Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rote Beete einfrieren - macht das überhaupt Sinn?

VorherigeSeite 4 von 4

Zitat von evelyn83ob man es wirklich durch kocht oder nur so halb gar lässt

das war tatsächlich die interessantere Frage damals aber die ist ja inzwischen beantwortet - für Suppe eh egal. @jana_w "du weißt eigentlich schon dass es beides ist" - ja. vermutlich. das nervt mich aber trotzdem. weil wenn es beides ist, wie entscheidest du dann ob du 30 Euro für Konzentrat ausgibst oder nicht. das ist halt mein Problem mit dem ganzen Bereich. nicht dass Ritual nichts wert ist. aber irgendwann zahlt man für das Ritual und redet sich ein man zahlt für Wirkstoff. bei mir isses Sonntag und ich steh grad kurz in der Werkstatt weil ich noch was fertigmachen wollte - ich merk dass ich das Kaffee-Beispiel selbst gebracht hab und gleichzeitig jeden Morgen ohne Kaffee nicht funktioniere. ist widersprüchlich ja. ich weiß das. aber Kaffee kostet mich 30 Cent die Tasse und nicht 30 Euro die Packung. irgendwo ist da der Unterschied. was mich bei dem Konzentrat das du nimmst aber wirklich interessiert - wenn da Nitratgehalt draufsteht, was steht da dann genau. mg pro 100 ml oder was. und ob das variiert je nach Charge. weil das war ja der Punkt von markus_hh88 damals - frische Knolle schwankt je nach Boden. ob das bei Konzentrat wirklich stabiler ist oder ob die das einfach pauschal draufschreiben. Edit: "100ml" - Leerzeichen korrigiert.

VorherigeSeite 4 von 4