Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rote Beete für Kinder - wie bringt ihr das durch?

VorherigeSeite 2 von 2
Zitat von markus_hh88

Verwertungslogik

okay das Wort trifft es eigentlich gut. ich glaub genau das fehlt mir bei Roter Beete - ich denk die immer als "Gericht" und nicht als Zutat die einfach irgendwo reinkommt. ich mach das mit Kichererbsen manchmal ähnlich, aber nie mit Roter Beete. dabei wäre das logisch. @evelyn83 du hast das mit dem "und jetzt" beschrieben und ich kenn das so ähnlich - bei mir landet das dann irgendwann halb vergessen hinten im Kühlschrank und ich ärgere mich. was mich bei markus' Vorschlag interessiert: du sagst Essig drüber und hält ein paar Tage. ich frag mich ob das die Farbe irgendwie stabilisiert oder ob das dann noch mehr ausläuft und alles pink wird was daneben liegt. weil das wäre bei mir der nächste Frustmoment, ich öffne den Behälter und das komplette Meal-Prep-Zeug hat Farbe gezogen. das ist eigentlich mein Hauptproblem mit Roter Beete als Alltagsgemüse - nicht der Geschmack, nicht der Aufwand, sondern dass sie alles um sich herum vereinnahmt. bei Kindern klingt das nach Katastrophe, aber ehrlich gesagt nervt mich das auch ohne Kinder schon.

VorherigeSeite 2 von 2