Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Schälen ohne alles rot zu machen - geht das überhaupt?

Meine Frau hat gestern wieder Rote Beete gekauft, die frischen Knollen vom Markt. Ich soll sie für irgendein Rezept schälen. Ok fein. Aber danach sah meine Arbeitsplatte aus wie ein Tatortbild. Die Hände sowieso. Ich hab noch nicht mal viel gemacht. Jetzt lese ich hier überall "einfach Handschuhe anziehen fertig". Klar. Hab ich auch gemacht, aber der Saft spritzt doch trotzdem irgendwo hin. Schneidebrett komplett gefärbt, Lappen daneben auch. Ich arbeite als Elektriker, da bin ich einiges gewöhnt was Schmutz angeht - aber das hier ist nochmal was anderes weil das Zeug nicht mehr rausgeht. Meine Frau sagt ich soll sie erst kochen und dann schälen, dann geht die Schale angeblich von selbst ab. Hat das jemand wirklich mal probiert? Klingt für mich nach mehr Aufwand nicht weniger. Und dann ist das ganze Gemüse schon weichgekocht bevor man überhaupt angefangen hat damit was zu machen. Oder gibts da ein vernünftiges Werkzeug für. Ich mein ich hab alles mögliche in der Küche rumliegen aber einen Sparschäler den ich danach wegwerfen kann weil er komplett lila ist - naja. Ich frag mich auch ob das bei den vakuumverpackten aus dem Supermarkt das Problem gar nicht erst gibt weil die ja schon geschält und vorgekocht sind. Meine Frau will davon nix wissen, "schmeckt nach Essig und Plastik" sagt sie. Kann ich nix zu sagen hab das nie probiert. Also kurze Frage an die die das regelmäßig machen: wie schält ihr das Zeug ohne die halbe Küche zu ruinieren.

@ms_77

Zitat von ms_77

meine Frau will davon nix wissen