Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rote Beete schälen - wie macht ihr das ohne die halbe Küche vollzusauen?

VorherigeSeite 2 von 2

@elvira_k

Zitat von elvira_k

das fragst du dir ja selbst gerade, nicht wahr?

nee eigentlich nicht. meine Frau macht das halt wenn sie Lust hat, ich ess es mit wenns auf dem Tisch steht. das reicht mir. ich brauch kein eigenes Projekt draus zu machen. was mich aber bei deinem Beitrag etwas stört - du schreibst "dann brauchst du das Theater auch gar nicht zu machen" als ob ich hier nach einer Erlaubnis frag. ich hab die vier Knollen gekauft weil ich meinem Schwager zeigen wollte dass ich das auch hinkriege, nicht weil ich jetzt zum Rote-Beete-Fan werden will. das sind zwei verschiedene Dinge. und das mit dem Arzt - okay, das nehm ich dir ab. aber das klingt bei dir so als wäre das Gemüse selbst irgendwie medizinisch. mein Hausarzt hat sowas noch nie zu mir gesagt und ich hab auch regelmäßig Blutdruck. vielleicht liegt das daran dass er weiß dass ich sowieso nicht hingehe und Ziegenkäse kaufe wenn er das sagt. was mich eher beschäftigt - mein Schwager trinkt jetzt auch noch irgendwelche Rote-Beete-Shots aus dem Bioladen. drei Euro das Fläschchen. für Saft. da muss ich wirklich lachen. das Gemüse selbst ist ja noch okay, das hab ich jetzt akzeptiert. aber dieser ganze Drumherum-Markt darum

@ms_77

Zitat von ms_77

mein Schwager trinkt jetzt auch noch irgendwelche Rote-Beete-Shots aus dem Bioladen. drei Euro das Fläschchen.

okay das kenn ich. meine freundin macht das auch, und ich hab ehrlich gesagt kurz überlegt ob ich das auch probiere wegen dem Blutdruck. dann hab ich den Preis gesehen und dann noch so ein Supplement dazu das sie empfohlen hat - da war ich raus. keine ahnung ob das wirklich was bringt oder ob man da einfach für die Verpackung zahlt. aber dein Schwager und meine Freundin wären wahrscheinlich ein gutes Paar 😄

was mich bei dem Shots-Ding aber wirklich interessiert - schmeckt das überhaupt? ich mein drei Euro ist schon heftig aber wenn man das runterkriegt ohne Grimasse ist es ja vielleicht noch irgendwie nachvollziehbar. ich könnte mir vorstellen dass das nochmal anders schmeckt als das Gemüse selbst, also konzentrierter oder so. hat dein Schwager dazu was gesagt

@evelyn83 ob das schmeckt, kann ich dir sagen, hab ich selbst ausprobiert - nicht von deinem Schwager-Typ, sondern weil ich das vor dem Training getestet hab. Diese Konzentrat-Shots schmecken intensiver als das Gemüse, aber auch irgendwie künstlicher. So ein bisschen wie wenn jemand Rote Beete auf das Wesentliche runterdestilliert hat und dann noch was Süßes dazugetan hat damit mans überhaupt runterkriegt.

Zitat von evelyn83

ob man da einfach für die Verpackung zahlt

meistens ja, echt jetzt. Kommt aber drauf an was drin ist. Betanio PLUS zum Beispiel, das Zeug das ich 'ne Weile hatte, ist vom Inhalt her okay aber der Preis ist Quatsch. Da gibt es dieselben Nitrat-Werte in billigeren Produkten, da muss man halt kurz vergleichen. Drei Euro das Fläschchen aus dem Bioladen klingt nach reinem Marketing-Aufschlag. Was mich bei dem Schwager-Ding von @ms_77 aber eher interessiert - trinkt der das einfach so oder vor dem Sport? Weil der Effekt den die Leute beschreiben, der kommt ja nicht beim Kaffeetrinken auf dem Sofa. Wenn der das einfach so runterkippt weil er denkt das ist jetzt gesund, dann ist das 'ne andere Geschichte als wenn er da gezielt was erreichen will. viel Protein wenig Quatsch gilt auch beim Trinken kann ich dir sagen. Und das Schälen-Thema hier - ich nehm immer Plastikbrett, seit Jahren, da denk ich gar nicht mehr drüber nach.

--
HM-Bestzeit: 1:47 — wird noch besser

@fg_1988

Zitat von fg_1988

trinkt der das einfach so oder vor dem Sport?

mein Schwager macht keinen Sport. das ist das Ding. der sitzt im Büro, fährt mit dem Auto zur Arbeit und trinkt dann drei-Euro-Shots damit er "was für den Körper tut". das ist doch Quatsch, oder? ich sag das nicht bösartig, ich mag den Kerl, aber da kaufst du dir halt das Gefühl von gesund leben ohne irgendwas zu ändern. und das mit dem Betanio PLUS - ich hab noch nie von dem Zeug gehört aber allein der Name. Plus. immer dieses Plus drauf. als ob das irgendwas bedeutet. ich hab in meinem Betrieb auch manchmal Leute die kommen mit irgendwelchen Zertifikaten auf denen steht "Premium" drauf und am Ende ist das dasselbe Kabel wie von jedem anderen auch.

Zitat von fg_1988

Kommt aber drauf an was drin ist

okay aber woher weißt du das als normaler Mensch? du vergleichst Nitrat-Werte - das macht mein Schwager nicht. der liest "Rote Beete, natürlich, Bio" auf der Flasche und zahlt. das ist das Geschäftsmodell da. ich frag mich ehrlich ob mein Schwager das überhaupt noch kauft weil er dran glaubt oder weil er mir schon so oft davon erzählt hat dass er jetzt nicht mehr zurückkann. Männer und ihre Prinzipien.

VorherigeSeite 2 von 2