Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rote Beete roh essen – wer macht das wirklich und schmeckt das überhaupt?

also ich stell mir das grad vor nach meiner Aktion letzten Samstag und ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Die frische Beete hab ich ja jetzt irgendwie bezwungen gekocht, und das war ok, aber nicht umwerfend. Erdig halt, so wie man das kennt. Meine Frau hat gesagt "ganz gut" und das heißt bei ihr soviel wie "mach das nochmal, aber ich freu mich nicht drauf". Jetzt lese ich hier öfter dass Leute die Rote Beete roh essen und sagen die Textur ist viel interessanter. Ich versteh das ehrlich gesagt nicht so ganz. Roh? Das ist doch dann noch erdiger, oder? Ich mein, ich hab als Schlosser 35 Jahre lang viele harte Sachen durch, aber rohe Rote Beete klingt mir nach so einer Sache, die man sich einredet weil man meint es muss gesünder sein. Und dann die Frage wie man das überhaupt isst. Gerieben? In Scheiben? Die ist doch steinhart, das ist keine Karotte die man mal eben raspelt. Ich hab hier eine Küchenreibe die ich eigentlich nur für Käse nehme ob die das überlebt bezweifle ich. Mein Kumpel Dieter, der hat mir damals den Rote-Beete-Saft empfohlen (wegen dem Nitrat-Kram fürs Radeln), der isst das glaub ich auch roh manchmal. Aber der isst auch Dinge die ich mir nicht erklären kann, also zähl ich ihn nicht als verlässliche Quelle. Mal ehrlich, wer hier isst das wirklich roh und nicht nur weil man dachte man probiert es mal kurz, sondern regelmäßig. Und wie genau, weil das interessiert mich dann schon noch. Edit: kleine Tippfehler korrigiert ("ißt" zu "isst")