Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rote Beete als Gemüse ok - aber wofür braucht man Handschuhe beim Schälen?

VorherigeSeite 2 von 2
Zitat von leni_bk

welche magst du lieber zum Essen

das hab ich meine Frau heute abend schon gefragt. weißte was sie gesagt hat? "die frischen vom Markt natürlich" - und das wars. Kein Zögern. Also da kann ich nicht groß dagegen argumentieren. Nur dein Vorschlag mit dem Vergleich nebeneinander - das klingt nach nem Experiment das ich eigentlich gar nicht machen will. Das würde ja bedeuten ich kauf beide Versionen extra zum Testen. Für Gemüse. Da muss ich lachen. Aber ich geb zu - du hast mich grad mit was erwischt. Ich hab die ganze Diskussion geführt als wär das meine Entscheidung. Ist sie nicht. Meine Frau kocht das. Meine Frau kauft das. Ich hab nur zufällig beim Schälen geholfen und mir die Hände versaut. Eigentlich ist das ihr Thema komplett. Vielleicht ist die eigentliche Antwort auf meine ursprüngliche Frage: lohnt sich der Aufwand? Für mich nein. Für sie scheinbar schon. Und damit hat sich das geklärt - ich halt mich da raus und sie macht das wie sie will und ich greif beim nächsten Mal zu den Einmalhandschuhen von Corona ohne große Diskussion. Der ganze Nährstoff-Kram bleibt trotzdem Quatsch.

@ms_77 haha okay das ist jetzt irgendwie lustig. Du hast die ganze Zeit argumentiert und am Ende merkst du dass es gar nicht deine Entscheidung ist 😄 aber eigentlich macht das total Sinn. Deine Frau weiß was ihr schmeckt und das reicht ja aus, oder. Was mich aber grad beschäftigt - und das ist ehrlich ne etwas andere Frage - du sagst der Nährstoff-Kram bleibt Quatsch. Okay fair. Aber irgendwie frage ich mich ob du da nicht auch ein bisschen überreagierst weil dich die ganze Diskussion nervt. Ich mein, derbasti hat da vielleicht auch recht wenn er sagt dass rohe Sachen einfach anders sind als gekochte. Nicht weil da ne Marketing-Blase dahinter steckt sondern weil... naja, Chemie halt. Aber das heißt ja nicht dass du dich dadurch unter Druck setzen musst oder dass es falsch ist wenn deine Frau vakuumverpackt kauft. Das finde ich ehrlich gesagt das Problem - wir machen es uns immer so kompliziert. Meine Hausärztin hat mir mal gesagt dass die beste Ernährung die ist die man auch wirklich durchhält. Und wenn deine Frau frische Rote Beete gerne mag und du einfach nur ungerne mit gefärbten Händen rumläufst - dann ist die Lösung halt Handschuhe, nicht eine ganze Grundsatzdiskussion darüber ob frisch überhaupt Sinn macht. Aber ich glaub der Thread hat sich jetzt auch irgendwie erledigt oder? 😅

@leni_bk

Zitat von leni_bk

ob du da nicht auch ein bisschen überreagierst

nö. ich reagier genau richtig. das ist nicht überreagieren das ist meine normale Betriebstemperatur. und das mit "Chemie halt" - klar passiert da was wenn man kocht. das hab ich nie bestritten. aber zwischen "da passiert was" und "kauf Kapseln" ist ein riesiger Schritt den mein Schwager immer macht und den ich nicht mitgehe. das ist der Punkt. was mich aber grad bei dir mehr wundert: du sagst deine Hausärztin sagt die beste Ernährung ist die die man durchhält. okay. stimmt wahrscheinlich. aber dann fragst du trotzdem ob ich überreagiere wegen Nährstoffen. das passt doch nicht zusammen. der Thread hat sich erledigt für mich ja. meine Frau kauft frisch ich nehm Handschuhe, fertig. ich muss da kein System draus machen. ich fahr morgen früh auch nicht erst zur Tankstelle um nachzudenken ob Diesel oder Benzin die besseren Langzeit-Emissionswerte hat - ich tank und fahr los.

VorherigeSeite 2 von 2