Post-Workout-Mahlzeit nach langen Ausfahrten – wann esst ihr wirklich?
Zitat von holli am Juli 7, 2026, 07:27 Uhr@markus_b82 du sprichst da was an das mich selbst länger nervt. Diese "ich hab das getestet" Geschichte ohne Werte dahinter - ja das ist unbefriedigend. Aber ehrlich gesagt bin ich nicht der Typ der Ruhepuls misst. Das klingt nach Arbeit und ich bin Rentner, nicht Biohacker. Was ich aber sagen kann - und das ist vielleicht auch für dich interessant - ist dass meine Hausärztin damals nach der Diagnose konkret gemessen hat. Blutdruck vorher, danach, und dann nochmal zwei Wochen später als ich das mit den Kartoffeln angefangen hab. Da gab es einen Unterschied. Nicht gigantisch aber messbar. Das reicht mir. Das Problem bei dir und @fk_1988 ist ein anderes. Ihr habt keinen Grund zu messen weil ihr kein Problem habt. Aber @markus_b82 - und da bin ich ehrlich - nur weil du keinen klaren Unterschied gemerkt hast bedeutet das nicht dass nichts passiert ist. Vielleicht war deine Testphase auch zu kurz. Zwei Wochen ist Anfängerkram. Der Körper braucht länger um sich umzustellen. Aber gut wenn's dir egal ist - und das ist ja legitim - dann lass es. Frisches Gemüse tut's auch wenn du eh nicht dran glaubst. Was mich aber neugierig macht: @fk_1988 du sagst nach vier Stunden Laufen merkst du nix. Aber nächsten Morgen - wann stehst du auf, wie schnell wirst du fit. Versuchst du wirklich eine Woche lang jeden Tag ne Banane danach zu essen und guckst ob sich was ändert. Das wäre zumindest ehrlich. Nicht wegen mir sondern weil du dann selbst weißt ob es Sinn macht. Edit: Kleine Klarstellung - mit "zwei Wochen ist Anfängerkram" meine ich nicht dass man nach zwei Wochen nichts merken kann, sondern dass der Körper einfach länger braucht um größere Veränderungen zu zeigen. Bei manchen geht's schneller, bei anderen dauert's halt.