Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rote Beete einlegen - wie lange hält es wirklich im Keller?

VorherigeSeite 3 von 3

@lisab_93 ich muss sagen, dein Punkt hat mich nachdenken lassen. Du hast recht dass es nicht einfach um Motivation geht sondern darum ob mir das Zeug überhaupt schmeckt. Und ehrlich gesagt, wenn ich die rohe Beete probiere und die schmeckt mir wirklich süßlicher wie @leni_k sagt, dann könnte das tatsächlich anders sein als die eingekochte Geschichte. Aber das mit dem

Zitat von lisab_93

noch nicht wirklich ausprobiert

- da muss ich dir widersprechen, zumindest ein bisschen. Ich habe die eingekochten Gläser gegessen, die schmecken mir wie gesagt erdiger. Das ist nicht einfach Überplanung, das ist echte Erfahrung mit der Form. Die rohe Variante habe ich noch nicht probiert, das stimmt. Und wahrscheinlich bin ich da auch wieder zu vorsichtig bevor ich anfange. Was mich aber gerade beschäftigt - und das hat mit @markus_hh88 seiner Frage zu tun - ich glaube das Problem ist nicht die Zubereitungsform sondern dass ich es überhaupt regelmäßig in mein Leben einbauen muss. Bei meinem Mann war das anders, der hat einfach gegessen was ich gekocht habe, ohne großes Nachdenken. Jetzt bin ich allein und plane ständig, und irgendwie wird alles zur Pflicht. Das merke ich auch bei anderen Dingen im Garten, nicht nur bei der Beete. Das hat weniger mit Rote Beete zu tun und mehr mit mir selbst. Nächste Woche mache ich das einfach. Ohne Bedingungen.

VorherigeSeite 3 von 3