Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Regeneration über 50 - merkt ihr dass sich was verändert hat?

VorherigeSeite 3 von 8Nächste

@jana_w nein, sie hat mir nichts Konkretes gesagt wie man damit umgeht. Sie hat das mehr so beiläufig erwähnt, so im Stil von "das ist halt so ab 50" und dann war das Thema durch. Das hat mich damals schon ein bisschen geärgert, wenn ich ehrlich bin.

Zitat von markus_b82

nicht die Methode fehlt, sondern die Disziplin

das stimmt, aber ich glaub bei mir kommt noch was anderes dazu - ich bin Elektriker, ich arbeite den ganzen Tag mit Messwerten und Protokollen. Wenn ich abends heimkomme will ich das net auch noch beim Sport machen. Das ist vielleicht blöd aber so ist es halt. Was mich bei deiner Frage aber wirklich beschäftigt: du sagst "konservativere Faustregeln, nicht Körpergefühl sondern Stunden seit der letzten Einheit". Ich hab das tatsächlich mal probiert - einfach pauschal einen Ruhetag mehr eingebaut nach jedem harten Intervalltraining, egal wie ich mich gefühlt hab. Und weißt du was, das hat mir mehr gebracht als irgendein Timing beim Essen. Aber ich halt's nie durch, weil wenn's draußen schön ist und ich mich okay fühle, dann fahr ich halt. Das ist das eigentliche Problem - net das Signaling, sondern dass ich dem Signaling nicht trau und trotzdem losfahr. Das ist vielleicht die ehrlichste Antwort die ich im ganzen Thread geben kann.