Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

rote beete roh essen - schmeckt das wirklich besser oder bin ich verrückt?

moin leute, ich muss mal ne frage stellen die mir seit ner woche im kopf rumgeht. hab neulich in nem fitness-video gesehen dass ein athlet rote beete roh isst einfach in scheiben geschnitten und so. der typ meinte das ist mega für die blutfluss und nitrate und alles, aber vor allem schmeckt es viel besser als gekocht. ich bin dann in den supermarkt und hab mir ne frische beete mitgenommen und probiert. Und ey, das war krass anders als ich dachte! nicht so labberig und matschig wie gekocht, sondern viel knackiger und irgendwie süßer? der erdige geschmack war auch viel weniger aufdringlich. hab es mit nem bissel zitrone gegessen und salz und es war eigentlich ganz nice. aber jetzt frage ich mich ob das nur bei mir so ist oder ob ich einfach zu lange die gekochte variante gegessen hab und mein geschmack sich dran gewöhnt hat. meine mutter sagt ich bin verrückt und roh schmeckt eklig, aber die mag ja auch nur dosenfutter 😅

wie macht ihr das denn? esst ihr die rote beete auch roh oder denkt ihr das ist irgendne fitness-influencer-marotte die kein normaler mensch braucht? hab auch gelesen dass roh noch mehr nährstoffe haben sollen aber keine ahnung ob das stimmt. und wie schält man die dinger am besten ohne überall flecken zu haben, das ist beim rohen essen ja auch wichtig oder

--
weniger reden mehr heben