Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rote Beete und Ziegenkäse - was passt noch so dazu?

ich hab gestern abend improvisiert und das Ergebnis war... okay, besser als erwartet. Rote Beete (natürlich frisch, ihr kennt mich schon) mit Ziegenkäse, ein bisschen Walnuss drauf, Balsamico. Klassisch, ich weiß. Aber es hat mich auf eine Idee gebracht - ich beschäftige mich seit Wochen fast nur mit dem Gemüse selbst, also wie lagern, wie schälen, roh oder nicht, aber über Kombinationen hab ich eigentlich kaum nachgedacht. Die Ziegenkäse-Kombi ist ja fast schon Pflichtprogramm. Was mich interessiert: gibt's was das ihr ausprobiert habt das wirklich überrascht hat? Positiv oder negativ, beides ist nützlich. ich hab mal irgendwo gelesen dass Rote Beete mit Orange super soll, so als Salat oder auch im Smoothie. Hat wer Erfahrung damit? Ich bin bei Smoothies immer etwas skeptisch weil ich nicht sicher bin ob ich den Erdgeschmack dann flüssig mag - getrunken ist nochmal was anderes als gegessen, find ich. und dann hab ich letztens beim Kochen (ok, beim Scheitern) versucht das in eine Pasta-Sauce einzuarbeiten. Die Farbe war spektakulär, das Ergebnis geschmacklich... durchwachsen. Irgendwie hat es das ganze Gericht sehr süßlich gemacht und die Tomatensäure ist komplett verschwunden. vielleicht hab ich einfach zu viel genommen. Oder ist Tomate grundsätzlich keine gute Idee dazu? Mich interessiert auch was mit Fisch geht - ich koche relativ selten Fleisch und hab das Gefühl da könnte was passen, aber ich stell mir das schwierig vor in der Umsetzung. danke schon mal für alles was kommt 😄