Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rote Beete schälen - wie macht ihr das ohne alles zu versauen?

VorherigeSeite 2 von 2

@n.feld

Zitat von n.feld

Die meisten haben nie gemessen ob ihr Ofen die angezeigten Grad auch wirklich hält

okay das ist tatsächlich ein guter Punkt und ich hab kurz geschluckt. weil ich weiß es bei unserem Ofen auch nicht. und ich bin Elektriker. ich könnte das messen. ich hab es nie gemacht. das ist schon ein bisschen peinlich wenn ich ehrlich bin. das mit den Möhren schräg schneiden - ich hab jetzt kurz an mich selbst gedacht und keine Ahnung wie ich Möhren schneide. gerade glaub ich. warum - keine Ahnung. hab ich nie drüber nachgedacht. vielleicht ist das das eigentlich Interessante hier. die meisten Küchen-Gewohnheiten laufen einfach unter Wahrnehmungsgrenze. man macht die, fertig. was mich aber bei dir etwas stört @n.feld - du schreibst sehr ruhig und analytisch über sowas. das klingt dann immer so als wäre das alles gleich wichtig. Brigitte-Theorie und Oma-These und Ofentemperatur - das landet bei mir irgendwie gleich hoch. ist das Absicht oder schreibst du immer so. mein Schwager macht das ähnlich, der findet für alles einen Rahmen und am Ende weiß ich nicht mehr ob wir über Rote Beete reden oder über die menschliche Natur. manchmal ist ein schräg geschnittener Möhrenstreifen halt einfach ein schräg geschnittener Möhrenstreifen.

@ms_77

Zitat von ms_77

manchmal ist ein schräg geschnittener Möhrenstreifen halt einfach ein schräg geschnittener Möhrenstreifen