Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rote Beete Smoothie - macht das geschmacklich Sinn oder bin ich verrückt?

also ich bin grade dabei, meine Ernährung vor dem Training zu optimieren und hab überall gelesen dass Rote Beete Saft mega gut für die Durchblutung ist. Klar, ich hab schon die Kapseln, aber ich dachte mir - warum nicht direkt die echte Rote Beete nehmen? Günstiger und "natürlicher" oder so. Bin dann letztens zum Markt, hab mir zwei schöne große Knollen geholt und probiert die roh in nen Smoothie zu packen. Muss sagen, Geschmack ist krass intensiv, irgendwie erdig aber auch süßlich? Mit ner Banane und bisschen Honig wird das ganze aber eigentlich ziemlich geil. Einziges Problem - dein ganzer Mund ist danach pink lol, sieht lustig aus aber naja. Jetzt meine Frage: gibt es nen Unterschied zwischen frischer geriebener Beete im Smoothie und diese vakuumverpackten Beete-Säfte die überall rumstehen? Also geschmacklich und auch ob die Wirkung gleich is. Ich mein, frisch muss doch besser sein oder? Aber ehrlich gesagt, an manchen Tagen bin ich nach der Arbeit zu faul zum Markt zu gehen und würde gern einfach nen Saft aus der Packung nehmen. Und noch was - ich hab gehört dass man Rote Beete auch kurz blanchieren kann bevor man sie in den Mixer wirft? Macht das nen großen Unterschied oder is das unnötig? Will ja nicht dass alle Vitamine wegkommen aber die erdige Note könnte ruhig ein bisschen weniger intensiv sein 😅

Hat von euch noch jemand Rote Beete im Smoothie und wenn ja - wie macht ihr das?

--
weniger reden mehr heben