Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rote Beete Konzentrat vor dem Training - spürt ihr wirklich was oder redet ihr euch das ein?

VorherigeSeite 3 von 3

@rainer_w64 die Hausnummer-Frage ist fair. Ehrlich gesagt hab ich das noch nie überschlagen, nicht mal grob. Ich hab gerade im Kopf kurz durchgezählt. Morgens zwei Scheiben Graubrot, vier Scheiben Aufschnitt davon zwei Fleischwurst zwei Käse. Mittags in der Kantine meistens irgendwas Warmes, keine Ahnung was da drin ist. Abends nochmal Brot oder was meine Frau kocht. Wenn ich das mit den Werten vergleiche die ich heute gelernt hab - ich komm locker auf 8g, wahrscheinlich mehr. Die WHO-5g klingt für mich gerade sehr weit weg.

Zitat von rainer_w64

du denkst das zu kleinteilig

Das stimmt wahrscheinlich. Ich hab den ganzen Tag versucht das auf eine Messgröße runterzubrechen und dabei den Gesamtüberblick verloren. Das kenn ich vom Job - wenn man zu tief in eine Kennzahl geht verliert man die Schicht. Was mich jetzt aber konkret beschäftigt: die Kantine. Da hab ich null Kontrolle drüber was da an Salz reinkommt, und ich ess da vier von fünf Werktagen. Wenn das tatsächlich ein relevanter Posten ist, dann kann ich zu Hause optimieren so viel ich will - das frisst die Kantine einfach wieder auf. Das ist ein Schluck ins Knie wenn ich das so bedenke. Ich weiß nicht ob das für dich auch so war oder ob du da einen Ansatz hattest.

@rote_socke_83 die Kantine, ja. Das ist tatsächlich der blinde Fleck den die meisten haben. Ich kenn das von früher als ich noch in der Werkhalle gegessen hab - da hat man keinen Einfluss. Aber ich sag dir was ich damals gemacht hab, nicht aus Berechnung sondern weil mir der Suppenteller zu salzig war: ich hab aufgehört die Suppe zu essen. Nicht dramatisch, einfach weggelassen. Hauptgericht und fertig. Ob das was gebracht hat weiß ich nicht genau, aber mein Gefühl war dass ich danach nachmittags weniger Durst hatte. Kann Zufall sein.

Zitat von rote_socke_83

das frisst die Kantine einfach wieder auf

ja und nein. Du kannst die Kantine nicht kontrollieren aber du kannst drumherum optimieren. Wenn du abends und morgens weniger reinkippst fängt die Kantine das nicht komplett auf. Die Gesamtbilanz zählt. Das ist kein Trost aber es ist auch kein Grund aufzugeben bevor du angefangen hast. Was mich bei dem ganzen Thread übrigens immer noch beschäftigt - wir haben die ganze Zeit über Salz geredet und über Rote Beete fast gar nicht mehr. Das finde ich eigentlich bezeichnend. Du bist mit Betanio-Konzentrat und Granfondo reingekommen und jetzt stehst du vor dem Kühlschrank und liest Fleischwurst-Packungen. Das ist kein schlechtes Ergebnis für einen Montag.

VorherigeSeite 3 von 3