Rote Beete Kapseln vs. echte Beete — lohnt sich der Unterschied wirklich?
Zitat von derbasti am September 18, 2026, 04:32 Uhrmoin zusammen, ich hab mir jetzt schon zweimal die rote beete kapseln von dem supplement abo geholt und bezahl da locker 30 euro im monat dafür. aber letzte woche war ich beim einkaufen und hab gedacht. Wieso kauf ich mir nicht einfach echte rote beete vom markt und mach mir die selber fertig? kostet ja quasi nix. jetzt bin ich aber unsicher ob das wirklich den gleichen effekt hat? also ich nehm die kapseln vor allem wegen dem nitrat zeug das soll ja die durchblutung und den pump verbessern. ein paar profis schwören drauf und ich hab schon gemerkt dass ich damit besser im training komm. aber wenn ich mir ne echte beete koche oder roh ess. Hat die auch genug von dem zeug drin oder is das zu wenig zum effekt? und jetzt is noch ne andere sache, die echte beete schmeckt mir ehrlich gesagt nicht so krass. also roh find ich das mega bitter und erdig, gekocht is es besser aber immer noch naja. die kapseln kann ich einfach runterschlucken ohne mich damit rumärgern zu müssen. aber wenn die echte variante genauso gut funktioniert spar ich mir die kohle halt. was is eure erfahrung? hat hier jemand schon beide ausprobiert und merkt einen unterschied? und wie macht ihr das mit der zubereitung wenn ihr rote beete esst? einfach kochen und essen oder gibts da tricks damit es nicht so nach dreck schmeckt lol
--
weniger reden mehr heben
moin zusammen, ich hab mir jetzt schon zweimal die rote beete kapseln von dem supplement abo geholt und bezahl da locker 30 euro im monat dafür. aber letzte woche war ich beim einkaufen und hab gedacht. Wieso kauf ich mir nicht einfach echte rote beete vom markt und mach mir die selber fertig? kostet ja quasi nix. jetzt bin ich aber unsicher ob das wirklich den gleichen effekt hat? also ich nehm die kapseln vor allem wegen dem nitrat zeug das soll ja die durchblutung und den pump verbessern. ein paar profis schwören drauf und ich hab schon gemerkt dass ich damit besser im training komm. aber wenn ich mir ne echte beete koche oder roh ess. Hat die auch genug von dem zeug drin oder is das zu wenig zum effekt? und jetzt is noch ne andere sache, die echte beete schmeckt mir ehrlich gesagt nicht so krass. also roh find ich das mega bitter und erdig, gekocht is es besser aber immer noch naja. die kapseln kann ich einfach runterschlucken ohne mich damit rumärgern zu müssen. aber wenn die echte variante genauso gut funktioniert spar ich mir die kohle halt. was is eure erfahrung? hat hier jemand schon beide ausprobiert und merkt einen unterschied? und wie macht ihr das mit der zubereitung wenn ihr rote beete esst? einfach kochen und essen oder gibts da tricks damit es nicht so nach dreck schmeckt lol
--
weniger reden mehr heben