Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rote Bete aus dem Glas – wann ist es ein Kompromiss, wann eine Niederlage?

VorherigeSeite 3 von 3
Zitat von markus_b82

das Muster selbst ist trügerisch

Kann ich so nicht unterschreiben @markus_b82. Also ich versteh den Punkt, wirklich - aber "trügerisch" klingt als ob Intuition per se verdächtig wäre. Das ist mir zu pauschal. Ich kauf auch keine Nahrungsergänzung blind wegen einem Gefühl, da bin ich eher skeptisch als die meisten hier. Aber wenn jemand Rote-Bete-Saft trinkt, merkt dass er sich besser fühlt, und dann nachschaut ob da was dran ist - was genau ist daran das Problem? Das Muster wäre dann gefährlich wenn man dabei jeden Widerspruch ignoriert. Nicht schon weil man rückwärts angefangen hat. Was mich aber eigentlich mehr aufhält ist die Lake-Sache von @jana_w. Der Gedanke mit dem Dressing ist gut, aber ich frag mich ob die Fermentations-Lake nicht einfach zu salzig ist um sie großzügig einzusetzen. Also @markus_b82 hat das schon angetippt - ich arbeite im Schichtbetrieb, ich kenn das von der Kantine: zu viel Salz ruiniert auch die schönste Farbe auf dem Teller weil man danach nichts anderes mehr schmeckt. Vielleicht müsste man die Lake stark verdünnen. Ob sie dann noch genug Farbe hat weiß ich nicht. Was ich noch nicht kapiert hab: hat jemand von euch das wirklich schon selbst gemacht mit Roter Bete fermentiert? Jana_w hatte Möhren, klar. Aber Rote Bete konkret? Weil langsam dreht sich das Gespräch sehr theoretisch und ich bin ehrlich gesagt gespannt ob @rennradrenate Samstag überhaupt konkrete Antworten bekommt oder nur ein "ich mach das halt so".

VorherigeSeite 3 von 3