Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Was esst ihr nach dem Workout? Flüssig oder fest?

VorherigeSeite 2 von 2
Zitat von derbasti

wie misst du denn sowas

misst du gar nicht. das is der Punkt. und das is auch warum ich dem ganzen Supplement-Kram so skeptisch gegenübersteh - weil du nie weißt was wirklich die Ursache ist. du hast jetzt selbst gemerkt dass bei dir drei Sachen gleichzeitig gelaufen sind. neues Training, andere Beziehungssituation, besserer Schlaf. und trotzdem hast du monatelang das Geld für die Kapseln oder was auch immer rausgehauen weil du dachtest die machens. das is menschlich, ich sag das nicht um dich zu verarschen. aber genau das is das Geschäftsmodell. du kannst nie isolieren was geholfen hat weil du nie nur eine Sache änderst. bei mir is das auch so - ich hatte mal ne Phase wo ich abends weniger gegessen hab und gleichzeitig früher ins Bett. morgens war ich fitter. was hat geholfen. keine Ahnung. aber ich hab deswegen nicht angefangen Schlaf-Kapseln zu kaufen. was mich jetzt noch interessiert bei dir - diese betanio plus box oder wie die heißt. was verspricht die eigentlich genau drauf. was steht da als Wirkung drauf.

ey digga, jetzt fragst du mich aber was interessantes. Also die Betanio Plus Box - da steht so was drauf wie "optimale Regeneration" und "schnellere Muskelproteinsynthese" und so nen kram. Aber ehrlich gesagt hab ich das nie genau durchgelesen, die packung is irgendwo in meinem zimmer. Ich kauf mir das halt weil so youtuber wie der Fitness König das immer empfehlen und der trainiert halt krass also muss da was dran sein, ne. Aber jetzt wo du das fragst und ich daran denk dass sich bei mir nix großartig geändert hat seitdem ich das nehm. Das is schon komisch. Ich mein, Placebo is ja auch was, aber ich geb da jeden monat geld für aus und wenn der schlaf mir eh schon hilft, dann frag ich mich halt ob ich das geld sparen könnte für andere sachen. Was mich aber jetzt neugierig macht. Wenn man das so isolieren kann wie du sagst wie machen das eigentlich profis? Die nehmen ja auch supplements und die werden garantiert besser. Oder is das auch alles zusammen bei denen und man kann gar nicht unterscheiden? Weil da wollt ich immer schon mal wissen ob die wirklich was spüren oder ob das auch nur hype is was die machen weil alle das erwarten 🤔

--
weniger reden mehr heben

derbasti - jetzt bist du selbst drauf gekommen dass du die Packung nie richtig gelesen hast und trotzdem jeden Monat zahlst. das is eigentlich die wichtigste Aussage im ganzen Thread bis jetzt. zu deiner Frage mit den Profis. ja die nehmen Supplements. aber erstens machen die das unter Laborbedingungen mit Blutabnahmen und Leistungstests. und zweitens - weißt du wieviel von denen gesponsert sind genau von den Firmen deren Produkte sie nehmen. der Fitness König den du erwähnst. der kriegt die Kiste umsonst oder kriegt Geld dafür. das is kein Geheimnis das steht manchmal sogar klein irgendwo unter dem Video. Werbung halt. was mich dabei immer noch beschäftigt - du sagst "Placebo is ja auch was". das stimmt im Prinzip. aber Placebo für 30 40 Euro im Monat - das kann ich dir auch billiger verkaufen. kauf dir einmal ne ordentliche Portion Hühnchen und Kartoffeln nach dem Training. kostet 3 Euro und wirkt genausoviel oder mehr. das is kein Witz das mein ich so. ich frag dich das direkt - hast du schonmal ne Pause von dem Zeug gemacht für vier Wochen und geschaut ob irgendwas schlechter wird. nicht ob du es glaubst. sondern ob du wirklich was merkst.

ey, das is ne gute frage ehrlich gesagt. also ne pause von vier wochen hab ich noch nie gemacht nee. ich mein ich hab die box im abo und dann denk ich mir ja immer ich sollte die auch nehmen wenn ich sie schon zahle, weißt? aber jetzt wo du das sagst. Ich könnte ja mal testen ob ich das wirklich brauch. nur die sache is, wenn ich das abbreche dann fühl ich mich vielleicht schlecht weil ich mir einbilde dass es mir hilft. oder ich merkS gar nicht weil der schlaf mir eh schon so viel bringt wie du sagst. also wie soll ich das überhaupt unterscheiden können ob mir was fehlt oder nicht. aber was mich jetzt echt interessiert. Du sagst hühnchen und kartoffeln kostet drei euro und wirkt genauso. aber da frag ich dich mal konkret, weil ich das echt nicht weiß. Warum empfehlen dann die leute im fitnessstudio alle diesen shake kram wenn normale mahlzeiten angeblich besser sind? also nicht youtuber mit sponsoring, sondern so trainer die im studio arbeiten. die haben doch kein intresse mich zu belügen oder? oder is das auch nur aus gewohnheit weil das halt immer so gemacht wird 🤔

--
weniger reden mehr heben

VorherigeSeite 2 von 2