Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vakuumverpackt vs. frisch - lohnt sich der Aufwand wirklich?

meine Frau hat letzte Woche frische Rote Beete vom Markt mitgebracht. so mit Dreck dran, Blätter noch dran, das volle Programm. ich hab dann gekocht, geschält, das ganze Theater. Hände rosa, Brett versaut, hat eine halbe Stunde gedauert. und dann hab ich im Supermarkt diese vakuumverpackten Dinger gesehen. fertig gegart, geschält, kostet fast nix. ich frag mich ernsthaft - wo ist da der Haken. weil ich hör hier immer "vakuumverpackt schmeckt nach nichts" und "nur frisch ist echtes Gemüse" und so. aber ich bin Elektriker, kein Koch. wenn ich abends nach nem langen Tag heimkomm dann will ich nicht erst 40 Minuten Rüben kochen. das kapiert hier keiner oder? ich hab die vakuumverpackten mal probiert. schmecken ok. nicht toll aber ok. der Unterschied zum frisch Gekochten war - sagen wir mal überschaubar. meiner Frau hat frisch besser geschmeckt ich hab keinen riesigen Unterschied gemerkt. also was ist das bei euch. wer kauft noch frisch und warum. ist das wirklich Geschmack oder ist das so ein Prinzip-Ding weil man das schon immer so gemacht hat. mein Opa hat auch immer gesagt Dosenbier schmeckt nach Blech und irgendwann haben wir dann alle Dosenbier getrunken. die Zeit die ich fürs Schälen spare steck ich lieber woanders rein. und ich red hier von echtem Gemüse das man isst, nicht von irgendwelchen Kapseln oder Extrakten die mein Schwager bestellt.