Rote Beete roh essen - macht das wirklich einer von euch?
Zitat von ms_77 am August 23, 2026, 00:08 Uhrmeine Frau hat neulich beim Schälen ein Stück abgeschnitten und einfach so reingebissen. roh. ich hab sie angeguckt wie ein Auto. sie meint das schmeckt gut so, nussig oder so ein Quatsch. ich hab dann auch probiert - weil ich ja kein Feigling bin - und ich sag euch: das war wie Erde essen. feuchte Erde mit einem Hauch von irgendwas das ich nicht benennen will. jetzt lese ich hier immer wieder dass manche das absichtlich so machen. mit Absicht. die kaufen die Dinger frisch und essen die dann roh. ich versteh das nicht. ist das wirklich Geschmack oder redet man sich das ein weil man denkt es ist gesund? weil genau da fängt es bei mir an zu kratzen. erst isst man es roh "weil der Geschmack so interessant ist", dann kommt jemand mit Saft, dann Pulver, dann Kapseln. ich kenn das Muster. mein Schwager ist da schon halb drin. der Mann gibt 40 Euro im Monat für Zeug aus das nach nix schmeckt und vorher hat er einfach normal gegessen. das Gemüse an sich - okay. gekocht, in der Suppe, mit Essig eingelegt wie meine Oma das gemacht hat - das geht. das ist Essen. aber diese ganze roh-Sache klingt für mich nach dem ersten Schritt in Richtung "Lifestyle". und da hör ich auf. also ehrlich gefragt: wer isst hier wirklich roh und warum. nicht weil irgendwer geschrieben hat dass Nitrat oder whatever - sondern weil es einem tatsächlich schmeckt. ich bin gespannt ob da einer kommt der mich überzeugt oder ob das am Ende doch nur Einbildung is.
meine Frau hat neulich beim Schälen ein Stück abgeschnitten und einfach so reingebissen. roh. ich hab sie angeguckt wie ein Auto. sie meint das schmeckt gut so, nussig oder so ein Quatsch. ich hab dann auch probiert - weil ich ja kein Feigling bin - und ich sag euch: das war wie Erde essen. feuchte Erde mit einem Hauch von irgendwas das ich nicht benennen will. jetzt lese ich hier immer wieder dass manche das absichtlich so machen. mit Absicht. die kaufen die Dinger frisch und essen die dann roh. ich versteh das nicht. ist das wirklich Geschmack oder redet man sich das ein weil man denkt es ist gesund? weil genau da fängt es bei mir an zu kratzen. erst isst man es roh "weil der Geschmack so interessant ist", dann kommt jemand mit Saft, dann Pulver, dann Kapseln. ich kenn das Muster. mein Schwager ist da schon halb drin. der Mann gibt 40 Euro im Monat für Zeug aus das nach nix schmeckt und vorher hat er einfach normal gegessen. das Gemüse an sich - okay. gekocht, in der Suppe, mit Essig eingelegt wie meine Oma das gemacht hat - das geht. das ist Essen. aber diese ganze roh-Sache klingt für mich nach dem ersten Schritt in Richtung "Lifestyle". und da hör ich auf. also ehrlich gefragt: wer isst hier wirklich roh und warum. nicht weil irgendwer geschrieben hat dass Nitrat oder whatever - sondern weil es einem tatsächlich schmeckt. ich bin gespannt ob da einer kommt der mich überzeugt oder ob das am Ende doch nur Einbildung is.