Rote Beete roh vs. gekocht – schmeckt das wirklich so anders?
Zitat von leni_k am September 24, 2026, 12:04 Uhr@elvira_k okay, Chioggia - das ist der Name den ich gesucht hab. den kann ich mir merken und beim Naschmarkt fragen, das ist schon mal konkret. weiß und rot geringelt klingt auch optisch interessant, ich bin Grafikerin, mich spricht sowas an 😄
Zitat von elvira_kwenn die Sorte dir grundsätzlich nicht liegt, dann hilft dir auch kein Ofentrick
das ist eigentlich der ehrlichste Satz im ganzen Thread. ich hab ein bisschen das Gefühl gehabt dass ich versuche durch Zubereitungstricks etwas zu retten was vielleicht einfach die falsche Ausgangslage ist. also gut, ich schau nächsten Samstag gezielt nach der Chioggia, und wenn der Stand die nicht hat frag ich wenigstens nach was ihre mildeste Sorte ist. was ich jetzt noch nicht weiß: färbt die Chioggia genauso schlimm wie die klassische rote? weil wenn die Ringe innen heller sind stell ich mir vor dass das vielleicht weniger Farbstoff-Chaos bedeutet. oder trügt da der Schein komplett.
@elvira_k okay, Chioggia - das ist der Name den ich gesucht hab. den kann ich mir merken und beim Naschmarkt fragen, das ist schon mal konkret. weiß und rot geringelt klingt auch optisch interessant, ich bin Grafikerin, mich spricht sowas an 😄
Zitat von elvira_kwenn die Sorte dir grundsätzlich nicht liegt, dann hilft dir auch kein Ofentrick
das ist eigentlich der ehrlichste Satz im ganzen Thread. ich hab ein bisschen das Gefühl gehabt dass ich versuche durch Zubereitungstricks etwas zu retten was vielleicht einfach die falsche Ausgangslage ist. also gut, ich schau nächsten Samstag gezielt nach der Chioggia, und wenn der Stand die nicht hat frag ich wenigstens nach was ihre mildeste Sorte ist. was ich jetzt noch nicht weiß: färbt die Chioggia genauso schlimm wie die klassische rote? weil wenn die Ringe innen heller sind stell ich mir vor dass das vielleicht weniger Farbstoff-Chaos bedeutet. oder trügt da der Schein komplett.