Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rote Bete für Kinder - wie habt ihr das hingekriegt?

meine Frau hat letzte Woche Rote Bete in den Einkaufswagen gelegt und mein Jüngerer (8) hat schon beim Auspacken das Gesicht verzogen. Kannte ich so von mir selbst ehrlich gesagt auch noch vor einem Jahr. Aber jetzt wäre ich froh wenn er das wenigstens probiert. Ich frag mich ob das bei Kindern mehr eine Gewöhnungssache ist oder ob die das wirklich anders schmecken. Dieser leicht erdige Geschmack - ich hab mich da rangetastet, hat ein paar Wochen gedauert. Kann ich mir nicht vorstellen dass ein Kind da einfach so Bock drauf hat. Meine Frau hat probiert die Bete klein zu würfeln und unter Nudeln zu mischen, hat aber nicht geklappt, der Kleine hat die pinken Nudeln sofort entdeckt und gestreikt. Und meine Große (12) findet die Farbe cool aber isst trotzdem kaum was davon. Was ich mich frag: gibt es irgendwas wo der Geschmack wirklich untergeht? Smoothie hab ich für mich ausprobiert, mit Apfel und etwas Ingwer, das ist ok. Aber ich weiß nicht ob die Kinder das trinken. Hat jemand damit Erfahrungen - also wirklich mit Kindern, nicht nur mit sich selbst? Ich will da keinen Zwang draus machen, das geht nach hinten los, das weiß ich aus Erfahrung. Aber wenn es eh gut tut dann wäre es schön wenn sie das irgendwie mögen würden. Oder zumindest nicht aktiv verweigern. Vielleicht ist das auch einfach zu viel verlangt mit 8 Jahren. Mein Kollege meint seine Tochter isst das roh mit Salz, kann ich mir bei meinem Sohn gerade gar nicht vorstellen.