rote beete smoothie - schmeckt das wirklich so krass oder bin ich zu blöd zum kochen?
Zitat von derbasti am September 12, 2026, 13:12 Uhrso leute ich muss euch mal was fragen. ich nehm ja jetzt schon ne weile diese rote beete kapseln und hab gelesen dass profis auch frische rote beete in smoothies machen wegen den nitraten und so. aber wenn ich das selbst versucht hab war das einfach nur widerlich ehrlich gesagt lol
also ich hab letztens ne frische rote beete klein gemacht, in nen mixer mit banane und naturjoghurt geworfen und das ganze püriert. aber alter das schmeckte ja wie feuchte erde mit bananen-geschmack. meine freundin hat nur ne grimasse gezogen und hat dann saft getrunken statt dessen haha
meine frage ist jetzt - machen das die profis wirklich so? also einfach roh pürieren? oder gibt es nen trick den ich nicht kenn? weil wenn das wirklich so eklig schmeckt dann frag ich mich ob ich nicht besser bei den kapseln bleibe. die kosten halt mehr aber wenigstens schmeck ich die nicht
hab auch überlegt die vorgekochten aus dem supermarkt zu nehmen die in so ner folie sind aber ich glaub da sind weniger nährstoffe drin als wenn man das selbst macht oder? und eingelegte in dem essig zeug - schmecken die besser? bin da halt totaal überfordert gerade lol
was macht ihr denn? nehmt ihr das einfach so hin dass es schmeckt wie erde oder bin ich da nur zu verwöhnt von meinen kapseln haha
--
weniger reden mehr heben
so leute ich muss euch mal was fragen. ich nehm ja jetzt schon ne weile diese rote beete kapseln und hab gelesen dass profis auch frische rote beete in smoothies machen wegen den nitraten und so. aber wenn ich das selbst versucht hab war das einfach nur widerlich ehrlich gesagt lol