Rote Beete färbt alles ein - lohnt sich der Aufwand überhaupt?
Zitat von ms_77 am August 26, 2026, 15:38 UhrMein Schwager hat mich jetzt schon zweimal damit genervt, ich soll mal Rote Beete ausprobieren. Nicht die Kapseln - das ist sein Ding und das ist doch Quatsch - sondern das Gemüse selbst. Ok dachte ich mir kann ja nicht schaden. Also letztes Wochenende gekauft, frisch vom Markt hier in Markkleeberg. Die Frau hat mir erklärt wie mans kocht. Alles soweit klar. Aber dann das Chaos danach. Schneidebrett rot, Hände rot, das Spültuch rot. Meine Frau war not amused. Ich mein ich bin Elektriker, ich kenn mich aus mit Sachen die Flecken hinterlassen, Isolierband und so. Aber das hier war nochmal eine andere Liga. Hab dann gegoogelt - Handschuhe nehmen, steht überall. Ja danke, das hätte ich vorher wissen können. Geschmacklich war es ok, ich lüg nicht. Dieser Erdgeschmack ist halt da, den findet man entweder gut oder man findets komisch. Ich bin noch nicht sicher. Meine Tochter hat jedenfalls den Teller weggeschoben, das war klar. Was mich interessiert: macht das wirklich einen Unterschied ob man das selber kocht oder dieses vakuumverpackte Zeug aus dem Supermarkt nimmt. Ich mein der Aufwand mit dem frischen war nicht ohne. Und ich hab keine Stunde Zeit an einem Dienstagabend wenn ich von der Baustelle komm. Das vakuumverpackte sieht zwar aus wie Plastikleichen aber wenn's am Ende genauso schmeckt, dann sag mir einer warum ich den Mehraufwand haben soll. Vielleicht täusch ich mich ja.
Mein Schwager hat mich jetzt schon zweimal damit genervt, ich soll mal Rote Beete ausprobieren. Nicht die Kapseln - das ist sein Ding und das ist doch Quatsch - sondern das Gemüse selbst. Ok dachte ich mir kann ja nicht schaden. Also letztes Wochenende gekauft, frisch vom Markt hier in Markkleeberg. Die Frau hat mir erklärt wie mans kocht. Alles soweit klar. Aber dann das Chaos danach. Schneidebrett rot, Hände rot, das Spültuch rot. Meine Frau war not amused. Ich mein ich bin Elektriker, ich kenn mich aus mit Sachen die Flecken hinterlassen, Isolierband und so. Aber das hier war nochmal eine andere Liga. Hab dann gegoogelt - Handschuhe nehmen, steht überall. Ja danke, das hätte ich vorher wissen können. Geschmacklich war es ok, ich lüg nicht. Dieser Erdgeschmack ist halt da, den findet man entweder gut oder man findets komisch. Ich bin noch nicht sicher. Meine Tochter hat jedenfalls den Teller weggeschoben, das war klar. Was mich interessiert: macht das wirklich einen Unterschied ob man das selber kocht oder dieses vakuumverpackte Zeug aus dem Supermarkt nimmt. Ich mein der Aufwand mit dem frischen war nicht ohne. Und ich hab keine Stunde Zeit an einem Dienstagabend wenn ich von der Baustelle komm. Das vakuumverpackte sieht zwar aus wie Plastikleichen aber wenn's am Ende genauso schmeckt, dann sag mir einer warum ich den Mehraufwand haben soll. Vielleicht täusch ich mich ja.