Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

rote beete roh essen - schmeckt das wirklich besser oder is das placebo?

also ich hab mir letztens ma gedacht - alle sprechen immer von gekochter roter beete, aber warum probiert mans nicht einfach roh? hab dann son frische beete vom markt geholt und einfach dünn geschnitten wie carpaccio oder so. und alter, das schmeckt tatsächlich komplett anders! viel weniger diese erdige nummer, irgendwie süßer und die textur is knackiger. jetzt frag ich mich nur ob das wirklich so is oder ob ich mir das einbilde weil ich es erwartet hab lol. meine mutter sagt ich bin verrückt und das is ja eklig roh zu essen, aber naja die isst ihre beete auch immer gekocht bis sie matschig is. und ganz nebenbei - ich les überall dass rohe rote beete noch mehr für den pump sein soll wegen den nitraten oder so. hab mir deswegen auch überlegt ob ich mir n saft kaufe oder ma zum entsafter greife statt immer diese kapseln zu nehmen. is halt direkt die echte version sozusagen. aber dann frag ich mich halt auch ob der geschmack noch schlimmer is als gekocht, weil bisher fand ich den erdigen geschmack einfach nur grausam. wie macht ihr das denn? eher roh oder gekocht? und wenns roh - habt ihr tipps wie mans am besten vorbereitet ohne dass die ganze küche danach aussieht wie ne baustelle? die färbkraft is ja echt krass

--
weniger reden mehr heben