rote beete smoothie - schmeckt das wirklich so krass oder bin ich zu blöd zum kochen?
Zitat von derbasti am September 12, 2026, 15:26 Uhrhaha ok @elvira_k das ist ja hart aber... du hast wahrscheinlich recht ey. mir ist gerade selbst peinlich dass ich das so kompliziert mache lol. also die kapseln sind halt was ich mir im abonnement geholt hab weil überall auf youtube die profis die nehmen und ich dachte ok dann sind die wohl gut. aber ehrlich gesagt wenn der smoothie mit honig und zitrone schmeckt dann is das ja viel geiler als irgendwelche pillen zu schlucken die man nicht schmeckt
aber alter jetzt bin ich verwirrt weil - wenn ich die kapseln weglasse und stattdessen regelmäßig smoothie mache, spar ich mir ja auch geld. aber dann frag ich mich ob ich mein abo kündigen soll oder ob das dumm is? also ich mein die kosten sind halt nicht so wild aber es ist halt auch geld für nix wenn ich eh den smoothie trinke. oder is das jetzt wieder so ein überdenken von mir lol
und zur hausarzt-sache - ok verstanden, das is ne gute point. aber ich trau mich da irgendwie nicht hin und zu sagen "hey ich nehm irgendwelche supplements aus dem internet" haha. das klingt ja doof irgendwie. oder machen das andere auch? aber naja - erstmal ausprobieren mit dem smoothie und dann schaun wa mal. bin halt einfach immer noch nicht 100% sicher ob mein mixer das schafft aber @leni_k hat recht - versuch macht klug
weniger reden mehr heben
--
weniger reden mehr heben
haha ok @elvira_k das ist ja hart aber... du hast wahrscheinlich recht ey. mir ist gerade selbst peinlich dass ich das so kompliziert mache lol. also die kapseln sind halt was ich mir im abonnement geholt hab weil überall auf youtube die profis die nehmen und ich dachte ok dann sind die wohl gut. aber ehrlich gesagt wenn der smoothie mit honig und zitrone schmeckt dann is das ja viel geiler als irgendwelche pillen zu schlucken die man nicht schmeckt
aber alter jetzt bin ich verwirrt weil - wenn ich die kapseln weglasse und stattdessen regelmäßig smoothie mache, spar ich mir ja auch geld. aber dann frag ich mich ob ich mein abo kündigen soll oder ob das dumm is? also ich mein die kosten sind halt nicht so wild aber es ist halt auch geld für nix wenn ich eh den smoothie trinke. oder is das jetzt wieder so ein überdenken von mir lol
und zur hausarzt-sache - ok verstanden, das is ne gute point. aber ich trau mich da irgendwie nicht hin und zu sagen "hey ich nehm irgendwelche supplements aus dem internet" haha. das klingt ja doof irgendwie. oder machen das andere auch? aber naja - erstmal ausprobieren mit dem smoothie und dann schaun wa mal. bin halt einfach immer noch nicht 100% sicher ob mein mixer das schafft aber @leni_k hat recht - versuch macht klug
weniger reden mehr heben
--
weniger reden mehr heben
Zitat von elvira_k am September 12, 2026, 15:33 Uhr@derbasti, jetzt pass mal auf - dein Hausarzt wird dir da überhaupt nicht dumm vorkommen. Das ist ja gerade sein Job, dass du ihm sowas sagst. Ich habe meinen auch gefragt, ob ich die Rote Beete lieber roh oder gekocht essen soll, und er hat mir ganz normal geantwortet. Ärzte sehen das täglich, dass Leute irgendwelche Sachen nehmen, die sie im Internet gefunden haben. Das ist völlig normal für die. Aber zu deinem eigentlichen Problem - das mit dem Abo kündigen. Wenn dir der Smoothie schmeckt und du merkst, dass du das regelmäßig machst, dann ist das doch die Antwort, oder? Ich habe da gute Erfahrungen gemacht mit solchen Sachen: Wenn ich eine neue Routine ausprobiere und merke dass sie wirklich funktioniert, dann verändere ich mein Leben danach, nicht umgekehrt. Das Abo ist ja nur ein Gedanke, nicht in Stein gemeißelt. Das eigentlich Spannende ist - und da muss ich @leni_k da zustimmen - dass du in deinem Garten wahrscheinlich selbst Rote Beete anbauen könntest, wenn du einen hast. Dann hättest du weder Abo noch Supermarkt-Sorgen und könntest jederzeit ernten. Aber das ist wahrscheinlich gerade zu viel Information für dich, stimmt's? Erst mal den Smoothie hinbekommen, der Rest kommt dann von alleine.
@derbasti, jetzt pass mal auf - dein Hausarzt wird dir da überhaupt nicht dumm vorkommen. Das ist ja gerade sein Job, dass du ihm sowas sagst. Ich habe meinen auch gefragt, ob ich die Rote Beete lieber roh oder gekocht essen soll, und er hat mir ganz normal geantwortet. Ärzte sehen das täglich, dass Leute irgendwelche Sachen nehmen, die sie im Internet gefunden haben. Das ist völlig normal für die. Aber zu deinem eigentlichen Problem - das mit dem Abo kündigen. Wenn dir der Smoothie schmeckt und du merkst, dass du das regelmäßig machst, dann ist das doch die Antwort, oder? Ich habe da gute Erfahrungen gemacht mit solchen Sachen: Wenn ich eine neue Routine ausprobiere und merke dass sie wirklich funktioniert, dann verändere ich mein Leben danach, nicht umgekehrt. Das Abo ist ja nur ein Gedanke, nicht in Stein gemeißelt. Das eigentlich Spannende ist - und da muss ich @leni_k da zustimmen - dass du in deinem Garten wahrscheinlich selbst Rote Beete anbauen könntest, wenn du einen hast. Dann hättest du weder Abo noch Supermarkt-Sorgen und könntest jederzeit ernten. Aber das ist wahrscheinlich gerade zu viel Information für dich, stimmt's? Erst mal den Smoothie hinbekommen, der Rest kommt dann von alleine.
Zitat von derbasti am September 12, 2026, 15:48 Uhrhaha ok also @elvira_k mit dem garten - nee das is jetzt wirklich zu viel lol. ich wohn in ner wohnung und hab höchstens nen balkon mit nem paar blumenkübeln. aber gut zu wissen dass du das mit deinem arzt auch einfach so bereden kannst. das nimmt mir irgendwie ein bisschen die angst davor ey
aber moment - ich muss jetzt doch nochmal was fragen was mir gerade in den sinn gekommen is. wenn ich den smoothie jetzt regelmäßig mache, also sagen wir zwei-, dreimal die woche oder so, muss ich die roten beeten dann auch jedes mal frisch kaufen oder kann ich die irgendwie lagern? weil ich hab da null plan von und will nicht dass die mir nach zwei tagen schon verderben oder so. und wenn ich die im kühlschrank lager - verlieren die dann auch nährstoffe oder is das ok? ich mein die kapseln halten ewig und man muss sich um nix kümmern aber bei frischer beete is das ja anders
sorry dass ich wieder so viele fragen hab lol aber jetzt wo ich das mit honig und zitrone ausprobieren will will ich das auch richtig machen und nicht wieder alles kaputt machen haha
weniger reden mehr heben
--
weniger reden mehr heben
haha ok also @elvira_k mit dem garten - nee das is jetzt wirklich zu viel lol. ich wohn in ner wohnung und hab höchstens nen balkon mit nem paar blumenkübeln. aber gut zu wissen dass du das mit deinem arzt auch einfach so bereden kannst. das nimmt mir irgendwie ein bisschen die angst davor ey
aber moment - ich muss jetzt doch nochmal was fragen was mir gerade in den sinn gekommen is. wenn ich den smoothie jetzt regelmäßig mache, also sagen wir zwei-, dreimal die woche oder so, muss ich die roten beeten dann auch jedes mal frisch kaufen oder kann ich die irgendwie lagern? weil ich hab da null plan von und will nicht dass die mir nach zwei tagen schon verderben oder so. und wenn ich die im kühlschrank lager - verlieren die dann auch nährstoffe oder is das ok? ich mein die kapseln halten ewig und man muss sich um nix kümmern aber bei frischer beete is das ja anders
sorry dass ich wieder so viele fragen hab lol aber jetzt wo ich das mit honig und zitrone ausprobieren will will ich das auch richtig machen und nicht wieder alles kaputt machen haha
weniger reden mehr heben
--
weniger reden mehr heben
Zitat von elvira_k am September 12, 2026, 16:13 Uhr@derbasti, da muss ich dich bremsen - die Lagerung ist viel weniger kompliziert als du jetzt gerade denkst. Rote Beete hält im Kühlschrank locker zwei bis drei Wochen, wenn du sie in so einem Plastikbeutel aufbewahrst. Nährstoffe verlieren sich nicht, nur weil sie kühl lagern, das ist ein Märchen ehrlich gesagt. Im Garten habe ich meine sogar im Keller in einer Kiste mit Sand - da halten die noch viel länger, aber für dich im Kühlschrank reicht völlig aus. Was mich aber mehr wundert - warum fragst du mich das, anstatt einfach zwei, drei Beeten zu kaufen und sie hinzustellen? Dann merkst du selbst, wie lange die halten, bevor sie anfangen zu schrumpeln. Das ist doch das Beste daran, im Gegensatz zu deinen Kapseln - du siehst, womit du arbeitet, nicht irgendein Pulver in einer Dose. Und noch was - wenn du das wirklich regelmäßig machen willst, dann kauf die Beeten einfach beim nächsten Einkaufen mit. Nicht "nächste Woche" sondern jetzt. Du hast ja gehört, dass Honig und Zitrone den Trick machen. Warum warten?
Zitat von derbastiwill ich das auch richtig machen
- richtig machen heißt hier einfach: anfangen. Die Rote Beete wird dir nicht davonlaufen, und dein Mixer auch nicht.
@derbasti, da muss ich dich bremsen - die Lagerung ist viel weniger kompliziert als du jetzt gerade denkst. Rote Beete hält im Kühlschrank locker zwei bis drei Wochen, wenn du sie in so einem Plastikbeutel aufbewahrst. Nährstoffe verlieren sich nicht, nur weil sie kühl lagern, das ist ein Märchen ehrlich gesagt. Im Garten habe ich meine sogar im Keller in einer Kiste mit Sand - da halten die noch viel länger, aber für dich im Kühlschrank reicht völlig aus. Was mich aber mehr wundert - warum fragst du mich das, anstatt einfach zwei, drei Beeten zu kaufen und sie hinzustellen? Dann merkst du selbst, wie lange die halten, bevor sie anfangen zu schrumpeln. Das ist doch das Beste daran, im Gegensatz zu deinen Kapseln - du siehst, womit du arbeitet, nicht irgendein Pulver in einer Dose. Und noch was - wenn du das wirklich regelmäßig machen willst, dann kauf die Beeten einfach beim nächsten Einkaufen mit. Nicht "nächste Woche" sondern jetzt. Du hast ja gehört, dass Honig und Zitrone den Trick machen. Warum warten?
Zitat von derbastiwill ich das auch richtig machen
- richtig machen heißt hier einfach: anfangen. Die Rote Beete wird dir nicht davonlaufen, und dein Mixer auch nicht.
Zitat von derbasti am September 12, 2026, 16:16 Uhrhaha ok @elvira_k jetzt machst du mir ja fast angst mit deinem nachdruck lol. aber du hast recht - ich bin halt einfach so einer der immer erst tausend fragen stellen muss bevor er was macht. das is mir selbst schon peinlich ehrlich gesagt
aber moment - du sagst zwei bis drei wochen im kühlschrank und das is ok. krass, ich hätte gedacht die werden da schneller schlecht. ok dann kauf ich mir einfach beim nächsten einkaufen drei stück und dann versuch ich das diese woche schon. nicht nächste woche sondern jetzt einfach. das ist wirklich dämlich von mir dass ich immer so aufschiebe lol
aber alter eine frage hab ich noch - wenn ich die beete jetzt kleinschneide und dann lagern will muss ich die dann sofort lagern oder kann ich die auch kleingeschnitten schon vorbereiten? also so wie leute die machen sich salat-boxen für die ganze woche zurecht. oder geht das bei roten beeten nicht weil die dann auslaufen oder so? weil wenn ich die freitags kleinmachen könnte für den smoothie am samstag und sonntag wäre das ja mega praktisch
weniger reden mehr heben
--
weniger reden mehr heben
haha ok @elvira_k jetzt machst du mir ja fast angst mit deinem nachdruck lol. aber du hast recht - ich bin halt einfach so einer der immer erst tausend fragen stellen muss bevor er was macht. das is mir selbst schon peinlich ehrlich gesagt
aber moment - du sagst zwei bis drei wochen im kühlschrank und das is ok. krass, ich hätte gedacht die werden da schneller schlecht. ok dann kauf ich mir einfach beim nächsten einkaufen drei stück und dann versuch ich das diese woche schon. nicht nächste woche sondern jetzt einfach. das ist wirklich dämlich von mir dass ich immer so aufschiebe lol
aber alter eine frage hab ich noch - wenn ich die beete jetzt kleinschneide und dann lagern will muss ich die dann sofort lagern oder kann ich die auch kleingeschnitten schon vorbereiten? also so wie leute die machen sich salat-boxen für die ganze woche zurecht. oder geht das bei roten beeten nicht weil die dann auslaufen oder so? weil wenn ich die freitags kleinmachen könnte für den smoothie am samstag und sonntag wäre das ja mega praktisch
weniger reden mehr heben
--
weniger reden mehr heben