Schälen ohne rote Hände – wie macht ihr das?
Zitat von ms_77 am August 27, 2026, 13:07 UhrMeine Frau hat neulich Rote Beete gekocht und danach sah die Küche aus wie ein Tatortfoto. Alles. Rot. Das Brett die Hände das Spültuch. Ich hab dann halt eine halbe Stunde geputzt Samstagnachmittag, danke für nix. Jetzt ist sie auf die Idee gekommen öfter das Gemüse zu machen weil sie irgendwo gelesen hat das ist gut fürs Blut oder sowas. Ok, das Gemüse an sich hab ich nix dagegen, schmeckt halt erdig aber geht. Was mich ankotzt ist der Aufwand danach. Sie schält die Dinger roh. Ich frag mich ob das überhaupt Sinn macht oder ob man die einfach erst kocht und dann die Schale abzieht. Hab das mal irgendwo gesehen, dass die Schale nach dem Kochen fast von selbst runtergeht. Stimmt das? Wär für mich schon ein Argument weil dann die Farbe zumindest schon gebunden ist oder so - keine Ahnung ob das stimmt, ich bin Elektriker kein Koch. Handschuhe hat sie keine benutzt. Ich hab ihr gesagt kauf dir Einmalhandschuhe, die kosten nix, ich hab immer welche in der Werkzeugkiste. Aber nein, die findet das übertrieben. Sag mir einer. Und das Brett - normales Holzbrett, natürlich. Hat jetzt einen rosa Fleck der nicht mehr weggeht. Ich weiß nicht ob das mit Zitrone oder sowas rausgeht, hab kurz gegoogelt aber da kamen nur irgendwelche Naturkosmetik-Seiten, da hab ich wieder zugemacht. Also: kocht ihr die erst und schält dann, oder roh dran? Und was nehmt ihr für ein Brett das sich nicht verfärbt. Muss ja nicht teuer sein.
Meine Frau hat neulich Rote Beete gekocht und danach sah die Küche aus wie ein Tatortfoto. Alles. Rot. Das Brett die Hände das Spültuch. Ich hab dann halt eine halbe Stunde geputzt Samstagnachmittag, danke für nix. Jetzt ist sie auf die Idee gekommen öfter das Gemüse zu machen weil sie irgendwo gelesen hat das ist gut fürs Blut oder sowas. Ok, das Gemüse an sich hab ich nix dagegen, schmeckt halt erdig aber geht. Was mich ankotzt ist der Aufwand danach. Sie schält die Dinger roh. Ich frag mich ob das überhaupt Sinn macht oder ob man die einfach erst kocht und dann die Schale abzieht. Hab das mal irgendwo gesehen, dass die Schale nach dem Kochen fast von selbst runtergeht. Stimmt das? Wär für mich schon ein Argument weil dann die Farbe zumindest schon gebunden ist oder so - keine Ahnung ob das stimmt, ich bin Elektriker kein Koch. Handschuhe hat sie keine benutzt. Ich hab ihr gesagt kauf dir Einmalhandschuhe, die kosten nix, ich hab immer welche in der Werkzeugkiste. Aber nein, die findet das übertrieben. Sag mir einer. Und das Brett - normales Holzbrett, natürlich. Hat jetzt einen rosa Fleck der nicht mehr weggeht. Ich weiß nicht ob das mit Zitrone oder sowas rausgeht, hab kurz gegoogelt aber da kamen nur irgendwelche Naturkosmetik-Seiten, da hab ich wieder zugemacht. Also: kocht ihr die erst und schält dann, oder roh dran? Und was nehmt ihr für ein Brett das sich nicht verfärbt. Muss ja nicht teuer sein.