das. Einfach so aufs Schneidbrett und rein in die Zähne oder kombiniert ihr das mit irgendwas? Ich stell mir vor das Fleckenproblem ist beim Schälen auch nochmal ne andere Hausnummer wenn mans roh macht... Danke schon mal für eure Tipps!
hi zusammen, ich hab letztens in nem Artikel gelesen dass rohe Rote Beete viel mehr Nährstoffe hat als gekochte und seitdem probier ich das irgendwie immer wieder. Aber ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob mir das wirklich schmeckt oder ob ich mir das einbilde weil ich weiß dass es gesünder sein soll 😅
Also gekocht kenn ich das Zeug ja, ich mach mir manchmal ne warme Rote-Beete-Suppe im Winter und das geht. Aber roh... also die Textur ist schon interessant, irgendwie knackiger und weniger mehlig. Aber geschmacklich? Ich glaub da ist der erdige Geschmack viel intensiver wenn mans roh isst und das ist mir manchmal einfach zu viel. Im Supermarkt hab ich mir letzte Woche so ne vakuumverpackte gegriffen um schneller voran zu kommen. Kindergarten war stressig. Und da hab ich ne rohe Scheibe probiert und naja, das war echt grenzwertig. Geschmeckt wie absolut gar nichts ehrlich gesagt nur dunkelrot und weich. Jetzt meine Frage: Lohnt sich das mit der frischen rohen Rote Beete überhaupt oder soll ich mir das sparen? Und falls ja wie macht ihr das. Einfach so aufs Schneidbrett und rein in die Zähne oder kombiniert ihr das mit irgendwas? Ich stell mir vor das Fleckenproblem ist beim Schälen auch nochmal ne andere Hausnummer wenn mans roh macht... Danke schon mal für eure Tipps!
Zitat von leni_do am Juli 31, 2026, 04:51 UhrZitat von leni_bkvakuumverpackte gegriffen um schneller voran zu kommen
. Ja da kennt ich das Problem, aber das ist echt die falsche Variante um das zu testen. Die schmecken nach nix stimmt völlig. Also ich bin mir nicht sicher ob, aber bei mir hat sich das mit frischer Rote Beete anders angefühlt. Klar ist der erdige Geschmack intensiver wenn man sie roh isst, aber ich kombinier das immer mit was anderem. Allein einfach so reinbeißen. Mach ich nicht, das ist mir auch zu viel. Ich mach mir manchmal so nen Salat draus, raspel die fein und misch das mit nem säuerlichen Dressing, so mit Essig und nem guten Öl. Da passt die Bitterkeit besser rein, irgendwie. Und zum Fleckenproblem. Ja das ist beim Schälen auch ne Sache, aber mit Einmalhandschuhen (die hab ich eh von Corona noch rumliegen) geht das. Das war für mich früher auch ein Grund warum ich Rote Beete gemieden hab, aber inzwischen find ichs weniger dramatisch als gedacht. Aber ehrlich, ob das gesünder ist roh oder gekocht. Das kann ich dir nicht mit Gewissheit sagen. Meine Kollegin schwört auf die rohen Shots vor dem Laufen, aber ob das wirklich was bringt oder nur Placebo ist... bin mir nicht sicher ob das so wissenschaftlich nachgewiesen ist wie alle denken. Für mich zählt eher ob mir das schmeckt und ob ich es regelmäßig essen würde. Und wenn es nur im Salat funktioniert, dann halt so 🤷
Zitat von leni_bkvakuumverpackte gegriffen um schneller voran zu kommen
. Ja da kennt ich das Problem, aber das ist echt die falsche Variante um das zu testen. Die schmecken nach nix stimmt völlig. Also ich bin mir nicht sicher ob, aber bei mir hat sich das mit frischer Rote Beete anders angefühlt. Klar ist der erdige Geschmack intensiver wenn man sie roh isst, aber ich kombinier das immer mit was anderem. Allein einfach so reinbeißen. Mach ich nicht, das ist mir auch zu viel. Ich mach mir manchmal so nen Salat draus, raspel die fein und misch das mit nem säuerlichen Dressing, so mit Essig und nem guten Öl. Da passt die Bitterkeit besser rein, irgendwie. Und zum Fleckenproblem. Ja das ist beim Schälen auch ne Sache, aber mit Einmalhandschuhen (die hab ich eh von Corona noch rumliegen) geht das. Das war für mich früher auch ein Grund warum ich Rote Beete gemieden hab, aber inzwischen find ichs weniger dramatisch als gedacht. Aber ehrlich, ob das gesünder ist roh oder gekocht. Das kann ich dir nicht mit Gewissheit sagen. Meine Kollegin schwört auf die rohen Shots vor dem Laufen, aber ob das wirklich was bringt oder nur Placebo ist... bin mir nicht sicher ob das so wissenschaftlich nachgewiesen ist wie alle denken. Für mich zählt eher ob mir das schmeckt und ob ich es regelmäßig essen würde. Und wenn es nur im Salat funktioniert, dann halt so 🤷
Zitat von leni_bk am Juli 31, 2026, 05:39 Uhr@leni_do danke dir das mit dem Salat klingt eigentlich machbar. Ich glaub ich hab mich da irgendwie unter Druck gesetzt weil überall steht man soll die Rote Beete roh essen um die Nährstoffe zu kriegen, aber wenn ich ehrlich bin interessiert mich mehr ob ich das auch wirklich mag und regelmäßig durchzieh.
Zitat von leni_doMeine Kollegin schwört auf die rohen Shots vor dem Laufen
- ja genau, das is so ein Ding wo ich nicht weiß ob das echt was bringt oder ob das nur Placebo ist. Ich kauf mir auch manchmal Betanio PLUS weil andere Läuferinnen das nehmen, aber wenn ich ehrlich bin hab ich noch nie wirklich gemerkt dass ich damit schneller oder ausdauernder bin. Vielleicht bild ich mir das auch nur ein weil es teuer ist und da muss ja was dran sein, oder 😅
Mit den Einmalhandschuhen bin ich nicht so smart gewesen, die hab ich nicht rumliegen. Aber beim nächsten Einkauf schau ich vielleicht einfach mal ob es frische gibt und test das dann mit so nem Dressing wie du das machst. Dann brauch ich mich wenigstens nicht zu ärgern wenn die Textur komisch ist. Und die Färberei kann ich mir ja selbst beibringen statt da zu zittern
@leni_do danke dir das mit dem Salat klingt eigentlich machbar. Ich glaub ich hab mich da irgendwie unter Druck gesetzt weil überall steht man soll die Rote Beete roh essen um die Nährstoffe zu kriegen, aber wenn ich ehrlich bin interessiert mich mehr ob ich das auch wirklich mag und regelmäßig durchzieh.
Zitat von leni_doMeine Kollegin schwört auf die rohen Shots vor dem Laufen
- ja genau, das is so ein Ding wo ich nicht weiß ob das echt was bringt oder ob das nur Placebo ist. Ich kauf mir auch manchmal Betanio PLUS weil andere Läuferinnen das nehmen, aber wenn ich ehrlich bin hab ich noch nie wirklich gemerkt dass ich damit schneller oder ausdauernder bin. Vielleicht bild ich mir das auch nur ein weil es teuer ist und da muss ja was dran sein, oder 😅
Mit den Einmalhandschuhen bin ich nicht so smart gewesen, die hab ich nicht rumliegen. Aber beim nächsten Einkauf schau ich vielleicht einfach mal ob es frische gibt und test das dann mit so nem Dressing wie du das machst. Dann brauch ich mich wenigstens nicht zu ärgern wenn die Textur komisch ist. Und die Färberei kann ich mir ja selbst beibringen statt da zu zittern
Zitat von leni_do am Juli 31, 2026, 06:15 Uhr@leni_bk haha ja das mit Betanio PLUS kenn ich zu gut. Ich hab mir das Teil auch schon zweimal gekauft und beim dritten Mal gedacht... naja reicht auch wieder normaler Rote-Beete-Saft für die Hälfte des Preises. Meine Kollegin läuft damit aber auch schneller als ich, also kann ich da echt nicht sagen obs an ihr oder am Zeug liegt 😅
Aber zum Thema - ich glaub du machst es dir da zu kompliziert. Versuch einfach mal beim nächsten Einkauf ne frische zu schnappen und schau wie die aussieht, also wirklich leuchtend dunkelrot und prall, nicht so grau-ish. Das ist schon ein Unterschied. Und dann test das echt nur im Salat, da brauchst du auch nicht viel - einfach fein raspeln, ein bisschen Zitrone drüber, Pfeffer, Salz, Öl fertig. Ich mach das manchmal dienstags wenn ich weiß dass ich am nächsten Tag nen längeren Lauf habe, das ist mein kleiner Selbstbetrug 😄
Zum Fleckenproblem - kauf dir für zwei Euro ne kleine Rolle Einmalhandschuhe aus der Apotheke, die halten ewig. Oder einfach nen alten Lappen nehmen den du eh nicht mehr brauchst. Viel schlimmer ist eigentlich beim Schälen dass die Beete überall spritzt wenn man nicht aufpasst, aber das merkst du dann beim ersten Mal selbst
@leni_bk haha ja das mit Betanio PLUS kenn ich zu gut. Ich hab mir das Teil auch schon zweimal gekauft und beim dritten Mal gedacht... naja reicht auch wieder normaler Rote-Beete-Saft für die Hälfte des Preises. Meine Kollegin läuft damit aber auch schneller als ich, also kann ich da echt nicht sagen obs an ihr oder am Zeug liegt 😅
Aber zum Thema - ich glaub du machst es dir da zu kompliziert. Versuch einfach mal beim nächsten Einkauf ne frische zu schnappen und schau wie die aussieht, also wirklich leuchtend dunkelrot und prall, nicht so grau-ish. Das ist schon ein Unterschied. Und dann test das echt nur im Salat, da brauchst du auch nicht viel - einfach fein raspeln, ein bisschen Zitrone drüber, Pfeffer, Salz, Öl fertig. Ich mach das manchmal dienstags wenn ich weiß dass ich am nächsten Tag nen längeren Lauf habe, das ist mein kleiner Selbstbetrug 😄
Zum Fleckenproblem - kauf dir für zwei Euro ne kleine Rolle Einmalhandschuhe aus der Apotheke, die halten ewig. Oder einfach nen alten Lappen nehmen den du eh nicht mehr brauchst. Viel schlimmer ist eigentlich beim Schälen dass die Beete überall spritzt wenn man nicht aufpasst, aber das merkst du dann beim ersten Mal selbst
Zitat von fk_1988 am Juli 31, 2026, 06:32 Uhr@leni_do haha ja das mit dem Selbstbetrug kenn ich, hab ich bei mir auch schon gemacht. Nur dass ich dann hinterher nicht weiß ob der Lauf besser war weil die Beete oder weil ich einfach gut drauf war. Aber was mich gerade interessiert - du schreibst dass du die frische danach aussuchen kannst ob sie leuchtend dunkelrot ist. Wie merkst du denn den Unterschied wenn du im Supermarkt vor dem Regal stehst. Ich mein, die sehen doch irgendwie alle gleich aus wenn sie noch ungeschält sind, oder täusch ich mich da. Oder ist das eher ein Gefühl wenn man sie anfasst ob sie noch prall sind oder schon etwas matschig. Frag deshalb weil ich letzte Woche echt nicht wusste welche ich nehmen soll und dann bin ich einfach zur vakuumverpackten gegriffen wie gesagt. Aber wenn es da ein paar einfache Kniffe gibt um die guten rauszufischen, dann versuch ich das beim nächsten Mal lieber. Einmalhandschuhe kauf ich mir dann einfach mit, zwei Euro ist nicht die Welt.
@leni_do haha ja das mit dem Selbstbetrug kenn ich, hab ich bei mir auch schon gemacht. Nur dass ich dann hinterher nicht weiß ob der Lauf besser war weil die Beete oder weil ich einfach gut drauf war. Aber was mich gerade interessiert - du schreibst dass du die frische danach aussuchen kannst ob sie leuchtend dunkelrot ist. Wie merkst du denn den Unterschied wenn du im Supermarkt vor dem Regal stehst. Ich mein, die sehen doch irgendwie alle gleich aus wenn sie noch ungeschält sind, oder täusch ich mich da. Oder ist das eher ein Gefühl wenn man sie anfasst ob sie noch prall sind oder schon etwas matschig. Frag deshalb weil ich letzte Woche echt nicht wusste welche ich nehmen soll und dann bin ich einfach zur vakuumverpackten gegriffen wie gesagt. Aber wenn es da ein paar einfache Kniffe gibt um die guten rauszufischen, dann versuch ich das beim nächsten Mal lieber. Einmalhandschuhe kauf ich mir dann einfach mit, zwei Euro ist nicht die Welt.
Zitat von flo_g am Juli 31, 2026, 07:20 Uhr@fk_1988 das mit dem Anfassen stimmt eigentlich. frische Rote Beete fühlt sich deutlich fester an, so richtig hart fast. wenn die schon ein bisschen nachgibt beim Drücken ist die nicht mehr frisch. hab das mal beim Wochenmarkt hier gelernt, da hat mir einer kurz gezeigt was er aussortiert. die Schale sieht auch anders aus, glatter irgendwie und nicht so stumpf. aber ich geb zu ich greif im Rewe auch meistens zur vakuumverpackten weil ich keine Lust auf die Sauerei hab. und dann wundert man sich dass es nach nix schmeckt.
Zitat von leni_bkob ich das auch wirklich mag und regelmäßig durchzieh
das ist eigentlich die einzige Frage die zählt. alles andere mit Nährstoffen roh oder gekocht ist mir ehrlich gesagt egal solang mans überhaupt regelmäßig isst. ein Gemüse das man nur zweimal probiert und dann nie wieder kauft bringt auch nix.
@fk_1988 das mit dem Anfassen stimmt eigentlich. frische Rote Beete fühlt sich deutlich fester an, so richtig hart fast. wenn die schon ein bisschen nachgibt beim Drücken ist die nicht mehr frisch. hab das mal beim Wochenmarkt hier gelernt, da hat mir einer kurz gezeigt was er aussortiert. die Schale sieht auch anders aus, glatter irgendwie und nicht so stumpf. aber ich geb zu ich greif im Rewe auch meistens zur vakuumverpackten weil ich keine Lust auf die Sauerei hab. und dann wundert man sich dass es nach nix schmeckt.
Zitat von leni_bkob ich das auch wirklich mag und regelmäßig durchzieh
das ist eigentlich die einzige Frage die zählt. alles andere mit Nährstoffen roh oder gekocht ist mir ehrlich gesagt egal solang mans überhaupt regelmäßig isst. ein Gemüse das man nur zweimal probiert und dann nie wieder kauft bringt auch nix.
Zitat von leni_bk am Juli 31, 2026, 07:36 Uhr@flo_g
Zitat von flo_gein Gemüse das man nur zweimal probiert und dann nie wieder kauft bringt auch nix
- ja genau das ist es. Ich glaub ich hab mich zu sehr von den ganzen Health-Tipps stressen lassen und vergessen dass es am Ende einfach schmecken muss. Also ich versuch das dann jetzt mal mit dem Wochenmarkt statt Supermarkt. Bei uns in Wien gibts den ja jeden Samstag um die Ecke und da kann man die Leute fragen, die wissen wahrscheinlich besser welche noch gut sind. Im Rewe greif ich auch meistens schnell zu und denk nicht drüber nach, aber wenn das wirklich so einen großen Unterschied macht dann lohnt sich der extra Weg wahrscheinlich. Und zwei Euro für Handschuhe - natürlich, das ist wirklich nicht die Welt. Ich mach das dann so wie @leni_do das mit dem Salat beschrieben hat, das klingt am ehesten nach was das ich auch regelmäßig durchzieh. Zitrone, Öl, fertig. Wenn das dann passt versuch ich vielleicht später auch andere Sachen damit, aber erst mal nicht zu viel auf einmal. Die Sache mit dem Selbstbetrug beim Laufen ist aber auch witzig - ich glaub das ist mir ehrlich gesagt egal ob es Placebo ist oder nicht, wenn ich mich danach besser fühle zählt das auch irgendwie, oder? 😅
Zitat von flo_gein Gemüse das man nur zweimal probiert und dann nie wieder kauft bringt auch nix
- ja genau das ist es. Ich glaub ich hab mich zu sehr von den ganzen Health-Tipps stressen lassen und vergessen dass es am Ende einfach schmecken muss. Also ich versuch das dann jetzt mal mit dem Wochenmarkt statt Supermarkt. Bei uns in Wien gibts den ja jeden Samstag um die Ecke und da kann man die Leute fragen, die wissen wahrscheinlich besser welche noch gut sind. Im Rewe greif ich auch meistens schnell zu und denk nicht drüber nach, aber wenn das wirklich so einen großen Unterschied macht dann lohnt sich der extra Weg wahrscheinlich. Und zwei Euro für Handschuhe - natürlich, das ist wirklich nicht die Welt. Ich mach das dann so wie @leni_do das mit dem Salat beschrieben hat, das klingt am ehesten nach was das ich auch regelmäßig durchzieh. Zitrone, Öl, fertig. Wenn das dann passt versuch ich vielleicht später auch andere Sachen damit, aber erst mal nicht zu viel auf einmal. Die Sache mit dem Selbstbetrug beim Laufen ist aber auch witzig - ich glaub das ist mir ehrlich gesagt egal ob es Placebo ist oder nicht, wenn ich mich danach besser fühle zählt das auch irgendwie, oder? 😅
Zitat von leni_do am Juli 31, 2026, 07:53 Uhr@leni_bk haha ja das mit dem Wochenmarkt ist eigentlich ne gute Idee, die Leute da sind meistens entspannter wenn man was fragt. Aber ehrlich, beim Selbstbetrug - ja natürlich zählt das. Wenn ich mir einbilde dass ich schneller bin und deshalb mental besser drauf bin, dann war der Lauf trotzdem besser, punkt. Das ist gar nicht so irrational wie es klingt. Aber eine Sache die mich grad noch interessiert - du schreibst dass du das dann im Salat probierst mit Zitrone und Öl. Hast du da auch schon überlegt wie viel Rote Beete du reinmachst? Weil bei mir hat es ne Weile gedauert bis ich rausgefunden hab dass ich die nicht zu dominant machen sollte. Wenn die zu viel ist wird das schnell wieder zu erdig und intensiv, auch mit Zitrone. Aber wenn ich die nur so als Akzent nehme - ein paar Streifen oder Späne - dann geht es mir viel besser. Und das ist auch realistischer für regelmäßig essen, ne? Einfach paar Handvoll Blätter mit ner Rote-Beete-Prise dazu statt die ganze Schüssel vollzumachen. Vielleicht probierst du das so beim ersten Mal, dann schaust du wie viel dir passt. Und beim Wochenmarkt kannst du ja auch gleich nen guten Salat mitnehmen falls die ne Variante haben, das hilft manchmal mehr als irgendwelche Tipps
@leni_bk haha ja das mit dem Wochenmarkt ist eigentlich ne gute Idee, die Leute da sind meistens entspannter wenn man was fragt. Aber ehrlich, beim Selbstbetrug - ja natürlich zählt das. Wenn ich mir einbilde dass ich schneller bin und deshalb mental besser drauf bin, dann war der Lauf trotzdem besser, punkt. Das ist gar nicht so irrational wie es klingt. Aber eine Sache die mich grad noch interessiert - du schreibst dass du das dann im Salat probierst mit Zitrone und Öl. Hast du da auch schon überlegt wie viel Rote Beete du reinmachst? Weil bei mir hat es ne Weile gedauert bis ich rausgefunden hab dass ich die nicht zu dominant machen sollte. Wenn die zu viel ist wird das schnell wieder zu erdig und intensiv, auch mit Zitrone. Aber wenn ich die nur so als Akzent nehme - ein paar Streifen oder Späne - dann geht es mir viel besser. Und das ist auch realistischer für regelmäßig essen, ne? Einfach paar Handvoll Blätter mit ner Rote-Beete-Prise dazu statt die ganze Schüssel vollzumachen. Vielleicht probierst du das so beim ersten Mal, dann schaust du wie viel dir passt. Und beim Wochenmarkt kannst du ja auch gleich nen guten Salat mitnehmen falls die ne Variante haben, das hilft manchmal mehr als irgendwelche Tipps
Zitat von flo_g am Juli 31, 2026, 08:11 Uhr@leni_do
Zitat von leni_doein paar Streifen oder Späne
das klingt eigentlich vernünftig. ich hab das früher auch immer überdosiert und dann war der Teller halt komplett rot und der Geschmack hat alles andere erschlagen. was ich mich grad frag - du sagst du machst das dienstags vor dem Lauf. ich mein das ist doch schon wieder so ein Ritual-Ding wo man hinterher nicht weiß was was gebracht hat. nicht böse gemeint, ich mach sowas auch. aber das mit "mental besser drauf" stimmt schon. das ist vielleicht sogar realer als irgendwelche Nährstoff-Geschichten die man nirgends nachprüfen kann wenn man kein Labor hat. @leni_bk beim Wochenmarkt einfach fragen ist wirklich gut. ich bin da auch manchmal zu schüchtern dafür aber die freuen sich meistens wenn einer mal wirklich nachfragt und nicht einfach blind einpackt. die haben das Zeug ja selbst angebaut manchmal.
Zitat von leni_doein paar Streifen oder Späne
das klingt eigentlich vernünftig. ich hab das früher auch immer überdosiert und dann war der Teller halt komplett rot und der Geschmack hat alles andere erschlagen. was ich mich grad frag - du sagst du machst das dienstags vor dem Lauf. ich mein das ist doch schon wieder so ein Ritual-Ding wo man hinterher nicht weiß was was gebracht hat. nicht böse gemeint, ich mach sowas auch. aber das mit "mental besser drauf" stimmt schon. das ist vielleicht sogar realer als irgendwelche Nährstoff-Geschichten die man nirgends nachprüfen kann wenn man kein Labor hat. @leni_bk beim Wochenmarkt einfach fragen ist wirklich gut. ich bin da auch manchmal zu schüchtern dafür aber die freuen sich meistens wenn einer mal wirklich nachfragt und nicht einfach blind einpackt. die haben das Zeug ja selbst angebaut manchmal.
Zitat von leni_bk am Juli 31, 2026, 08:14 Uhr@flo_g haha ja gut dass du das sagst, weil ich merk gerade dass ich wahrscheinlich auch so ein Ritual-Mensch bin ohne es zu merken. Mit dem Betanio PLUS ist es ja genau das gleiche - ich kauf das, nehm es vor nem wichtigen Lauf und dann denk ich natürlich dass ich schneller bin weil ich es genommen hab. Aber ob das wirklich was ist oder nur mein Kopf... keine Ahnung.
Zitat von flo_gdie freuen sich meistens wenn einer mal wirklich nachfragt
- ah okay das beruhigt mich irgendwie. Ich hab immer Angst dass ich die Leute beim Markt nerv wenn ich zu viele Fragen stell, aber wenn die das mögen dann kann ich ja entspannt fragen wie ich die guten rausfische. Und @leni_do danke noch mal dass du das mit den Spänen sagst, das ist wahrscheinlich der Trick damit ich das nicht direkt wieder satthabe. Ich glaub ich versuch das dann einfach beim nächsten Wochenmarkt, bin neugierig ob die Qualität wirklich so nen großen Unterschied macht wie du alle sagt. Wenn nicht dann weiß ich wenigstens dass ich nicht die falsche Variante erwischt hab und kann mir das sparen. Und wenn ja... dann vielleicht auch ohne den ganzen Druck dass ich das täglich essen muss wegen den Nährstoffen 😅
@flo_g haha ja gut dass du das sagst, weil ich merk gerade dass ich wahrscheinlich auch so ein Ritual-Mensch bin ohne es zu merken. Mit dem Betanio PLUS ist es ja genau das gleiche - ich kauf das, nehm es vor nem wichtigen Lauf und dann denk ich natürlich dass ich schneller bin weil ich es genommen hab. Aber ob das wirklich was ist oder nur mein Kopf... keine Ahnung.
Zitat von flo_gdie freuen sich meistens wenn einer mal wirklich nachfragt
- ah okay das beruhigt mich irgendwie. Ich hab immer Angst dass ich die Leute beim Markt nerv wenn ich zu viele Fragen stell, aber wenn die das mögen dann kann ich ja entspannt fragen wie ich die guten rausfische. Und @leni_do danke noch mal dass du das mit den Spänen sagst, das ist wahrscheinlich der Trick damit ich das nicht direkt wieder satthabe. Ich glaub ich versuch das dann einfach beim nächsten Wochenmarkt, bin neugierig ob die Qualität wirklich so nen großen Unterschied macht wie du alle sagt. Wenn nicht dann weiß ich wenigstens dass ich nicht die falsche Variante erwischt hab und kann mir das sparen. Und wenn ja... dann vielleicht auch ohne den ganzen Druck dass ich das täglich essen muss wegen den Nährstoffen 😅