Rote Beete schälen - wie macht ihr das ohne die halbe Küche vollzusauen?
Zitat von ms_77 am September 14, 2026, 13:20 Uhrmein Schwager hat mich jetzt soweit dass ich das wirklich selber mache. frische Rote Beete nicht das vakuumverpackte Zeugs. okay. hab mir samstag welche vom Markt mitgenommen, vier Knollen. und dann fängt das an. ich bin Elektriker, ich arbeite mit den Händen, das ist mir nicht fremd. aber diese Farbe. ich hab erst gedacht ich mach das ohne Handschuhe weil ich dachte das übertreiben die hier alle. Pustekuchen. meine Hände haben ausgesehen als ob ich den ganzen Tag in irgendeinem Kabel rumgewühlt hab das unter Spannung stand. drei Tage noch Flecken. Einmalhandschuhe hatte ich nicht da, Arbeitshandschuhe wären wohl auch nicht ideal. meine Frau hat dann die Latexdinger aus dem Badezimmer rausgeholt die sie für Haare färben verwendet. damit gings dann halbwegs. aber das Schneidebrett. das ist jetzt pink. dauerhaft glaub ich. das ist so ein billiges Holzbrettchen das meine Frau hat und das kriegen wir nicht mehr raus. hab alles versucht. ich will jetzt nicht hören dass man Gummihandschuhe kaufen soll, das weiß ich jetzt. ich frag mich eher ob da irgendein Trick beim Schälen selbst ist. gekocht und dann geschält soll angeblich weniger schlimm sein? mein Schwager sagt immer roh schälen und dann kochen. aber dann ist halt alles versaut. und das mit dem Schneidebrett - Plastik statt Holz, oder was nehmt ihr? das Holzbrettchen tut mir schon leid, war ja eigentlich noch gut. jedenfalls schmecken die Dinger dann am Ende okay, das muss ich zugeben. aber der Aufwand ist halt schon nicht ohne.